Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich jetzt bloß verhalten?

Wie soll ich mich jetzt bloß verhalten?

16. April 2015 um 11:31

Guten Tag,
Ich bin gerade sehr verzweifelt und fühle mich wie vor dem Kopf gestoßen... Ich habe einen sehr guten Freund den ich schon seit 10 Jahren kenne... Wir hatten in den letzten 6 Jahren aber eigentlich gar keinen Kontakt da er in einen langen Beziehung war und ich auch. Nachdem meine Beziehung in die Brüche ging und ich ja wusste das er schon lange wieder Single ist haben wir den Kontakt wieder aufgenommen und uns so super verstanden wie am ersten Tag... Es entwickelte sich eine sehr innige Freundschaft über 3-4 Monate hatten wir eigentlich jedem Tag Kontakt und sahen uns mehrmals wöchentlich. Es kamen ein paar mal Andeutungen von ihm das er verliebt sein könnte ich konnte aber nie so richtig drauf eingehen da ich auch erst seit 5 Monaten wieder Single bin... Jetzt merkte ich das es mich stört wenn er andere Frauen trifft und sagte es ihm, auch das ich Angst hab mich in ihn zu verlieben, er reagierte sehr süß fühlte sich sichtlich geschmeichelt... Da ich plötzlich Angst bekam wollte ich etwas Abstand was ihn sehr traurig machte, er meinte er würde mich aber verstehen.
Das ist jetzt eine Woche her, seitdem hatten wir nur sporadischen Kontakt über whatsapp, wobei es meistens von mir aus ging, ich hatte ihn inzwischen mitgeteilt das zwischen uns wieder alles in Ordnung ist und ich ihn gerne wieder sehen würde, er freute sich auch. Doch heute schreibt er plötzlich das er mit besagter Frau zusammen ist, das sie es versuchen wollen.... Ich fragte direkt was es für uns bedeutet? Ob wir dann jetzt keinen Kontakt mehr haben und er antwortete bloß "keine Ahnung".
Bin völlig enttäuscht da wir uns sooo unglaublich nah waren das wir auf andere schon fast wie ein paar wirkten. Ich war auch echt immer für ihn da, sein Auto ging kaputt und ich fuhr ihn zur Arbeit und Terminen etc.
Das Problem ist ich weiß gar nicht ob ich das Recht hab sauer oder enttäuscht zu sein ich meine ich hab ihm sehr lieb und bin vielleicht sogar etwas verliebt aber ich möchte jetzt keine Beziehung und ich es ihm nicht geben kann darf ich ja eigentlich nicht sauer sein...

Mehr lesen

16. April 2015 um 11:44

Hm
ich verstehe dich da vollkommen... Das ist echt eine schwierige Situation plötzlich so abgeschoben zu werden.

Auch wenn es schwierig für dich ist. Versuch Abstand von ihm zu halten. Vielleicht merkt er irgendwann was er an dir hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 12:02

Das
war ja auch kein Rat dass sie ihn dann zurück nehmen soll. Sondern einfach nur dass er nicht gesehen hat was sie für ihn getan hat !!

Halt dich einfach raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 12:50

Ja genau
Er hat mir auch mal gesagt das ich jedes mal ne Vollbremsung hinlege wenn er sich mir annähernt... Hab ihm auch gesagt das ich nicht bereit für eine Beziehung bin da ich gerade 9 Jahre Beziehung hinter mir hab und für so was ernstes einfach noch nicht bereit bin. Dennoch merke ich das ich wohl doch mehr als Freundschaftliche Gefühle habe aber zu feige bin es zuzulassen.... Hab ihm gesagt das ich ihm viel Glück wünsche aber auch etwas traurig bin, er meinte darauf hin das es kein Abschied ist und wir uns trotzdem sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 12:58

Ich sag ja nicht das ich ihm sein Glück nicht gönne,
ich weiß das ich ihm nicht das geben kann was sie ihm gibt. Doch trotzdem tut es weh und ich wünsche mir das der Kontakt bestehen bleibt. Ich befürchte aber das nicht dabei bleiben wird und ich will ihn auch nicht nerven oder im Weg stehen. Es macht mich auch traurig da wir richtig innige Freunde waren und wir uns immer zur Seite standen bei Liebeskummer etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 13:04


und außerdem, wer sagt denn, dass seine jetzige Freundin nicht auch wahnsinnig toll ist? Für ihn sogar besser, da sie ihn nicht hinhält???

Vielleicht merkt er nur, wie froh er sein kann, es mit dieser zu probieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was ist es zwischen uns?
Von: reuven_12705837
neu
29. Juni 2016 um 0:34
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen