Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll ich da wieder rauskommen? Ich will ihn nicht verletzen...

Wie soll ich da wieder rauskommen? Ich will ihn nicht verletzen...

1. April 2015 um 10:41

Ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe! Ich hatte ja schon einen Beitrag zu diesem Thema, aber ich glaube, ich fange nochmal von vorne an.
Mein bester Freund hat mir vor kurzem gestanden, dass er sich in mich verliebt hat, aber er wusste, dass ich in dem Moment in jemanden anders unglücklich verliebt war. Nachdem er mir das gesagt hat, war ich natürlich ganz verunsichert und habe die ganze Zeit überlegt, ob er nicht doch mehr für mich ist, als ,,nur'' mein bester Freund. Irgendwann konnte ich es nicht mehr für mich behalten und habe es ihm gesagt, obwohl ich noch unsicher war und das war mein Fehler. Ich habe ihn gebeten, dass wir nochmal in Ruhe darüber sprechen, aber er hat mich gleich gefragt, ob wir zusammen sein wollen und ich wollte ihn nicht verletzen und habe ja gesagt. Jetzt haben wir uns gestern getroffen und wollten eigentlich ins Kino gehen, da die Züge aber wegen des Sturmes ausgefallen sind, sind wir zu ihm gefahren und haben da einen Film geguckt. Es fing damit an, dass er mich immer wieder kurz anschaute und ich ihn dann auch und ihm zulächelte. Dann hat er mich aber DURCHGEHEND angeguckt und ich hab irgendwann so getan, als ob ich das nicht mitkriege. Mir war eigentlich klar, dass er etwas ,,vor hatte''... Und prompt hat er mich gefragt, ob er mich küssen darf. Ich war richtig überfordert, weil ich ja auch noch mit ihm darüber reden wollte und fühlte mich so unwohl, wie ich mich noch nie gefühlt hab und in dem Moment konnte ich es mir auch einfach nicht vorstellen, ihn zu küssen. Ich hab dann gefragt, ob wir damit nicht noch warten können und er hat das akzeptiert. (es wär mein erster Kuss und ich möchte ihn eigentlich für jemanden aufheben, bei dem ich mir auch ganz sicher bin. So doof das jetzt auch klingt.) Was soll ich denn jetzt machen? Im Moment möchte ich in lieber wieder als Freund also freundschaftlich, möchte ihn aber nicht verletzen oder sogar verlieren! Aber ich glaube, dass das mit dem Zusammensein entweder noch zu früh ist, weil ich ja unglücklich verliebt ,,war'' oder dass ich es vielleicht immer noch bin? Könnt ihr mir bitte bitte einen Rat geben? Ich habe vorher mit ihm besprochen, was wäre, wenn es mit uns nicht klappen würde und er meinte, dass wir dann alles versuchen werden, um weiterhin noch befreundet zu sein und ich glaube, dass würde er auch wollen, weil ich schon merke, dass ich ihm wichtig bin... Was würdet ihr machen? Weil irgendwie ist es ja auch doof, mit jemandem zusammen zu sein, bei dem man sich nicht sicher ist und vielleicht immer noch in einen anderen verliebt zu sein.
Tut mir leid, der Text ist etwas lang geworden...

Mehr lesen

1. April 2015 um 11:11

Okay
Danke, werde ich möglichst bald versuchen. Lieber persönlich mit ihm reden anstatt ihm zu schreiben, oder? Nur ich bin ab morgen im Urlaub und dann dauert es noch, bis ich ihn sehe... Aber ich bin mir halt so unsicher, was, wenn ich es im Nachhinein bereue, doch nicht mit ihm zusammen zu sein? Ich weiß halt nicht, ob meine Gefühle für ihn freundschaftlich sind oder doch verliebt und so... Er ist mir ja auch sehr wichtig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2015 um 23:25

Erledigt
Also ich habe ihm jetzt alles gesagt und hab ihm das alles ganz genau erklärt, auch wie gern ich ihn trotzdem habe und so und er meinte, dass er, seit wir zusammen gekommen sind, nicht mehr in mich verliebt ist und dass er mich nur küssen wollte, um das herauszufinden. Die Gefühle wären alle auf einmal weg gewesen und er hätte das eh alles komisch gefunden... Wenn ich mir überlege, wie sehr ich ihm vertraut habe und was ich ihm alles erzählt habe. Wenn er das irgendwem weitererzählt habe ich noch ein größeres Problem!! Jetzt habe ich ihn und gleichzeitig ihn als besten Freund verloren...Was soll ich nur machen? Ich bin so traurig und fühle mich aber gleichzeitig verarscht... Ich habe ihn unteranderem gefragt, wie er sich verhalten hätte, wenn ich ihm das heute Abend nicht gesagt hätte und er meinte, er hätte sich wahrscheinlich getrennt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Liebe ich ihn überhaupt?
Von: peanut03
neu
9. August 2015 um 13:21
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram