Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich Kontakt beibehalten? Hat er mich auch gern?

Wie soll ich Kontakt beibehalten? Hat er mich auch gern?

16. Januar 2015 um 15:13

Hallo Mitglieder,

ich habe schon vor ein paar Wochen hier eine Diskussion eröffnet. Es ging darum, dass ich einen Typen während eines Praktikums kennengelernt habe und mich in ihn etwas verschossen habe. Damals fragte ich, ob es sein kann, dass er auch an mir interessiert ist, weil er immer so knallrot wird, wenn ich ihn etwas frag und er sich so um mich kümmert. Leider musste ich schon früher mit dem Praktikum aufhören und er hat sich mir angeboten mal über mein Protokoll zu lesen und hat mich nach meiner Mail gefragt (das fand ich schonmal gut, jetzt hab ich wenigstens etwas von ihm). Naja, nun war heute der letzte Tag und ich wollte ihn nochmal unter 4 Augen sprechen wegen dem Protokoll und er wollte noch etwas von meinen USB-Stick. Sind dann in sein Büro und ich habe die Tür hinter uns zu gemacht und schau ihn an, er mich und er bekommt so einen knallroten Kopf und während des ganzen Gesprächs wurde er mal wieder blass und mal wieder voll rot. Das war sooooooooo süß . Ich hab mir dann noch was aus den Ärmel gezogen, dass wir nicht immer nur ums Praktikum reden (wir sind beide schüchtern) und da war er auch sehr nett und interessiert. Aber haben nicht so lange geredet, weil wir dermaßen beide schüchtern sind (wurde denk ich auch rot :shy Ich weiß jetzt nicht wie das weiter gehen soll. Natürlich schick ich ihm das Protokoll, aber ich will ja danach auch noch Kontakt und ihn am liebsten wieder sehen. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Vor allem weiß ich gar nicht, ob er eine Freundin hat (auch so ein Problem) Wie mach ich das nur? Hab mir auf jedenfall gedacht, dass ich ihm eine kleine Aufmerksamkeit vlt schenken könnte, weil er sich so die Mühe macht mit mir und schon während des Praktikums immer für mich da war (das wäre wenigstens ein Grund sich wieder zu treffen).

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Ich finde ihn so toll und will ihn nicht verlieren Selbst wenns nur eine Freundschaft dann doch sein würde.

Ist das mit dem roten Kopf wirklich ein gutes Zeichen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Januar 2015 um 6:13


*push* hat niemand einen Rat? Es ist mir wirklich sehr wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2015 um 12:52

Wenn ihr beide so schüchtern seid, wäre Kino vielleicht eine gute Idee.
Da müsst ihr zunächst nicht reden und nach dem Film könnt ihr euch eben über den Film unterhalten.
Schreib ihm doch einfach eine Mail und erzähl, dass ja gerade Film xy im Kino läuft, du ihn gern sehen würdest und ob er mit dir dahingehen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 16:07

Sehr nachdenklich
Hallo,

habe ihm mal heute morgen einen Teil von dem Bericht geschickt und ihn mal in der Mail gefragt wies ihm so geht und so....es kommt nichts -.- Also ich sag mal hätte er wirkliches Interesse hätte er sich doch sicher schon gemeldet. Außer er hatte wirklich so viel zu tun, dass er heute noch nicht seine Mails gecheckt hat Bin echt etwas traurig gerade...
Mit Schüchternheit hat das ja wohl dann doch nichts mehr zu tun *seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 19:19
In Antwort auf bienchenmaghonig

Sehr nachdenklich
Hallo,

habe ihm mal heute morgen einen Teil von dem Bericht geschickt und ihn mal in der Mail gefragt wies ihm so geht und so....es kommt nichts -.- Also ich sag mal hätte er wirkliches Interesse hätte er sich doch sicher schon gemeldet. Außer er hatte wirklich so viel zu tun, dass er heute noch nicht seine Mails gecheckt hat Bin echt etwas traurig gerade...
Mit Schüchternheit hat das ja wohl dann doch nichts mehr zu tun *seufz*

Vielleicht meldet er sich noch, immer mit der Ruhe!
Auch wenn es schwerfällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 20:59
In Antwort auf dianne_12374856

Vielleicht meldet er sich noch, immer mit der Ruhe!
Auch wenn es schwerfällt.

....
Danke, ihr seit voll lieb

Schlimm mit mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 21:00
In Antwort auf bienchenmaghonig

....
Danke, ihr seit voll lieb

Schlimm mit mir

Boah vor lauter Verliebtheit voll der Rechtschreibfehler
seid*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2015 um 22:08

....
Dann hätte ich ihn wohl echt nach der Handynummer gefragt und hätte ihm das Protokoll persönlich vorbeigebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 21:09
In Antwort auf bienchenmaghonig

Boah vor lauter Verliebtheit voll der Rechtschreibfehler
seid*

JUHU ER HAT SICH GEMELDET
...und er hat mir jetzt schon wieder angeboten mir bei was anderem zu helfen, obwohl ich ihn gar nicht danach gefragt habe o.O Der Kerl ist so toll *seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 12:36

Irgendwie bin ich mir voll verunsichert
...habe nach der Frage wegen der Hilfe (habe dort was vergessen und er wollte es ausfindig machen und mir schicken) gemeint, dass das total lieb ist, aber er das nicht machen braucht, weil ich eh nochmal kommen muss. außerdem habe ich geschrieben, dass er mir schon so viel geholfen hat und ich ihm das jetzt nicht auch noch aufhalsen möchte. habe ihm dann noch gesagt, dass ich seine hilfsbereitschaft aber schätze


Bin ich jetzt zu weit gegangen?????? sollte eig nur freundlich gemeint sein und nicht so, dass er sich was dabei denkt

jedenfalls sitze ich wieder auf heißen kohlen und warte auf ne antwort

kann es evtl auch sein, wenn er nicht schreibt, dass er zu schüchtern ist darauf zu antworten??? oh man ich mach mir vlt was vor....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 18:14

Der neueste Stand....
...morgen treffe ich ihn wegen dem bericht und wir haben nummern ausgetauscht

ich bin so aufgeregt, dass ich gar nicht weiß was ich anderes mit ihm reden soll außer über diesen doofen bericht

er wird ja auch wieder keinen ton rausbekommen und knallrot werden

mir ist voll schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 13:24

Ich habe einen rückzieher gemacht
...weil ich es wohl nicht ertragen werde von ihm evtl doch eine abfuhr zu bekommen mir ist das einfach zu unsicher mit ihm. das hört sich vlt alles komisch an, aber ich möchte von IHM nicht verletzt werden, auch wenn er für seine gefühle nichts kann. deshalb belasse ich es auf den mailkontakt, werde mich natürlich für die korrektur bedanken und das wars dann...

ich kann einfach nicht und ich glaube ich schaffe es noch nicht mal mit ihm ,,nur'' befreundet zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 21:09

Du wirst es mir nicht glauben...
...aber er hat mich überredet mich mit ihm heute zu treffen!!!

aber es lief meiner meinung nach gar nicht gut, weil er die ganze zeit nur von dem protokoll geredet hat. das einzige was vlt positiv war ist das er wieder mega rot angelaufen ist und er wirklich riesige pupillen bekommen hat (sah aus wie bei dem gestiefelten kater von shrek wenn er lieb guckt) und er kam mir so gehetzt vor und ich fragte ihn, ob irgendetwas ist und er meinte nur, dass alles ok sei. wir haben danach nur noch über eine best. person aus dem praktikum erzählt, die zu allen ziemlich fies ist und warn über die einer meinung und haben gelacht....aber sonst gar nichts

Ich verstehe diesen mann nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 21:33

Keine ahnung
ich soll ihm das jetzt nochmals schicken und er findet es schon ziemlich sonst gar nichts

ich versteh ihn einfach nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 21:34
In Antwort auf bienchenmaghonig

Keine ahnung
ich soll ihm das jetzt nochmals schicken und er findet es schon ziemlich sonst gar nichts

ich versteh ihn einfach nicht...

*gut
*gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 21:43

Ich verstehe nicht,...
dass er mich umgestimmt hat, rot wird, riesenpupillen bekommt und total nervös ist und dann nur mit mir total sachlich über diesen blöden bericht redet und dann auch noch so als sei er mein lehrer und ich sene schülerin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 21:55
In Antwort auf bienchenmaghonig

Ich verstehe nicht,...
dass er mich umgestimmt hat, rot wird, riesenpupillen bekommt und total nervös ist und dann nur mit mir total sachlich über diesen blöden bericht redet und dann auch noch so als sei er mein lehrer und ich sene schülerin...

Und ehe ich es vergesse
...sein knie hat mein knie berührt und er hat es nicht weggezogen und ich meins auch nicht (und es war genug platz vorhanden). vlt bild ich mir das ein, aber normal zieht man dann automatisch das knie weg....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 22:52

Ok...
...aber ich denk mir eben wenn er mehr wollte, dann müsste da einfach mehr kommen (fragen nach privaten sachen, oder vlt einfach mal so eine email). bei dem ganzen körperlichen kann ich mir einfach nicht sicher sein. bei meinem ex-freund war das mit den körperlichen anzeichen am anfang genauso. nur hat er mehr mit mir geredet und fragen gestellt...und seine hilfbereitschaft kann man jetzt auch nicht gerade an interesse an mir auslegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 23:38

Danke...
aber wir sind schon weiter (siehe unten)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 12:35

Hallo
Tipps und Tricks fürs erste Date sowie Tipps wie du deine Schüchternheit ablegen kannst findest du auf dieser Seite. Du kannst auch fragen stellen die dir von Spezialisten beantwortet werden.

meinerstesdate.net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 12:50

Das stimmt mit dem passiv
Seine Handynummer habe ich schon bekommen.

Ich bin es eben gewohnt, dass die Männer eher auf mich zugehen. Daher kommt eben meine Unsicherheit, dass er absolut gar nichts für mich empfindet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 12:57

Achso..
...unter diesem Gesichtspunkt habe ich es noch gar nicht gesehen

Das stimmt schon. Er hat sich gestern extra nach Feierabend noch für mich Zeit genommen und war sicher schon ganz fertig von dem Tag und hat sich da noch über eine Stunde mit mir hingesetzt. Das rechne ich ihm auch hoch an.
Ich denk mir, dass er es einfach aus dem Grund macht, weil er einfach ein netter Mensch ist. Vlt. macht er das bei anderen auch...

Naja, das einzige was ich mir noch überlegt habe, dass es wahrscheinlich sein könnte, dass er eine Freundin hat und deshalb den nächsten Schritt nicht macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 13:47

...
das Protokoll könnte wirklich ein Vorwand sein. Da hast du schon Recht.

Klar kann ich es versuchen. Dafür muss ich mich aber trauen . Nur wie ich oben schon gesagt habe, als ich den Rückzieher machen wollte: Ich habe richtige Angst davor, dass er darauf nicht reagiert bzw es nicht möchte. Mir würde das richtig weh tun

Aber ja probieren kann ich es. Muss über meinen Schatten springen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 20:13

Hm...
also ich dachte indem ich ihm in der einen mail geschrieben habe-nachdem er mir schon wieder helfen wollte- dass ich seine hilfe sehr zu schätzen weiß, dachte ich das zeigt irgendwie interesse???und ich hatte da schon angst ich hätte mich zu weit aus dem fenster gelehnt (hatte ich hier glaube ich auch irgendwo geschrieben...aber er hat mir darauf ja gar nicht geantwortet (das hatte mich stutzig gemacht)...und sonst werd ich eben auch immer etwas nervös und ab und zu rot (man könnte es sich also vlt denken)...

ich wollte mit ihm gestern auch über ein paar sachen reden (habe mir fragen überlegt)...aber er kam gleich angeschossen und fing ganz schnell an über das protokoll zu reden und ich hatte dann gar keine chance etwas anderes zu sagen und habe mich dann auch nimmer getraut, weil ich das gefühl hatte es ging ihm nur um dieses doofe protokoll und nicht um mich ich hoffe es ist verständlich was ich meine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 20:30

Ja
ich schicke ihm jetzt wieder einen teil und dann steht ja noch ein poster an (das soll ich ihm auch schicken) und ich wollte mal schaun wie er auf meine nächsten mails reagiert.

aber der tag wird wohl kommen...iwann muss sich einer mehr trauen (wenn er überhaupt will)

oh man das stimmt schon auch....ich dachte mir merkt man das sofort an wenn ich was von jemanden will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2015 um 20:47

Danke an dich und die anderen natürlich auch
also ich schau mal wies jetzt weitergeht und wenn was passiert, werde ich von den neuigkeiten berichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 10:13

Hey
Wie ist es denn ausgegangen bzw. weiter gegangen zwischen euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 14:06
In Antwort auf manlio_11948720

Hey
Wie ist es denn ausgegangen bzw. weiter gegangen zwischen euch?

Hallo
bisher habe ich noch nicht so viele neue Infos. Ich habe ihm letzte Woche Montag meine restlichen Sachen per Mail auf die Arbeit geschickt und am Freitag kam eine Entschuldigung von ihm, weil er mir nicht gleich geantwortet hat. Dort war nämlich das Netzwerk lahmgelegt die ganze Woche und die konnten alle nicht auf ihre Konten zugreifen. Jedenfalls wollte er sich das mal heute anschauen. Aber mehr leider noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper