Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich es IHR sagen?

Wie soll ich es IHR sagen?

16. September 2012 um 17:13

Hi Leute

Mein Name ist Ben, ich bin 17 Jahre und naja hab mal ne Frage die ich gerne mal klären würde. Und im Vorraus, sry für den langen Text.

Also ich hab mich in ein Mädchen (15) aus meiner Klasse verguckt ;D Naja ich kenne sie schon seit gut 2 Jahren hatte aber eig. nie etwas mit ihr zutun naja bis wir vor 2-3 Monaten auf eine mehrtägige Klassenfahrt gingen, da gings dann los unser Zimmer war direkt neben dem Zimmer von dem Mädchen naja sie hat eben dauernd Sachen gemacht wie geklopft und einmal sogar Gesungen und naja mehr oder wenigher meinen Namen in den Song eingebaut. Klar mir war das anfangs mehr peinlich als sonstwas und das mit dem das ich was von ihr will hat sich auch erst dann entwickelt als wir auf der Klassenfahrt waren, weil mir meine Kumpels z.T. das mehr oder weniger auch eingetrichtert haben und nunja nun will ich eben was von ihr Das einzigste Problem ist, ich bin mir einfach nicht sicher ob sie was von mir will eig. denk ich es schon ich meine die Anzeichen auf der Klassenfahrt waren schon da, einmal sollte ich ihr bei was helfen und naja dann kamen sie auch zum Film anschauen usw.... Weil ich ja soo tolle Kumpels hat wurden in den nächsten Tagen Gerüchte verbreitet das sie was von mir will, was sie davon gehalten hat weiß ich nicht naja, klar dann haben sie mich auch dauernd gefragt ob ich denn was von ihr will und weil ich so dumm bin hab ich natürlich nein gesagt -.-" naja war ja auch alles noch ganz frisch Naja irgend wann hat ne naja Freundin von mir sie darauf angesprochen ob das denn alles stimmt, sie wollte mir dann aber nicht genau sagen was sie gesagt hat aber sie hat gesagt "Das ich sie haben kann die bekommste ;D" Eben eher Positiv ausgelegt. Naja nach der Klassenfahrt waren Ferien und jetzt is wieder Schule und naja ich hab auch bemerkt wie sie ab und an rüberchaut nen Kumpel hat auch mal gemeint sie schaut dauernd rüber usw. ob das aber stimmt weiss ich nicht will mich was des geht nich so aufdrängen und selber immer schauen... Naja im Prinzip bin ich mir aber schon sicher das auch sie etwas von mir wollen könnte jetzt weiß ich nur nicht wie ich das alles mit ihr Beginnen soll? Wie soll ich sie ansprechen? In der Schule kann man das fast vergessen wegen ihren Freundinnen, ich glaub die mögen mich nicht so naja zumindets ihre BF sicher bin ich mir da aber nicht, in der Schule trau ich mich es aufjedenfall nicht sie daauf anzusprechen Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung wie ich an sie rankommen soll, ihre Handynr hab ich nich und Facebook o.ä. hat sie auch nicht wo ich mal nen Gespräch beginnen könnte Ich hab schonmal überlegt ob ich sie direkt anrufen soll also so Haustelefon aber das hab ich dann doch bleiben lassen

Naja wie gesagt gebt mir bitte Tipps wie ich sie denn ansprechen könnte, ich glaub kaum das die Initiative jemals von ihr aus gehen wird und um ehrlich zu sein macht mir das schon alles Kopfschmerzen weil ich einfach mein Mund gegenüber ihr nicht aufbringe, sagt mir bitte wie ich das alles machen soll

Falls ihr noch Fragen habt, unter anderem was auf der Klassenfahrt noch so alles war, was ich hier jetzt nicht posten will dann fragt per PN ich antworte euch dann sofort, ich bin für jede Hilfe dankbar und ach sry für den Laaangen und Anfangs unübersichtlichen Thread aber ich musste es einfach mal gefragt haben

Würdet ihr vielleicht doch einfach mal anrufen? Wenn ja was soll ich sagen? Gebt mir bitte Tipps Ist in meiner Sicht gerade die einzigste Möglichkeit um da überhaupt irgendwas in Gang zusetzten :P

Grüße Ben

Mehr lesen

16. September 2012 um 17:20


wie süß!

Du könntest natürlich versuchen, ihre Handynummer irgendwie zu besorgen. Falls das ans unmögliche grenzt und du sie nicht in der Schule ansprechen willst, musst du sie wohl anrufen.

Könntest natürlich auf so eine Gelegenheit wie nen Plakat-Basteln oder so warten und sie dann fragen, ob sie mit dir das machen kann, damit man ein "thema" hat... Oder wenn sie irgendwo gut ist und du schlecht, könntest du sie fragen, ob sie dir es erklären könnte bzw wenn es andersrum ist, ihr deine Hilfe anbieten, hättet dann ein grund euch zu treffen und dann würde das alles anfangen zu rollen

Oder du rufst an und fragst, ob sie mit dir nen Kaffee trinken gehen möchte oder sowas halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 17:59
In Antwort auf melete_12094492


wie süß!

Du könntest natürlich versuchen, ihre Handynummer irgendwie zu besorgen. Falls das ans unmögliche grenzt und du sie nicht in der Schule ansprechen willst, musst du sie wohl anrufen.

Könntest natürlich auf so eine Gelegenheit wie nen Plakat-Basteln oder so warten und sie dann fragen, ob sie mit dir das machen kann, damit man ein "thema" hat... Oder wenn sie irgendwo gut ist und du schlecht, könntest du sie fragen, ob sie dir es erklären könnte bzw wenn es andersrum ist, ihr deine Hilfe anbieten, hättet dann ein grund euch zu treffen und dann würde das alles anfangen zu rollen

Oder du rufst an und fragst, ob sie mit dir nen Kaffee trinken gehen möchte oder sowas halt


Naja Plakate werden bei uns nichtmehr gebastelt ;D Sie ist glaube ich Klassenbeste, deshalb wäre das garkeine so schlechte Idee, allerdings glaube ich das anrufen besser wäre nur anrufen und danach zu Fragen ob man sich treffen will ist doch auch ein bisschen blöd oder? Ich mein ich sollte irgendwas haben womit ich einsteigen kann und da fällt mir eben nix ein Würde euch/Dir da vielleicht was einfallen? Am Besten was schulisches aber nicht grad irgendwas mit Hausaufgaben, kommt bissl blöd find ich. Privat sieht man sie auch so gut wie garnicht hab sie in den 2 Jahren vielleicht 2x gesehen, einmal hat sie mich auch angesprochen auf nem Weihnachtsmarkt ;D Aber ich hab nicht geantwortet und bin weiter geloffen, naja damals war sie mir eben noch egal... sowas wäre der Perfekte Gesprächseintieg... vielleicht sollte ich mich mal bisschen rumhören wo sie sich Privat rumtreibt Dann könnt ich mich da ja mal auch zufällig aufhalten... Naja ich muss mal schauen wies läuft aber gebt mir gerne Tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:25


Link? Ich finds nich. Soll ichs dann da nochmal Posten oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:30

...
Ok habs gefunden. Will ja nichts sagen aber das U20 Forum ist naja Müll... Das einzigste was man da liest ist ob jemand Lust zum schreiben hat, nichts wirklich "ernstes" wie das hier. Ich würde das hier einfach mal hier stehen lassen, passt meiner Meinung nach besser hier rein als ins U20 Forum, und so jung bin ich ja wohl auch nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:32

Naja
also wie soll ich es sagen,naja sagen wir mal so,naja du hörst irgendwie zu viel auf deine Freunde und naja nicht auf dich,aber naja das wird schon ,wenn du naja sagen wir mal dich mit ihr alleine triffst und naja mit ihr ins Kino oder so naja gehst.

Alles klar soweit

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:37


Naja gut ich fand sie vorher schon nicht schlecht wollte aber nicht wirklich etwas von ihr, lag aber eher an ihren Freundinnen die mir irgendwie garnicht gepasst haben, außerdem hat sie sich in den 2 Jahren auch ordentlich verändert. Naja ich muss schauen wie ichs mach, ich bin mir da selber irgendwie leicht unsicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:40
In Antwort auf torti04

Naja
also wie soll ich es sagen,naja sagen wir mal so,naja du hörst irgendwie zu viel auf deine Freunde und naja nicht auf dich,aber naja das wird schon ,wenn du naja sagen wir mal dich mit ihr alleine triffst und naja mit ihr ins Kino oder so naja gehst.

Alles klar soweit


Ach das mit den Kumpels war am Anfang nur Gegenseitige Neckerei das aber auch erst nach den Aktionen der Mädchen auf der Klassenfahrt angefangen hat ;D Ich versuch sie mal vielleicht auf dem Heimweg irgendwie anzusprechen oder eben irgendwo wenn ich sie mal Privat draußen sehe ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht genau wie ich es machen soll naja wird sich schon irgendwie geben... oder nicht ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:46

Abwink^^
ach was mir doch nicht
Acht bitte mal drauf,besonders wenn du redest,später ärgerst du dich über so eine Angewöhnung.

Schreib ihr doch mal was nettes bei Facebook oder so,das du sie kennen lernen möchtest und lass dir von deinen Kumpels nicht ein oder ausreden,die haben selber alle Angst vor Gefühle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:48
In Antwort auf torti04

Abwink^^
ach was mir doch nicht
Acht bitte mal drauf,besonders wenn du redest,später ärgerst du dich über so eine Angewöhnung.

Schreib ihr doch mal was nettes bei Facebook oder so,das du sie kennen lernen möchtest und lass dir von deinen Kumpels nicht ein oder ausreden,die haben selber alle Angst vor Gefühle.

Alles durchgelesen?
Ich hätte sie schon längst auf Facebook angeschrieben, oder wenn ich ihre Nr. hätte, hätte ich das schon längst gemacht allerdings hat sie leider kein Facebook weshalb die Option wegfällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:53
In Antwort auf kjell_12070798


Naja Plakate werden bei uns nichtmehr gebastelt ;D Sie ist glaube ich Klassenbeste, deshalb wäre das garkeine so schlechte Idee, allerdings glaube ich das anrufen besser wäre nur anrufen und danach zu Fragen ob man sich treffen will ist doch auch ein bisschen blöd oder? Ich mein ich sollte irgendwas haben womit ich einsteigen kann und da fällt mir eben nix ein Würde euch/Dir da vielleicht was einfallen? Am Besten was schulisches aber nicht grad irgendwas mit Hausaufgaben, kommt bissl blöd find ich. Privat sieht man sie auch so gut wie garnicht hab sie in den 2 Jahren vielleicht 2x gesehen, einmal hat sie mich auch angesprochen auf nem Weihnachtsmarkt ;D Aber ich hab nicht geantwortet und bin weiter geloffen, naja damals war sie mir eben noch egal... sowas wäre der Perfekte Gesprächseintieg... vielleicht sollte ich mich mal bisschen rumhören wo sie sich Privat rumtreibt Dann könnt ich mich da ja mal auch zufällig aufhalten... Naja ich muss mal schauen wies läuft aber gebt mir gerne Tipps


aber nicht, dass sie dann denkt, du stalkst sie.... jeder muss ja so seinen Freiraum haben und behalten.

Wenn ihr in einer klasse seit, hat doch mal jemand mal Geburtstag, er euch beide einlädt (oer vllt du oder sie), sodass ihr euch in privaten kreisen näher kommen könnt und euch somit besser kennenlernen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 19:56
In Antwort auf melete_12094492


aber nicht, dass sie dann denkt, du stalkst sie.... jeder muss ja so seinen Freiraum haben und behalten.

Wenn ihr in einer klasse seit, hat doch mal jemand mal Geburtstag, er euch beide einlädt (oer vllt du oder sie), sodass ihr euch in privaten kreisen näher kommen könnt und euch somit besser kennenlernen!

...
Naja ist eher unwahrscheinlich das das mit dem Geburtstag passieren wird, wie gesagt ich machs so wie gesagt und ich denk wenn man sich 1x irgendwo Privat "zufällig" sieht dann ist das nicht gestalkt ;D Ich versuch ja jetzt schon nicht aufdringlich zu wirken des will ich ja unbedingt vermeiden das sie noch denkt ich würde sie stalken nene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:05

Ruf sie an..
Und frag sie, ob sie morgen abend zeit hat! nur zu fragen, ob sie mit dir was machen will, find ich nicht doof!
Sie freut sich bestimmt darüber.

Wie ist es eigentlich, redet ihr viel miteinander?
Versteht ihr euch gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:08
In Antwort auf meadow_12866761

Ruf sie an..
Und frag sie, ob sie morgen abend zeit hat! nur zu fragen, ob sie mit dir was machen will, find ich nicht doof!
Sie freut sich bestimmt darüber.

Wie ist es eigentlich, redet ihr viel miteinander?
Versteht ihr euch gut?


Nein wir reden eben nicht viel miteinander Auf der Klassenfahrt haben wir uns gut verstanden und vieeel gelacht Einmal hat sich mich auch in ihr Zimmer gerufen und naja da wollte sie irgendwas mit nem Herz und ka ich hätte irgendwas bei mir gehabt und naja ziemliche andeutungen, wie als ob sie auf was von mir gewartet hat, aber ich war zu Feige irgendwas zu sagen Jetzt reden wir nicht wirklich viel miteinander deshalb fällts mir ja auch so schwer sie überhaupt mal anzusprechen bzw. sie anzurufen geschwiege denn sie um ein Treffen zu bitten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:24
In Antwort auf kjell_12070798

Alles durchgelesen?
Ich hätte sie schon längst auf Facebook angeschrieben, oder wenn ich ihre Nr. hätte, hätte ich das schon längst gemacht allerdings hat sie leider kein Facebook weshalb die Option wegfällt

Bei
dem siebten naja,hab ich nicht weiter gelesen

Okay,dann Zettel schreiben und ihr zustecken,schreib deine Nummer drauf,sie kann dir ja ne SMS schicken,dann hast du ihre Nummer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:25

Mit Worten
Ok, jetzt mal im Ernst.
Falls dir was an ihr liegt, ruf sie einfach mal an und frag, ob sie vielleicht Lust hätte z.B. mit dir irgendein Film im Kino anzuschauen. Informier dich vorher, was für Filme im Kino laufen. Somit bist z.B. auf ihre Fragen zum Inhalt der Filme ( falls welche kommen) vorbereitet. Und somit kannst du das Gespräch etwas hinauszögern Termin kannst du vorschlagen, jedoch geb ihr auch die Möglickeit des Mitspracherechts den Termin festzulegen (falls sie an dem von dirvorgeshlagenem Termin nicht kann).
Falls Sie zusagt, kannst du davon ausgehen, dass ihrerseits Interesse an deiner Wenigkeit besteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:26
In Antwort auf kjell_12070798


Nein wir reden eben nicht viel miteinander Auf der Klassenfahrt haben wir uns gut verstanden und vieeel gelacht Einmal hat sich mich auch in ihr Zimmer gerufen und naja da wollte sie irgendwas mit nem Herz und ka ich hätte irgendwas bei mir gehabt und naja ziemliche andeutungen, wie als ob sie auf was von mir gewartet hat, aber ich war zu Feige irgendwas zu sagen Jetzt reden wir nicht wirklich viel miteinander deshalb fällts mir ja auch so schwer sie überhaupt mal anzusprechen bzw. sie anzurufen geschwiege denn sie um ein Treffen zu bitten.

...
So ein Fall gabs bei mir auch mal
bin aber auch zu feige..
hmm, traust du dich das denn, einfach anzurufen, hi wie gehts? oder fällt es dir schwer? Wenn ihr gemeinsam gelacht habt, dann ist das doch schon mal ein Anfang..
Wieso redet ihr in der Schule nicht? Ist sie immer mit ihren Freundinnen und die nerven dich, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:28
In Antwort auf torti04

Bei
dem siebten naja,hab ich nicht weiter gelesen

Okay,dann Zettel schreiben und ihr zustecken,schreib deine Nummer drauf,sie kann dir ja ne SMS schicken,dann hast du ihre Nummer


Die Idee hatte ich auch schon wär für mich am einfachsten. Kommt das aber nicht ein bisschen Kindisch rüber? Wir sind ja nichtmehr in der 5.Klasse ;D Wie sehen das die anderen? Gute Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:29
In Antwort auf miezchen7

Mit Worten
Ok, jetzt mal im Ernst.
Falls dir was an ihr liegt, ruf sie einfach mal an und frag, ob sie vielleicht Lust hätte z.B. mit dir irgendein Film im Kino anzuschauen. Informier dich vorher, was für Filme im Kino laufen. Somit bist z.B. auf ihre Fragen zum Inhalt der Filme ( falls welche kommen) vorbereitet. Und somit kannst du das Gespräch etwas hinauszögern Termin kannst du vorschlagen, jedoch geb ihr auch die Möglickeit des Mitspracherechts den Termin festzulegen (falls sie an dem von dirvorgeshlagenem Termin nicht kann).
Falls Sie zusagt, kannst du davon ausgehen, dass ihrerseits Interesse an deiner Wenigkeit besteht


Auch ne Idee Wert. Ich muss echt schauen wie ich es mache. Wie findest du den Vorschlag von einem User hier das ich ihr ein Zettel zustecke mit meiner HAndy Nr drauf und das sie mal schreiben kann usw. bzw anrufen? Ich finds ein bisschen Kindisch um ehrlich zu sein wie seht ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:30
In Antwort auf miezchen7

Mit Worten
Ok, jetzt mal im Ernst.
Falls dir was an ihr liegt, ruf sie einfach mal an und frag, ob sie vielleicht Lust hätte z.B. mit dir irgendein Film im Kino anzuschauen. Informier dich vorher, was für Filme im Kino laufen. Somit bist z.B. auf ihre Fragen zum Inhalt der Filme ( falls welche kommen) vorbereitet. Und somit kannst du das Gespräch etwas hinauszögern Termin kannst du vorschlagen, jedoch geb ihr auch die Möglickeit des Mitspracherechts den Termin festzulegen (falls sie an dem von dirvorgeshlagenem Termin nicht kann).
Falls Sie zusagt, kannst du davon ausgehen, dass ihrerseits Interesse an deiner Wenigkeit besteht

Ich
fänd es schöner inliner zu fahren oder Rad oder in ein Museum oder irgendeine Ausstellung,das Mädel scheint clever zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:32
In Antwort auf meadow_12866761

...
So ein Fall gabs bei mir auch mal
bin aber auch zu feige..
hmm, traust du dich das denn, einfach anzurufen, hi wie gehts? oder fällt es dir schwer? Wenn ihr gemeinsam gelacht habt, dann ist das doch schon mal ein Anfang..
Wieso redet ihr in der Schule nicht? Ist sie immer mit ihren Freundinnen und die nerven dich, oder?


Einfach bei ihr anrufen und zu Fragen wies ihr geht würde ich hinbekommen Hab halt eben nur Angst nen Korb zu kassieren ;D Ich sag mal so die eine Freundin von ihr ist eher eine Außernseiterin in der Klasse und wir haben sie früher ein bisschen naja mobben kann mans sicher nicht nennen sagen wir ein bisschen mit ihrem Hobby aufgezogen, das ist alles aber auch schon ne Weile her und mittlerweile mach ich das auch nichtmehr, aber ich kann ihre Freundin irg. nicht ab und sie ist eben zu 99% mit ihr und paar anderen zsm. unterwegs...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:34
In Antwort auf kjell_12070798


Die Idee hatte ich auch schon wär für mich am einfachsten. Kommt das aber nicht ein bisschen Kindisch rüber? Wir sind ja nichtmehr in der 5.Klasse ;D Wie sehen das die anderen? Gute Idee?

Nein
ist doch süß,vielleicht ein Zettel aufn Apfel oder eine Tüte Bonbons (will jetzt nicht Gummibärchen schreiben,der Schuss ging nach hinten los^^)

Maaan dann nimm sie zur Seite und frag sie ob sie Lust hat mit die ein Kaffee zu trinken oder ein Eis oder ein Döner oder Mc oder BK oder KF oder oder oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:34
In Antwort auf kjell_12070798


Auch ne Idee Wert. Ich muss echt schauen wie ich es mache. Wie findest du den Vorschlag von einem User hier das ich ihr ein Zettel zustecke mit meiner HAndy Nr drauf und das sie mal schreiben kann usw. bzw anrufen? Ich finds ein bisschen Kindisch um ehrlich zu sein wie seht ihr das?

...
Man kann in unserem Alter schon auch mal kindisch sein.. ich finds nicht schlimm.. aber an deiner stelle würde ich sie lieber anrufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:35
In Antwort auf torti04

Ich
fänd es schöner inliner zu fahren oder Rad oder in ein Museum oder irgendeine Ausstellung,das Mädel scheint clever zu sein


Radfahren fänd ich auch nch schlecht nur hab ich keine Ahnung ob sie an sowas interesse hat. Ja sie ist Clever, Klassenbeste soweit ich weiß deshalb hab ich auch bissl Angst das sie mir ne Abfuhr gibt bzw. ihre Eltern weil sie ANgst haben das sie dadurch schlechter in der Schule wird Aber das sind nur vermutungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:36
In Antwort auf kjell_12070798


Einfach bei ihr anrufen und zu Fragen wies ihr geht würde ich hinbekommen Hab halt eben nur Angst nen Korb zu kassieren ;D Ich sag mal so die eine Freundin von ihr ist eher eine Außernseiterin in der Klasse und wir haben sie früher ein bisschen naja mobben kann mans sicher nicht nennen sagen wir ein bisschen mit ihrem Hobby aufgezogen, das ist alles aber auch schon ne Weile her und mittlerweile mach ich das auch nichtmehr, aber ich kann ihre Freundin irg. nicht ab und sie ist eben zu 99% mit ihr und paar anderen zsm. unterwegs...

...
Ich finds halt schon bisschen schwierig, mit nem Mädchen in Kontakt zu kommen, die stäääändig mit ihren Freundinnen zusammen sitzt. Das schüchtert einen ja auch ein, finde ich..
Klar, versteh ich schon, dass du keinen Korb bekommen willst.. aber mehr als nein sagen kann sie ja nicht?
Ich weeeeeette mit dir, sie wird sich freuen und ja sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:38
In Antwort auf meadow_12866761

...
Ich finds halt schon bisschen schwierig, mit nem Mädchen in Kontakt zu kommen, die stäääändig mit ihren Freundinnen zusammen sitzt. Das schüchtert einen ja auch ein, finde ich..
Klar, versteh ich schon, dass du keinen Korb bekommen willst.. aber mehr als nein sagen kann sie ja nicht?
Ich weeeeeette mit dir, sie wird sich freuen und ja sagen!


Naja ich denke ich warte nächste Woche noch ab, hab da sowieso zuviel zutun als über das nach zu denken, vielleicht nächstes WE mal schauen. Aber spätesten in 2.Wochen werd ich sie mal nach irgendwas fragen bzw. sie anrufen, da bin ich mir eig. sicher, außer ich mach nen Rückzieher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:39
In Antwort auf meadow_12866761

...
Man kann in unserem Alter schon auch mal kindisch sein.. ich finds nicht schlimm.. aber an deiner stelle würde ich sie lieber anrufen..


Seh ich auch so. Vermutlich werd ich auch den ersten Schritt machen. Mal schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:41
In Antwort auf torti04

Nein
ist doch süß,vielleicht ein Zettel aufn Apfel oder eine Tüte Bonbons (will jetzt nicht Gummibärchen schreiben,der Schuss ging nach hinten los^^)

Maaan dann nimm sie zur Seite und frag sie ob sie Lust hat mit die ein Kaffee zu trinken oder ein Eis oder ein Döner oder Mc oder BK oder KF oder oder oder

Gut!
Gut bin jetzt eher davon ausgegangen das die Idee jeder Blöd findet Scheint ja doch nicht so der Fall zu sein, vielleicht mach ichs dann auch so, wollte es aber zuerst auf die Persöhnlichere Art versuchen wenn ich dazu zu Feige bin Steck ich ihr nen Zettel zu das bekomm ich zu 100% hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:42
In Antwort auf kjell_12070798


Auch ne Idee Wert. Ich muss echt schauen wie ich es mache. Wie findest du den Vorschlag von einem User hier das ich ihr ein Zettel zustecke mit meiner HAndy Nr drauf und das sie mal schreiben kann usw. bzw anrufen? Ich finds ein bisschen Kindisch um ehrlich zu sein wie seht ihr das?

Hmm
Falls sie schüchtern ist, wird sie wohl kaum Mut aufbringen dich anzurufen. Und mit 17 jahren kannst du etwas Reife zeigen, in dem du sie zu Hause anrufst (vorausgesetzt, dass du ihre Nummer kennst) und sie so direkt verbal konfrontierst (bei manchen Menschen kommt dies gut an). Treffen würde ich aber nicht auf sehr spät verlegen! (Denk dran, dass sie erst 15 ist).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:45
In Antwort auf miezchen7

Hmm
Falls sie schüchtern ist, wird sie wohl kaum Mut aufbringen dich anzurufen. Und mit 17 jahren kannst du etwas Reife zeigen, in dem du sie zu Hause anrufst (vorausgesetzt, dass du ihre Nummer kennst) und sie so direkt verbal konfrontierst (bei manchen Menschen kommt dies gut an). Treffen würde ich aber nicht auf sehr spät verlegen! (Denk dran, dass sie erst 15 ist).

=)
Ja direkt Ansprechen bzw Anrufen sind meine bevorzugten Möglichkeiten und das anrufen sollte ich aufjedenfall hinbekommen. Dann weiss ich aber nich wie ich einsteigen soll. Ok ich weiss es irgendwo schon aber so ganz direkt will ich auch nicht sein oder kommt das gut an wenn ich direkt nach nem Treffen frag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:53
In Antwort auf kjell_12070798


Naja ich denke ich warte nächste Woche noch ab, hab da sowieso zuviel zutun als über das nach zu denken, vielleicht nächstes WE mal schauen. Aber spätesten in 2.Wochen werd ich sie mal nach irgendwas fragen bzw. sie anrufen, da bin ich mir eig. sicher, außer ich mach nen Rückzieher...

...
Nein du machst kein Rückzieher!
Das wirst du schon schaffen. Am Ende bist du froh, dass du dich getraut hast.. Mädels sind eben schüchtern, sie wird den ersten Schritt bestimmt nicht machen.
Ich würde auch nicht planen, was du zu ihr sagen sollst am Telefon.. Ist doch besser, wenn das alles spontan kommt..
Viiiiiiiel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 20:56
In Antwort auf meadow_12866761

...
Nein du machst kein Rückzieher!
Das wirst du schon schaffen. Am Ende bist du froh, dass du dich getraut hast.. Mädels sind eben schüchtern, sie wird den ersten Schritt bestimmt nicht machen.
Ich würde auch nicht planen, was du zu ihr sagen sollst am Telefon.. Ist doch besser, wenn das alles spontan kommt..
Viiiiiiiel Glück

Danke
Danke für die Unterstützung! Das Motiviert einen Richtig es zu Versuchen, wirklich! Ich bin mir sicher das ich das alles innerhalb der nächsten 7-9 Tage durchziehe

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 21:04
In Antwort auf kjell_12070798

=)
Ja direkt Ansprechen bzw Anrufen sind meine bevorzugten Möglichkeiten und das anrufen sollte ich aufjedenfall hinbekommen. Dann weiss ich aber nich wie ich einsteigen soll. Ok ich weiss es irgendwo schon aber so ganz direkt will ich auch nicht sein oder kommt das gut an wenn ich direkt nach nem Treffen frag?


Einfach drauf los sprechen.
Bsp.: Ich bin der ..., vielleicht kannst dich noch an mich erinnern. wir hatten schon mal Gelegenheit mit einander zu sprechen (Ort erwähnen, wos war als Stützhilfe ). Ich wollte mal fragen, ob du an dem Tag xx.xx.xxxx mal lust hättest mit mit ins Kino zu gehen. (Falls ihr nicht passen sollte und sie gegen Kino nichts abgeneigt ist, kannst du sie mal fragen, wann sie Zeit hätte). Momentan laufen im Kino solchen Filme ( deine Favoriten nennen und kurz die Beschreibung des Inhalts erwähnen. Dann die mal drauf ansprechen, was für Filme sie mag und was sie eventuell sich anshauen würde. Sei aber auch etwas flexibel bei der Wahl des Films. Halte neben dem Kino auch andere Vorschläge, was man bei dem Treffen machen (klettern, inliner wie auch immer, wofür sie Begeisterung aufbringt). Zum Schluss des Gesprächs nach ihrer Handynummer fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 21:10
In Antwort auf miezchen7


Einfach drauf los sprechen.
Bsp.: Ich bin der ..., vielleicht kannst dich noch an mich erinnern. wir hatten schon mal Gelegenheit mit einander zu sprechen (Ort erwähnen, wos war als Stützhilfe ). Ich wollte mal fragen, ob du an dem Tag xx.xx.xxxx mal lust hättest mit mit ins Kino zu gehen. (Falls ihr nicht passen sollte und sie gegen Kino nichts abgeneigt ist, kannst du sie mal fragen, wann sie Zeit hätte). Momentan laufen im Kino solchen Filme ( deine Favoriten nennen und kurz die Beschreibung des Inhalts erwähnen. Dann die mal drauf ansprechen, was für Filme sie mag und was sie eventuell sich anshauen würde. Sei aber auch etwas flexibel bei der Wahl des Films. Halte neben dem Kino auch andere Vorschläge, was man bei dem Treffen machen (klettern, inliner wie auch immer, wofür sie Begeisterung aufbringt). Zum Schluss des Gesprächs nach ihrer Handynummer fragen


" Ich bin der ..., vielleicht kannst dich noch an mich erinnern. wir hatten schon mal Gelegenheit mit einander zu sprechen (Ort erwähnen, wos war als Stützhilfe )" Dir ist schon bewusst das ich sie jeden Tag in der Schule sehe Also besser gesagt sie is ja in meiner Klasse Deshalb kann ich das so nicht bringen Wäre sie eine die nicht in meine Klasse bzw Schule geht wäre das alles ja vieeel gechillter Dann würde auch nicht gleich die ganze Klasse mitbekommen wenn ich nen Korb bekomm :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 21:26
In Antwort auf kjell_12070798

Danke
Danke für die Unterstützung! Das Motiviert einen Richtig es zu Versuchen, wirklich! Ich bin mir sicher das ich das alles innerhalb der nächsten 7-9 Tage durchziehe

Danke!

...
Das ist ja auch der Sinn der Sache.
wenn du möchtest kannst du ja dann berichten, wie es gelaufen ist.

Ach: kein ding!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 21:31
In Antwort auf meadow_12866761

...
Das ist ja auch der Sinn der Sache.
wenn du möchtest kannst du ja dann berichten, wie es gelaufen ist.

Ach: kein ding!

Werde ich
Werd ich mit Sicherheit tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 21:48
In Antwort auf kjell_12070798


" Ich bin der ..., vielleicht kannst dich noch an mich erinnern. wir hatten schon mal Gelegenheit mit einander zu sprechen (Ort erwähnen, wos war als Stützhilfe )" Dir ist schon bewusst das ich sie jeden Tag in der Schule sehe Also besser gesagt sie is ja in meiner Klasse Deshalb kann ich das so nicht bringen Wäre sie eine die nicht in meine Klasse bzw Schule geht wäre das alles ja vieeel gechillter Dann würde auch nicht gleich die ganze Klasse mitbekommen wenn ich nen Korb bekomm :P


Ja, isses Wäre ja witzig gemeint, könntest dich dadurch als witzig und extrovertiert darstellen und da wäre sie baff Na ok, bist da wohl nicht so humorvoll. Kannst natürlich auch serious und sachlich vorgehen. Aber als Tipp nebenbei so n mancher Witz kann so manche angespannte Situation lockern und Sympathie erzeugen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 21:52
In Antwort auf miezchen7


Ja, isses Wäre ja witzig gemeint, könntest dich dadurch als witzig und extrovertiert darstellen und da wäre sie baff Na ok, bist da wohl nicht so humorvoll. Kannst natürlich auch serious und sachlich vorgehen. Aber als Tipp nebenbei so n mancher Witz kann so manche angespannte Situation lockern und Sympathie erzeugen.


Nie bin eig. schon nen Witziger ;D Kommt immer nur drauf an was für Witze und mit wem Naja mal schauen aber die nummer bring ich glaub nich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 22:12
In Antwort auf kjell_12070798


Nie bin eig. schon nen Witziger ;D Kommt immer nur drauf an was für Witze und mit wem Naja mal schauen aber die nummer bring ich glaub nich

Das war ja nur n Beispiel
Die Art des Gesprächs, das du mit ihr führen willst/wirst, ist ja zum Glück nur dir überlassen
Das ganze sollte nur als Denkhilfe wirken. Bevor du das Gespräch startest, sollst einfach nur vorher überlegen in welche Richtungen das Gespräch zwischen einschlagen kann, damit du vorbereitet bist und nicht wortlos darstehst.
Hab nur Mut und versuch nicht zu verkrampft zu wirken. Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 22:15
In Antwort auf miezchen7

Das war ja nur n Beispiel
Die Art des Gesprächs, das du mit ihr führen willst/wirst, ist ja zum Glück nur dir überlassen
Das ganze sollte nur als Denkhilfe wirken. Bevor du das Gespräch startest, sollst einfach nur vorher überlegen in welche Richtungen das Gespräch zwischen einschlagen kann, damit du vorbereitet bist und nicht wortlos darstehst.
Hab nur Mut und versuch nicht zu verkrampft zu wirken. Viel Erfolg!

.... zwischen euch....
Korrektur: 2. Satz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 22:18
In Antwort auf miezchen7

.... zwischen euch....
Korrektur: 2. Satz.


Danke dir für die Tipps!

Ich versuch jetzt einfach mal die ganzen Tipps bzw. einen davon in der nächsten Woche umzusetzen! Ich werd euch dann berichten
Und Danke für die Riesen Resonanz in dem Forum hier, hätte ich echt nicht erwartet!
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2012 um 22:27
In Antwort auf kjell_12070798


Danke dir für die Tipps!

Ich versuch jetzt einfach mal die ganzen Tipps bzw. einen davon in der nächsten Woche umzusetzen! Ich werd euch dann berichten
Und Danke für die Riesen Resonanz in dem Forum hier, hätte ich echt nicht erwartet!
Danke!


Gerne doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2014 um 11:28

Ausgang der Geschichte
Und wie gings aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2014 um 20:16
In Antwort auf abeni_12351234

Ausgang der Geschichte
Und wie gings aus?

Negativ
Hatte nie wirklich den Mut es ihr zu sagen und so wirklich eine Gelegenheit hat sich mir auch nie Geboten, seit einem Jahr sind wir auch nicht mehr in der selben Klasse und haben so gesehen eigentlich nur sehr selten Kontakt, ab und an mal über Whatsapp, aber das wars. Bin aber auch über sie hinweg und hatte eine lange Zeit eine Beziehung die allerdings auch zu Ende gegangen ist, witziger Weise sind meine Ex und ich irgendwie noch immer beste Freunde und irgendwie hab ich das Gefühl das wir auch wieder zusammen kommen. Kenn sie mittlerweile seit 9 Monaten und könnte ohne das Mädchen nicht mehr, bitter aber wahr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Versagensängste wie ein Teenie
Von: brigid_11857656
neu
5. August 2014 um 17:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram