Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich Ihr nur meine Liebe zeigen?

Wie soll ich Ihr nur meine Liebe zeigen?

3. Mai 2013 um 21:55

Guten Abend zusammen,

ich weiß gar nicht so Recht wie ich überhaupt anfangen soll. Auch wenn der Text ziemlich lang werden könnte, bitte ich euch mir euren Rat zu schreiben. Wäre wirklich über jede Meinung sehr dankbar.

Vorweg ich bin 21 Jahre alt, Azubi in einem kaufmännischen Beruf und seit ca. 1 Jahr single.

In meiner Berufsschulklasse ist ein Mädchen welches mir zum ersten mal in meinem Leben so richtig den Kopf verdreht hat. Schon bei der "Einschulung" fiel sie mir sofort ins Auge und ich dachte nur "WOW, was für eine Frau". Leider musste ich ziemlich schnell feststellen, dass sie in einer Beziehung mit einem deutlich älteren Typen war. Da habe ich sie vorerst mal mehr und mal weniger erfolgreich aus meinen Gedanken verdrängt. Doch seitdem ich sie nun noch näher kennengelernt habe und von Ihrem Streit und der anschließenden Trennung von Ihrem Freund vor ca. 2 Monaten erfahren habe, will sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Sie ist einfach der tollste Mensch den ich je kennengelernt habe. Wir haben in fast allen Bereichen den selben Geschmack und die selben Interessen. Sie hat Humor und ist einfach ganz anders als alle anderen, einfach einzigartig. Ich hätte vor ihr nie gedacht, dass mich eine Frau in meinem Leben einmal so mitnehmen könne.
Aus Beziehungen habe ich mir bisher nie viel gemacht. Ich hatte zwar nicht wenige, aber bislang habe ich noch NIE den ersten Schritt gemacht eine Frau kennenzulernen. Ich habe mich immer ansprechen lassen und bin auch eher der etwas schüchterne, zurückhaltende Typ. Daher weiß ich auch mit der jetzigen Situation absolut nicht umzugehen. Ich habe wirklich das Gefühl meine absolute Traumfrau gefunden zu haben.

Ich kann mittlerweile wirklich rund um die Uhr nur noch an sie denken, träume nachts von ihr, habe richtige Schlafprobleme und bin nur noch schlecht drauf und traurig.

Das Problem dabei ist, dass an sie einfach nicht ranzukommen ist. Man kann sich zwar mit ihr unterhalten und auch wirklich lachen und Spaß haben, aber sobald man auch nur annähernd in die Richtung "Hey, wollen wir mal was zusammen machen?" geht, dann blockt sie total ab. Das aber nicht nur bei mir sondern bei jedem aus der Klasse. Ich bin aber auch absolut planlos wie ich mit ihr umgehen soll. Ich habe nebenbei mitbekommen, dass sie in Beziehungen wohl fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hat und wie sie sagte "Alle Männer werden in Beziehungen zu A****löchern".

Ich bin an einen Punkt gekommen, wo ich ihr am liebsten einfach mal nach der Schule für 5 Minuten komplett meine Gefühle offenbaren möchte. Ich möchte ihr genau sagen was ich für sie empfinde und dass sie die Frau meiner Träume ist.
Aber wäre das richtig? Ich meine ich habe nichmals Ihre Handynummer noch sonst einen außerschulischen Kontakt mit ihr gehabt und lege ihr dann plötzlich eine solche Liebeserklärung auf den Tisch. Das finde ich schon ein bisschen sehr krass. Aber wie gesagt, sich ihr langsam anzunähern ist einfach verdammt schwer bis unmöglich. So wüsste ich endlich wie ich dran bin und könnte entweder weiter hoffen oder (auch wenn es verdammt schwer fallen würde) versuchen mit ihr abzuschließen.
Wie würdet ihr in meiner Situation handeln?
Ich möchte mit dieser Frau einfach so gerne mein Leben verbringen.
Ihr könnt mir glauben, hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich einmal soetwas sagen bzw. schreiben und mich so in eine Frau verlieben würde, dann hätte ich ihn für bekloppt erklärt.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn plötzlich jemand seine Liebe zu euch offenlegen würde?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 22:05

Überfordert
Hei, also um direkt auf deine Frage zu antworten: Wenn ein Junge aus meiner Schule zu mir kommen würde, den ich zwar kenne, aber noch nie was "richtig" außerschulisch mit ihm gemacht hätte und er mir auf einmal sagen würde "Hei Du, ich liebe dich" dann wäre ich total überfordert, würde mich fragen wie er denn überhaupt dazu kommt, er kennt mich doch noch nicht mal "richtig" und ich wüsste überhaupt nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen sollte.

Und um nicht zu riskieren, dass sie sich deswegen total zurück zieht, würde ich vielleicht einfach mal in einem Gespräch, wenn zum Beispiel ein kurzer Moment Stille ist sagen, ob sie denn schon gemerkt hat, dass du großes Interesse hast, zum Beispiel:
"Weißt du xx, ich finde dich einfach supernett und mag dich echt gern. Ich weiß nicht, ob dus schon gemerkt hast..."
Wenn du dann siehst, dass sie abblockt, kannst du ihr ja sagen, dass du weißt, dass sie bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht hat, und dass ihr es vielleicht langsam angehen könntet oder du einfach auf sie wartest

Und dann musst du eben sehen, ob sie überhaupt Interesse an dir hat oder nicht
Da musst du ihre Reaktion abwarten

Weil wenn sie kein Interesse hat wirst du es so oder so nciht schaffen

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 17:01

Die Antwort
kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich schreib's trotzdem einfach mal:

Mein Freund hat damals vor unserer Beziehung genau so über mich geredet, wie du jetzt über dieses Mädchen. Wir kannten uns kaum, um nicht sogar zu sagen so gut wie gar nicht. Wir wussten, wie wir gegenseitig heißen und er hat mich am Tag des Kennenlernens nach Hause gebracht.
Knapp eine Woche später war es um ihn geschehen, er sagt, es war Liebe auf den ersten Blick. Er hat es mir erzählt, wir haben drüber geredet und ich hab ihm gesagt, dass ich momentan noch nicht so empfinde (war erst drei Wochen von meinem ex-Freund getrennt). Er hat sich bemüht, um mich gekämpft, alles getan. Drei Monate später hab ich mich dann auch in ihn verliebt, weil uch gemerkt habe, dass er mich nicht verarscht und wirklich liebt und wir kamen zusammen. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und ja, er ist mein Traummann.
Also wie du siehst, es kann durchaus klappen, auch wenns mit viel Arbeit verbunden ist.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen