Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich diese Frau ansprechen?

Wie soll ich diese Frau ansprechen?

19. Dezember 2011 um 23:55

Hallo ihr!

Ich wende mich mal mit einem dringenden Problem an euch Ich war am Mo. vor genau einer Woche beim Friseur. Habe mich nett mit der Frau unterhalten (sie ist ca. Anfang 20 würd ich sagen, ich mitte 20). War ne nette Unterhaltung, aber erstmal unspektakulär. Einen Tag später war ich bei mir auf der Arbeit (ich arbeite in einem Kino). Dann stand sie bei mir an der Theke, hat mich erkannt, gegrüßt, und ging dann in den Film. Als sie später rauskam und ihre Freundin auf Klo ging, kam sie auf mich zu und hat mich angesprochen. Sie hat gefragt, wie lange ich noch arbeiten muss, wie oft ich da im Kino arbeite, usw., und wir haben generell noch ein wenig Smalltalk geführt. Zwischendurch gab es zwei Momente, wo keiner was gesagt hat, und wo wir uns nur angelächelt haben. Ich hab mich dann gefragt, ob ich sie nach ihrer Nummer fragen soll, oder ob sie was machen will, etc. Ich habe aber zu lange nachgedacht (weil unsicher und ich hab bisher eigentlich nie ne fremde Frau angesprochen, meine bisherigen Ex-Freundinnen habe ich immer durch Schule / Arbeit kennengelernt und es hat sich immer langsam entwickelt), und habe letztendlich nicht gefragt, worüber ich mich heute noch ärger! Sie hat sich am Ende auch mit einer Umarmung verabschiedet. Ich weiß, das hat heutzutage nicht unbedingt so viel zu bedeuten, aber zumindest kann ich daraus doch schonmal schließen, dass sie mich nicht abstoßend findet und ich vielleicht eine klitzekleine Chance hab. Oder?

Jedenfalls will ich sie jetzt gerne ansprechen, aber wie so viele Männer bin ich ein wenig unsicher, weiß natürlich nicht, ob sie tatsächlich Lust hat, was zu unternehmen bzw. mich kennen zu lernen, ob sie mich nur aus Langeweile angequatscht hat oder weil sie mich nett fand, usw. Trotzdem würde ich es gerne wagen, weil ich sie echt nett und süß finde und nach 2 Jahren Single-Dasein auch langsam genug davon habe.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage: wie gehe ich das an????

Ich habe überlegt anzurufen, aber ich sie kennt meinen Namen nicht, und weil es ja auch schon ne Woche her ist, weiß ich nicht, ob das so erfolgversprechend wär. Dann hab ich überlegt, sie im Laden anzusprechen (sie arbeitet ja da beim Friseur). Aber wenn ich keinen Termin habe, ist es mehr als wahrscheinlich, dass sie gerade andere Dinge zu tun hat, und ich weiß auch nicht, wie ihr Chef das sieht, wenn ich da reinkomm, sie von der Arbeit abhalte und sie "anbagger" (jetzt nicht im Sinne von eine paar platte Anmachsprüche schicken, aber für ihn ist es ja eher ne Privatangelegenheit, wenn da ein Nicht-Kunde reinkommt und sich während der Arbeitszeit mit einer seiner Mitarbeiterinnen verabreden oder Nummern tauschen will). Dann könnte ich mir natürlich für nächste oder übernächste Woche nochmal einen Termin zum Haare schneiden geben lassen. Aber die Frage ist, ob ich mich tatsächlich traue, sie anzusprechen, wenn da 3 Arbeitskollegen und 5 Kunden daneben stehen, wenn ich es ja vorher schon in einer 1:1 Situation nicht fertig gebracht habe. Dann könnte ich natürlich auch noch warten, bis ich sie durch Zufall mal wieder im Kino oder so treffe - aber das kann natürlich auch ein halbes Jahr dauern, und sie wird sich ja jetzt auch bestimmt nicht für mich aufsparen.

Habt ihr vielleicht einige Tipps für einen Neuling auf dem Gebiet? Es geht mir nicht darum, sie abzuschleppen oder sowas, insofern such ich jetzt nicht Tipps wie "hey, ich hab meine Handynr. verloren, kann ich deine haben?" Ich finde sie nett, süß und interessant und würde sie einfach gerne näher kennenlernen, ganz unverbindlich. Weiß halt nur nicht, wie ich das am Besten angehen soll. Hab schon tagelang überlegt, und will mir auch nicht mehr zu viel Zeit lassen, irgendwann wird sie mich ja dann auch fast schon wieder vergessen haben.

Ich sage schonmal danke für eure Tipps.

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 10:08

...
Du könntest Dich einfach über die Öffnungszeiten des Salons informieren und fängst sie nach der Arbeit ab. Das erspart Dir Wartezeit und die Konfrontation mit ihren Kollegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen