Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich damit umgehen? [Langer Text]

Wie soll ich damit umgehen? [Langer Text]

14. Februar 2016 um 2:05

Ich fange mal mit der ganzen Geschichte an,

Vor 2 Wochen hat meine (EX)Freundin mit mir schluss gemacht, wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, habe sie immer gut behandelt ihr so ziemlich alles gegeben was sie wollte und hatte wirklich zum ersten mal in meinem Leben in einer Beziehung mir so viel Mühe gegeben wies ging.
Sie war quasi so meine "erste große Liebe" was komisch zu sagen ist da ich momentan (Male/19) nicht wirklich viel Erfahrung habe.
Sie war wirklich was besonderes und es war auch eine Fernbeziehung da wir uns übers Internet kennengelernt hatten, (Ca. 150km und um die 1 1/2 bis zu 3 Stunden fahrt je nach Verkehrslage oder halt auch ab und zu dem Zug verkehr) sie hatte schluss gemacht unter dem Vorwand ich würde mich nicht für sie interessieren.
Ich habe diesen Eindruck jetzt nicht gehabt und sie hatte mich nie darauf angesprochen, da um eine vernünftige Beziehung zu führen nun mal vor allem bei einer Fernbeziehung viel Kommunikation nötig ist.
So habe mich auch damit abgefunden habe dann im Endeffekt auch herausgefunden das sie mit einem Ex von ihr eine Freundschaft + hatte während wir zusammen waren und generell war sie nicht die beste Freundin da sie auch so schräg es klingt nicht die hübscheste und dünnste war und somit ein seeeeeehr geknicktes Selbstbewusstsein hat, ich habe sie trotzdem wirklich von Herzen geliebt, sie mich nur halt wahrscheinlich nicht (zumindest nicht aufrichtig).
So das ist im Prinzip die grobe Vorgeschichte.

Also da saß ich dann verlassen geknickt mir die Schuld an allem am geben und nachdem ich versucht hatte normal mit ihr zu reden wurde ich endgültig überall geblockt wo man mich nur hätte blocken können. (was ziemlich kindlich und übertrieben war da ich wirklich nur geschrieben hatte das ich meinen Part der Schuld auf mich nehmen würde wenn sie auch mal ein wenig selbstreflektierender sei da sie wirklich nicht mit mir gesprochen hatte, etc.)

So das ist aber nur Nebensache also,
so wie ich bin habe ich also versucht mich abzulenken und ein wenig Twitter und Instagramm durchforst und bin auf ein Mädchen gestoßen, nennen wir sie mal Ani.
Ani hat viele "Cosplays" von Serien die ich gucke gemacht (Cosplay = Cos=Kostüm Play=Spiel, ergo sich wie Charaktere aus X/Y verkleiden), habe wie ich es immer mache Bilder angefangen zu liken, kommentieren mit z.B. (Wow, schönes Cosplay mach weiter so bla bla bla Standard Zeug halt).

Dann habe ich sie glaube vor 3 Tagen war das angeschrieben gehabt auf was für eine Convention sie den so demnächst geht da ich selber nach der Trennung mehr raus wollte und mich ein wenig unters Volk mischen will da ich schon ehrlich gesagt sehr introvertiert bin.
Von den Bildern her konnte ich schon sagen das sie ein sehr hübsches Mädchen sei aber habe es ihr noch nicht wirklich so direkt gesagt gehabt da dies glaube komisch kommen würde.
Auf jedenfall kamen wir ins Gespräch, haben uns unterhalten und dann Nummern ausgetauscht gehabt um über Whatsapp zu schreiben da der Instagramm Messenger leider nicht der "beste" ist.
Haben uns dann unterhalten über Serien die wir gucken, bla bla bla etc. was man nun so macht.
Irgendwann kam ich dann dazu das ich ja Geschäftlich demnächst bei ihr unterwegs sei und ob sie nicht evntl. Lust hätte irgendwas Trinken zu gehen zwischen nach den Terminen.
Reflektierend war das evntl. VIEL ZU FRÜH zu fragen und ich habe es auch eher unbewusst gefragt weil aus welchen Grund auch immer, kam halt so aus der Konversation heraus.
Sie meinte das wir mal sehen würden wie sich alles entwickeln würde etc. weil im Endeffekt kannten wir uns gerade mal 2 Tage also wenn ich sage zu früh dann meinte ich auch ZU FRÜH.
So da hatte ich dann zum ersten mal gemerkt, ohoh, du hast n Crush ( Crush = Vorstadium vom verliebt sein, eine Anziehung zu einer Person die man nicht wirklich viel kennt aber trotzdem keine Ahnung "Mag" )
Hatte seit der Trennung auch kaum ein Auge zu gemacht was Gesundheitlich zu meiner autoimmun Krankheit nicht gerade gut kam, ist auch denke ich normal das man den ganzen Abend wach liegt nach so etwas.
Auf jedenfall war das irgendwie die erste Nacht wo ich wieder beruhigt schlafen konnte und ich glaube ich entwickel wirklich irgendwelche "Gefühle" für Ani, problem ist halt auch wieder eine Entfernung von 400 Km, die kurze Zeitspanne die wir uns erst kennen und generell ziemlich komisches Gefühl ._. .
Sie meinte auch das ich anders sei als die anderen Jungs die sie normalerweise anschreiben da diese ja immer nur mit blöden Anmachsprüchen kämen oder direkt mit den Dick ... ins haus fallen würden und das sie sich deswegen mega darüber freuen würde das ich so der erste eigentlich bin der sie ganz normal anschreibt.

So wir hatten dann den ganzen Tag bis so 2 Uhr Morgens geschrieben und am nächsten Tag kamen dann gar keine Antworten, sie hatte meine Nachricht gelesen die ich gesendet hatte (ganz normales hallo gut geschlafen?) aber nicht geantwortet, darüber habe ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen bis sie Abends dann geschrieben hatte ( sry, war heute nicht so in der schreib Laune) ok ganz normal kann man ja machen, da dachte ich auch wieder silly me, interpretierst überall alles und nix hinein.
Nun ja so wie ich halt aber auch bin habe ich jetzt keine Ahnung wie ich das am laufen halten kann, weil ich sie schon gerne näher kennen lernen würde und generell auch wenn ich da bin in ihrer Umgebung sie auch gerne treffen würde da sie mir schon nen Crush verpasst hat.

In meinem Kopf klingt es logisch wenn ich mich jetzt irgendwie 1-2 Tage nicht melde da überall steht ( willst du gelten mach dich selten ) aber das bin nunmal sowas von nicht ICH.

Ich bin auch ein sehr Selbstkritischer Junge, ich sehe mich eher so "Mittelfeld" was Attraktivität angeht, bin nicht dick aber auch kein Stäbchen, nicht umbedingt gut gebaut aber wie gesagt auch nicht triefend an schwabbel. (Halt normal gebaut)
Mir wird zwar gesagt das ich ein netter charmanter junger Mann sei und das ich nicht so pessimistisch gegenüber mir sein soll aber so bin ich halt.
Und so komisch es klingt aussehen spielt nunmal auch eine Rolle und verglichen mit ihr bin ich halt echt schon nicht so "hübsch".
Das ist eigentlich auch immer meine größte sorge wenn ich Leute kennen lerne, ob jetzt Geschäftlich, Privat, Freundschaftlich oder als Date etc. (letzteres jetzt eher nicht so häufig).
Aber wie gesagt vllt. stimmt das ja das ich zu pessimistisch an solche Sachen ran gehe.

So komme ich mal zum Punkt:

Wie soll ich mich jetzt am besten gegenüber ihr verhalten, da ich irgendwie schon sie mag und in Kontakt bleiben will ob jetzt Freundschaftlich oder mehr wobei sich das ja eher erst entwickeln würde unter der Voraussetzung ersteres, aber ich will auch nicht mit der Tür ins haus einfallen und im generellen bin ich verwirrt ._. mit Schmetterlingen im Bauch ._. .

Mehr lesen

17. Februar 2016 um 23:08

Wenn du eh in der Nähe bist...
...schreibe ihr doch einfach weiterhin guten Morgen und gute Nacht usw. . Und bleibe in Kontakt. Und wenn dein beruflicher Termin in Ihrer Stadt näher kommt, dann fragst du einfach eine Woche vorher ob sie eine Bar / Cafe usw. empfehlen könne da du ja dann in ihrer Stadt wärst.

Oder ob es eine Sehenswürdigkeit geben würde die man unbedingt sehen müsste usw. . Wenn sie dich sehen will, dann wird der Vorschlag von ihr kommen. ( Wenn bis kurz vorher nichts kommt, kannst du ja immer noch von dir aus vorschlagen, dass man etwas machen könnte )

Bei Cosplayern aber nicht den Fehler machen, dass du dich in eine ihrer Figuren verknallst. Sie selbst kann ja auch ganz anders sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sorgen um einen fremden Jungen
Von: snowflake7179
neu
17. Februar 2016 um 22:57
Junge Crossdresser gesucht
Von: karolinecd
neu
17. Februar 2016 um 21:25
Hilfe, wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf? und Herz
Von: nickiii1
neu
17. Februar 2016 um 20:42
Probleme in Beziehungen - sehr junges Alter
Von: kamillechai
neu
17. Februar 2016 um 18:09

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen