Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich damit umgehen ???

Wie soll ich damit umgehen ???

3. Juli 2009 um 11:38 Letzte Antwort: 3. Juli 2009 um 11:52

Hallo zusammen !!!

bin nun seid 5 jahren standesamtlich verheiratet und wir haben 3 Kinder

es gab bei uns schon viele auf und ab in der beziehung die jetzt knapp 6 jahre andauert
wir haben viele probleme und hürden überwältigt von hin der arbeitslosigkeit über das wir ein kind zu friedhof bringen musste ..ich selber schon zweimal fremdegegangen bin ....und vieles vieles mehr ......nun sind wir an einem punkt wo ich angst habe nur noch fehler zu machen und meinen mann zu verlieren

habe nun erfahren das er mit ner freundin im bett war und sie gefühle für ihn hat und er auch angeblich für sie .......

nun aber erstmal die geschichte

die gewisse freundin hat seid ca 3 monaten durchgehend bei uns gelebt sie war mal ab und zu für ein zwei tage nach hause aber mehr auch nicht ....erst hatte sie mir bei den vorbereitungen für die kirchliche trauung von mir und meinem schatz geholfen die am 01.05.2009 war und wunderschön und dann war eigentlich immer was ...das es sich so ergeben hatte das sie nun halt viel hier war .....es war irgendwo auch schön wir hatten uns alle gut verstanden usw

doch dann gestern der schock mein mann hat mir gestanden das er was mit ihr hatte ...
sie sass hier und mein mann war auf arbeit wir hatten jedoch telefoniert

ich bin dann rein ins haus und hatte sie dann gefragt ob sie mir was zu sagen hätte ...meinete sie bur ganz stumpf nö ...ich nur aha ..ich dann wieder raus da mein schatz wieder anrief nachdem ich dann mit ihm zu ende telefoniert hatte bin ich wieder rein zu ihr

ich sie dann gefragt "warum"
sie nur ganz doof "warum was "
ich dann nur "was brauch ich dir doch wohl nicht zusagen,er hat mir alles erzählt"
sie meinte dann nur " ich werde dann besser glaub ich meine sachen packen"
Ich " ne erst möchte ich mit dir reden "
sie hatte sich dann hingesetzt
ich hatte ihr ein paar fragen gestellt wie z.b
von wem es ausgegangen ist
da hat sie gesagt " naja ich habe ihn vor ein paar wochen gesagt das ich gefühle für ihn habe "
ich schluckte
dann ob sie die finger von ihm lässt
"ich habe ihm zeit gegeben sich zu entscheiden"

dann irgendwann hat sie schweigsam ihre sachen gepackt und ist gefahren wo sie von hof gefahren ist grinste sie mich nur noch doof an

ich habe keinen hass auf meinen schatz möchte ihn nichtmal eine knallen nein ganz im gegenteil ich sehne mich nach ihm und seine nähe ....habe tierische angst ihn zu verlieren

möchte mich aber an ihr rächen ...

nun weiss ich nicht nicht ob ich einfach die füsse still halten soll ihr gegenüber um mein schatz nicht in ihr arme zu treiben oder was ich machen soll

was meint ihr dazu

lg

Mehr lesen

3. Juli 2009 um 11:52

Rache
bringt gar nichts ... Du hast nichts davon ... was soll das, vergeude nicht Deine Kraft und Energie da hinein....

Dein Mann hat Dich betrogen , das gibt es aufzuarbeiten, warum er das getan hat.
Deine Freundin hat Dich aus meiner Sicht noch hemmungsloser hintzergangen, sie lebte bei Euch und macht sich dennoch an Deinen Mann ran und es ging von ihr aus. Ich möchte ihn nicht entschuldigen aber ein Mann ist in so einer Situation deutlich leichter herum zu kriegen ...
Nichts desto trotz hat er es getan, das läßt sich nun nciht mehr rückgängig machen aber er hat es von sich aus gebeichtet, das ist viel Wert.
Wenn Du ihn liebst, dann versuche mit ihm zu klären, warum es passiert ist und arbeitet gemeinsam daran, daß sowas nicht mehr vor kommt.
Sicher, Haus und drei Kinder können schon ziemlich belasten und er fühlte sich vielleicht "vernachlässigt" ... findet einen Weg es besser zu machen.

Aber vergiß die Rache an Deiner Ex-Freundin, die wohl wirklich keine Freundin war, denn dann hätte sie ihre Gefühle für Deinen Mann nicht ausgesprochen, sondern sich dezent zurückgezogen. Vergiß einfach die ganze Frau ... glaube mir, Rache bringt nichts, außer vielleicht einen kurzen Moment der Genugtuung ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen