Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich das verstehen? (Ex-Freund)

Wie soll ich das verstehen? (Ex-Freund)

14. August 2013 um 17:37

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar Meinungen bzgl. dem Verhalten meines Ex-Freundes. Werde mittlerweile wirklich nicht mehr schlau aus ihm, vielleicht ist das ja mal wieder die altbekannte "Männer und Frauen verstehen sich einfach nicht"-Kiste. Wie auch immer, ich versuche die Geschichte so kurz wie möglich zu beschreiben.
Er und ich waren 3 Jahre zusammen, bis vor etwas mehr als einem Jahr, da habe ich mich von ihm getrennt. Es ging darum, dass ich zu der Zeit einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt war und ich einfach keine Liebe und keine Nerven mehr für einen Partner aufbringen konnte. Er hat dann ein halbes Jahr versucht, mich zurückzugewinnen, aber ich ließ mich nicht umstimmen.
Irgendwann haben wir beschlossen, dass es besser ist, keinen Kontakt mehr zu haben. Bis er mir im Januar eröffnete, dass er eine neue Freundin hat und mit der auch gleich nach 3 Monaten zusammenziehen will - und zwar in meine unmittelbare Nachbarschaft. Mir war das irgendwie auch nicht ganz egal, da ich so schnell keine neue Beziehung erwartet habe und somit (ja natürlich zu Unrecht!) fast ein bisschen eingeschnappt reagierte, weil ich ja feststellen musste, dass ich nun nicht mehr zähle für ihn. Wir wollten damals im Kontakt bleiben, aber mussten diesen guten Vorsatz aufgeben, da wir uns immer nur gegeseitig angezickt haben. Hatte auch immer das Gefühl, er hat sich dieses Mädel nur geholt, ums mir zu zeigen und um nicht alleine sein zu müssen. Da hat es ihm auch ganz gut in den Kram gepasst, dass er sowieso ausziehen wollte, war natürlich gleich jemand da, mit dem er sich Miete etc. teilen konnte.
Also wieder Funkstille, bis ich vor ca. einem Monat doch wieder versucht habe, mich mit ihm auszusöhnen. Er ließ mich jedoch kein Stück an sich heran, hat alles abgeblockt und schließlich einfach meine Nummer gelöscht und mich wie Luft behandelt, einfach kindisch. Das habe ich ihm dann in einer abschließenden SMS auch mitgeteilt und ihm ein "schönes Leben" gewünscht.
...
Gerade gestern kam dann plötzlich eine Email (er hatte ja meine Nummer gelöscht) mit der Bitte, wieder etwas von mir hören zu lassen und dem Hinweis, dass er letztes Mal "unsere" gemeinsamen Sachen (kleine Geschenke, Karten etc....) gefunden hätte und er sich wünscht, meine Nummer wieder zu bekommen etc.
Ich habe ihm dann geantwortet, dass mir das natürlich recht wäre und ich auch keinen Streit mehr möchte.
Plötzlich schrieb er mir sämtliche SMSn, versuchte (zumindest kommt es für mich so rüber) mich etwas aus der Reserve zu locken. Er schrieb mir z.B., dass ich immer noch so hübsch wäre wie früher, man doch auf andere Gedanken käme und auch wirklich liebe Sachen, weniger offensiv.
So, leider doch etwas lang geworden das Ganze, aber es geht einfach nicht kürzer. : /
Was meint ihr, was das jetzt alles soll? Ich hatte ja die ganze Zeit das Gefühl, dass er nicht über "uns" hinweg ist, bzw. mag ich ihn ja auch noch sehr, aber muss momentan einfach selbst erstmal klarkommen.
Weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll usw. Ich denke jeden Tag an ihn, habe (durch eine kleine "Affäre" mit einem Bekannten) zwischenzeitlich auch festgestellt, dass ich z.B. den Sex mit meinem Ex-Freund am allerbesten fand und er für mich der einzige wirklich begehrenswerte Mann war.
Will mich jetzt aber auch nicht so offensiv verhalten, dass es erstens meinen "Wert" senkt und ich zweitens auch keine Lust habe, seiner dummen Freundin in die Quere zu kommen.
Help me!

Mehr lesen

14. August 2013 um 22:10

Ich weiß ja überhaupt nicht...
...ob er mich zurückhaben will o.Ä.
Genau deshalb habe ich diesen Thread gepostet.
Um Meinungen einzuholen, unabhängige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 8:46

Indem vielleicht..
..jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat???
Sonst kann das Forum ja gleich geschlossen werden, wofür schreibt man denn dann überhaupt noch etwas?
Sind alles nur Mutmaßungen und unabhängige Meinungen.
Ich akzeptier ja auch deine.

Habe ihm gestern auch nochmal ne längere Mail geschrieben, nämlich:

Ich fands sehr schön, dass du dich gestern gemeldet hast muss ich sagen, auch dass du dich entschuldigt hast.
Du hast mich letztens schon ziemlich blöd angemacht, ehrlich. Ich war stinksauer und hätte dir am liebsten dein Auto zerkratzt oder sonst etwas. Will mich einfach nicht so behandeln lassen, das hab ich nicht verdient, auch nicht wenn ich mit dir Schluss gemacht habe.
Die Entschuldigung war sozusagen angebracht, ich hätte sonst kein Wort mehr mit dir gewechselt, ist mir schlicht und einfach zu blöd gewesen, dieser Kindergarten.

Wenn ich schon dabei bin, dir zu sagen, was ich denke, dann mach ich damit auch weiter.
Ich finde es schön für dich, dass du wieder eine Freundin gefunden hast (mir mittlerweile auch egal wer sie ist usw.).
Aber ich verstehe den Grund nicht, warum du dich gemeldet hast - außer der Entschuldigung natürlich.
Deine Anmache gestern war mehr als fragwürdig, v.a. wenn man bedenkt, dass du eine Freundin hast.
Wenn ich sage, dass ich dich immer noch ziemlich heiß finde, dann ist das was andres, ich bin Single.
Wenn du wüsstest, wie oft ich von dir geträumt habe. Aber das hätte ich dir nie erzählt...bis jetzt.

Sag mir einfach, warum du das alles gestern geschrieben hast.
Wenn es aus Langeweile war und es keinen anderen Grund gibt, dann sehe ich diesen Kontakt wieder als beendet an.
Du hast dich entschuldigt, das hab ich angenommen und mir tut es auch Leid, sollte ich dich beleidigt haben etc.
Wenn es sonst dann nichts mehr gibt, dann würde ich dich trotzdem bitten, nicht mehr zu schreiben.
Gegen Langeweile gibt es auch Fernseher.

Gute Nacht und ich hoffe, du verstehst mich da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 11:23

Ja das hoffe ich auch!
Hab ihm auch nochmal per SMS geschrieben, dass er sich gern wieder bei mir melden kann wenn er Single ist und ich mit ihm dann auch gerne befreundet bin und was unternehme.
Nur in dieser momentanen Situation steh ich dafür nicht zur Verfügung.

Er wird sich schon melden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 23:06


Kontakt einstellen!
Er ist dein Ex, also belass es auch dabei.. im Sinne von: der Drops ist gelutscht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 11:32
In Antwort auf dianne_12374856


Kontakt einstellen!
Er ist dein Ex, also belass es auch dabei.. im Sinne von: der Drops ist gelutscht.

Habe ich bereits wieder getan.
Solange er in einer Beziehung ist, werde ich mich nicht bei ihm melden.
Sollte iwann Schluss sein, kann er sich gerne melden und evtl. haben wir dann wieder eine Chance.
Aber so wie es im Moment ist, mache ich mir darüber keine Gedanken - will ganz sicher nicht das "girl in waiting" sein.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 12:14
In Antwort auf haukea_12633005

Habe ich bereits wieder getan.
Solange er in einer Beziehung ist, werde ich mich nicht bei ihm melden.
Sollte iwann Schluss sein, kann er sich gerne melden und evtl. haben wir dann wieder eine Chance.
Aber so wie es im Moment ist, mache ich mir darüber keine Gedanken - will ganz sicher nicht das "girl in waiting" sein.

So weit, so gut!
Aber wieso machst du dir Gedanken darüber, dass es später vielleicht wieder werden könnte?
Es gibt doch auch noch andere Männer.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 17:08
In Antwort auf dianne_12374856

So weit, so gut!
Aber wieso machst du dir Gedanken darüber, dass es später vielleicht wieder werden könnte?
Es gibt doch auch noch andere Männer.

Ich bilde mir ihn ja auch nicht unbedingt ein.
Ich würde es nur nicht ausschließen, dass es iwann vll. doch nochmal was wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 17:10

Sehe ich nicht so.
Ich warte doch nicht auf ihn.
Falls sich bei mir zwischenzeitlich nichts anderes ergibt und er iwann mal wieder solo sein sollte, dann unternehm ich gern was mit ihm.
Und was sich dann entwickelt oder nicht, das weiß keiner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 14:38

Der Mann ist ein Spielball für Dich
Zum Glück hat er ein Gegengewicht. Nämlich seine Freundin!

Lass ihn und seine "dumme Freundin" , wie Du sie bezeichnest, in Ruhe!

Die möchten gerne zusammenziehen und brauchen so etwas im Hintergrund nicht. Hoffentlich bleibt er stark und lässt sich sein Glück nicht von Dir versauen!

Du hast Deine Chance zur Genüge gehabt bei ihm. Du wirst schon noch jemanden fürs Bett finden! Aber nicht ausgerechnet ihn!
Du hast ihn nur benutzt! Nichts weiter.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 23:18
In Antwort auf freitag10

Der Mann ist ein Spielball für Dich
Zum Glück hat er ein Gegengewicht. Nämlich seine Freundin!

Lass ihn und seine "dumme Freundin" , wie Du sie bezeichnest, in Ruhe!

Die möchten gerne zusammenziehen und brauchen so etwas im Hintergrund nicht. Hoffentlich bleibt er stark und lässt sich sein Glück nicht von Dir versauen!

Du hast Deine Chance zur Genüge gehabt bei ihm. Du wirst schon noch jemanden fürs Bett finden! Aber nicht ausgerechnet ihn!
Du hast ihn nur benutzt! Nichts weiter.

Natürlich!
Gott sei Dank gibt es dieses intelligente Mädchen, neben dem man auch sonst keine Ansprache braucht.
Deshalb meldet man sich ja auch nicht bei seiner Ex-Freundin und macht ihr doppeldeutige Komplimente -Neiiiin, niemaaaals!
-> Ironie Ende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 12:59

Bis jetzt noch nicht.
Aber er meldet sich eher unter der Woche, da hat er im Büro Gelegenheit dazu.

Ich glaube aber, dass er sich erst in ein paar Wochen wieder meldet oder so. Vll. ist er beleidigt, weil ich ihm meine Meinung mitgeteilt habe.

Wie auch immer, ich schließe vorerst mal wieder mit diesem Thema ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2013 um 16:24

Er ist schlicht und einfach beleidigt...
...weil ich ihn so schnell abgeblockt habe.

Wahrscheinlich hat er erwartet, dass ich mich freue wie ein kleines Hündchen und er jetzt durch mich fleißige Unterhaltung geliefert bekommt.

Da hat er sich geschnitten. Bin mittlerweile wieder in der "LMAA-Stimmung".

Mal schauen ob er iwann wieder was von sich hören lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2013 um 18:39
In Antwort auf haukea_12633005

Ja das hoffe ich auch!
Hab ihm auch nochmal per SMS geschrieben, dass er sich gern wieder bei mir melden kann wenn er Single ist und ich mit ihm dann auch gerne befreundet bin und was unternehme.
Nur in dieser momentanen Situation steh ich dafür nicht zur Verfügung.

Er wird sich schon melden...

Er hat sich gemeldet.
Allerdings hat er nur geschrieben, dass er sich nicht wieder melden wird und er auch nicht weiß, warum er das getan hat.

Man fragt sich einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen