Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich mich bei dieser Frau verhalten?

Wie soll ich mich bei dieser Frau verhalten?

1. Juni 2016 um 8:42 Letzte Antwort: 1. Juni 2016 um 15:49

Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage an euch und zwar wie ich mich in dieser speziellen Situation verhalten soll.

Ich kenne seit gut 5 Jahren eine Frau anfangs rein freundschaftlich und dann wurde es von meiner Seite mehr. Wir haben darüber gesprochen und sie meinte sie empfindet nicht das Gleiche würde aber gerne die Freundschaft weiterführen. Natürlich war ich enttäuscht, aber nach einiger Zeit hatten wir wieder mehr Kontakt und haben freundschaftlich wieder zusammengefunden. Seit Ende letzten Jahres ist der Kontakt jedoch wieder sehr selten geworden, die Initiative geht von mir aus. Bestes Beispiel gestern, da haben wir uns seit ca. 3 Monaten wieder gesehen, sind was Essen gegangen und danach noch in eine Bar. Davor kam von ihr gut 3 Monate nichts, keine Nachricht, kein Anruf. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen und auch ich hab mir nicht sonderlich Mühe gegeben, da das gestrige Treffen ohne mein Tun sicher nicht stattgefunden hätte. Nach dem Treffen meinte sie zwar ja wir dürfen auf keinen Fall nochmal soviel Zeit vergehen lassen und sie freut ich aufs nächste Mal, aber so ganz abkaufen tu ich ihr das nicht. Irgendwie bin ich es leid und nun bin ich etwas hin und her gerissen ob ich noch Energie reinstecken oder es einfach bleiben lassen soll. So wies ausschaut ists ihr ja nicht sonderlich wichtig.

Was meint ihr?

Mehr lesen

1. Juni 2016 um 15:03

Hm..
Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation - nur, dass es meine beste Freundin war, die ich seit der Grundschule kenne.
Sie ist vor vier Jahren von RLP nach München gezogen - niemand hat sich mehr sonderlich Mühe gegeben. Letzten Sommer habe ich sie besucht.. Ich habe gemerkt, dass wir uns "auseinander gelebt" haben. Wir haben mittlerweile unterschiedliche Interessen und haben uns einfach weiterentwickelt. Jeder führt sein eigenes Leben und irgendwie geht der andere darin unter.
Vielleicht ist es das?
Ich würde mir nicht den a*sch Aufreißen um den Kontakt aufrecht zu erhalten.. Frag sie ab und an wie es ihr geht - vielleicht ergreift sie auch irgendwann die Initiative. Wenn nicht: leben und leben lassen, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2016 um 15:49

Wie du schon richtig bemerkt hast
Hat sie kein weiteres Interesse an dir. Du verschwendest deine Energie. Ich wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club