Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich ihn anschreiben?

Wie soll ich ihn anschreiben?

15. Juli um 10:39 Letzte Antwort: 15. Juli um 23:09

Hallöchen 🤗

Ich bräuchte ein bisschen Hilfe, Rat und Anregungen, um jmd anzuschreiben. 

Vorgeschichte dazu:
Ich (25) kenne ihn vom Berufskolleg, wir haben dort zusammen unsere Ausbildung gemacht und waren in einer Klasse.Wir haben nie viel miteinander geredet, aber wenn, war er immer total freundlich, und meist sogar schüchtern mir gegenüber. Ich fand ihn damals sehr interessant und attraktiv, war aber auch zu schüchtern... 
Es gab auch schon die ein oder anderen Anzeichen, dass er auch Interesse gehabt hat, z.B. haben seine Freunde immer mal wieder Andeutungen gemacht, wenn er mal mit mir gesprochen hat, meinen Freundinnen ist es aufgefallen, dass er mich sehr oft beobachtet hat und gelächelt hat, sobald ich zurück geschaut habe und auch bei Gesprächen hat er mich immer angelächelt... 

Unseren Abschluss haben wir 2017 gemacht, aber er kam mir in dieser Zeit immer wieder mal in den Kopf, und ich bereue es bis heute, es nicht versucht zu haben ihn nach einem Treffen zu fragen oder gar einfach mehr mit ihm ins Gespräch zu kommen...
Ich war damals auch sehr schüchtern und mein Selbstbewusstsein war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei 🙈
Mittlerweile kreisen meine Gedanken aber gefühlt nur noch um ihn, dazu träume ich auch immer häufiger von ihm. 
Dieses "was wäre wenn..." macht mich leicht wahnsinnig 🙈

Mit den Jahren bin ich jedoch selbstbewusster geworden, und möchte gerne wissen, ob man auch nach den Jahren doch noch eine Chance hat, sich näher kennenzulernen. Ich hab den Entschluss gefasst, dass ich ihn anschreiben und nach einem Treffen fragen möchte. 
Denn mittlerweile bin ich bei dem Gedanken angelangt: "Wenn man es nie ausprobiert, wird man's nie rausfinden" 
Und mehr wie ein "Nein" kann auch nicht kommen. 

Vielleicht mache ich es mir auch komplizierter als es ist, aber ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, was ich ihm schreiben könnte, ohne "komisch" rüber zu kommen?

Hat vielleicht jemand Tipps oder Ratschläge dazu? Ich verzweifel hier... 

Ich wäre über jede Hilfe dankbar 🤗

Liebe Grüße! 
 

Mehr lesen

15. Juli um 22:00

Komisch ist immer relativ. Die Frage ist, über welches Medium Du ihn anschreiben willst.

Gefällt mir
15. Juli um 23:09

Du solltest ihn überhaupt nicht anschreiben. Das führt zu nichts.
Er wird es als aufdringlich empfinden und nicht antworten.
Die beste Möglichkeit ist, Dich in seiner Nähe aufzuhalten und darauf zu warten, dass er Dich anspricht und ein Date vorschlägt.
Wenn er das nicht tut, hat er kein Interesse und Du weißt Bescheid.
Auch im Jahre 2020 möchte immer noch der Mann der Jäger sein.
Alles Umgekehrte führt entweder zu nichts oder in absehbarer Zeit zu massivem Stress in der Beziehung, ergo Trennung. 
Viel Glück!

3 LikesGefällt mir