Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie soll es weitergehen…

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2021 um 14:15
S
sucrammer
12.12.21 um 9:07

Folgendes: Ich hab an der Uni eine nettes Mädchen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und auch viel Zeit miteinander verbracht. Über alles konnten wir reden wie über unsere Geheimnisse, Probleme oder auch Dinge die uns Spaß machen. Da wir beide zu Universitäten pendeln trafen wir uns auch nur in dieser Stadt weil wir ansonsten gut 100km voneinander entfernt wohnen. Jedenfalls lief das Ganze so gut dass ich die Initiative ergriff und sie mal geküsst habe. Sie zog auch nicht zurück sondern erwiderte es. Nur direkt danach sagte mir dass das alles doch keinen Sinn habe weil wir viel zu weit voneinander entfernt wohnen. Wir redeten dann wieder ein bisschen und zum Abschied küssten wir uns dann nochmal welcher deutlich inniger und länger war als der erste. Ich dachte gut das passt erstmal soweit. 
Doch die nächsten paar Tage waren anders. Sie zog sich zurück sprach kaum noch mehr mit und war einfach ungewohnt distanziert. Deshalb wollt ich wissen was los sei. Dann erklärte sie mir es sei ihr einfach alles zu viel. (Bisschen mehr Kontext: ihre Eltern lassen sich gerade scheiden, vor kurzem sind zwei ihrer Haustiere gestorben und das mit der Entfernung. Entfernung deshalb weil ihre letzte Beziehung daran gescheitert ist aufgrund der fehlenden Zeit die sie für ihren ex hatte...). Sie sagte dann zu mir sie wolle mehr Abstand von mir dass wir wieder auf eine freundschaftliche Ebene auskommen können da sie mich wirklich mag und wir uns gut verstehen. Ich wollte bzw. konnte das einfach alles nicht so richtig verstehen und wollte ihr einfach helfen mit dem anderen Zeug zurecht zu kommen. War aber eher kontraproduktiv und sie macht einen immer unglücklicheren und gestressten Eindruck. 
Ich hab mich jetzt dann schweren Herzens dazu entschlossen ihrer Bitte nachzukommen und hab ein gesunde Distanz zu ihr aufgebaut. Fällt mir zwar extrem schwer aber ich kann es einfach nicht ertragen wenn es ihr schlecht geht. Da sind mir dann auch meine Gefühle erstmal egal. Seither wirkt sie auf mich äußerlich auch wieder merklich erleichtert aber sie meinte das gehe schon eine Weile bis sie wieder "normal" mit mir könne. 

Nun hab ich halt gar keine Ahnung wie es danach weitergehen soll. Ich hab die Vermutung dass sie mit dem Abstand und der Zeit ihre Gefühle für mich verdrängen möchte und vielleicht hofft das meine für sie weggehen. Andererseits kann es auch gut sein dass sie wirklich nur Zeit braucht um erst die anderen Sachen zu verarbeiten zu können. 

Wie denkt denn ihr über die Lage und könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben?
Und wie gesagt sie ist mir brutal wichtig was ich auch daran merkte dass ich noch nie darüber nachgedacht habe Sex mit ihr haben zu wollen sondern nur wie wohl ich mir mit ihr fühle...

Mehr lesen

det92
det92
12.12.21 um 9:39

Immer diese Aussagen, zurzeit passt es bei mir nicht,meine Eltern (!) Wohen zu weit weg von deinen, es ist der falsche Zeitpunkt... Ich finde solche Aussagen eher so lala...
 Ähnlicher Thread dazu auch hier:

https://beziehung.gofeminin.de/forum/findet-wirklich-zusammen-was-zusammen-gehort-fd1001442#af-post-1001442-11492

Ich bin der Meinung Männer und Frauen können sehr gut befreundet sein. Solange von keiner Seite Gefühle da sind. Ab dem Zeitpunkt ab dem es die gibt, sollte entweder mehr draus werden oder die Sache beendet werden. Leider hast du ihr schon angedeutet das für dich ein Weg zurück null Problemo ist. Das für sie da bist. Damit machst du es ihr leicht. Aber dir wird das immer wehtun. Wenn sie erzählt von künftigen Lovern, Freunden und Arschlöchern. Wenn sie sich anderweitig verkuckt. Du hast Gefühle für die Frau! Sie ist sich zumindest unsicher.

Blocke Geschichten von anderen Typen, sie kommen in Zukunft sicher, ab. Versuche nach wenigen Wochen wieder auf das Level vor dem Kuss zu kommen. Wenn das nicht mehr gelingt, beende es

Gefällt mir

S
sucrammer
12.12.21 um 10:17
In Antwort auf det92

Immer diese Aussagen, zurzeit passt es bei mir nicht,meine Eltern (!) Wohen zu weit weg von deinen, es ist der falsche Zeitpunkt... Ich finde solche Aussagen eher so lala...
 Ähnlicher Thread dazu auch hier:

https://beziehung.gofeminin.de/forum/findet-wirklich-zusammen-was-zusammen-gehort-fd1001442#af-post-1001442-11492

Ich bin der Meinung Männer und Frauen können sehr gut befreundet sein. Solange von keiner Seite Gefühle da sind. Ab dem Zeitpunkt ab dem es die gibt, sollte entweder mehr draus werden oder die Sache beendet werden. Leider hast du ihr schon angedeutet das für dich ein Weg zurück null Problemo ist. Das für sie da bist. Damit machst du es ihr leicht. Aber dir wird das immer wehtun. Wenn sie erzählt von künftigen Lovern, Freunden und Arschlöchern. Wenn sie sich anderweitig verkuckt. Du hast Gefühle für die Frau! Sie ist sich zumindest unsicher.

Blocke Geschichten von anderen Typen, sie kommen in Zukunft sicher, ab. Versuche nach wenigen Wochen wieder auf das Level vor dem Kuss zu kommen. Wenn das nicht mehr gelingt, beende es

Ich verstehe was du meinst und hatte auch Ähnliches vor wie du mir vorgeschlagen hattest. 

Nur ich bin mir bei ihr überhaupt nicht sicher ob "diese Aussage" von ihr nicht der Wahrheit entsprechen. 
Als noch alles in Ordnung haben wir beide ja über fast all diese Probleme gesprochen. Da war sie schon fast jedes Mal völlig aufgelöst und musste auch mehrmals heulen. 
Über den Trennungsgrund mit ihrem ex haben wir dann erst vor kurzem gesprochen als sie mir sagte es sei ihr alles zu viel. Wir haben generell wenig über unsere vorherigen Beziehungen gesprochen. Das einzige was sie mal zu mir meinte dass es doch nicht sein kann das ich keine Freundin hätte. Dies hat mich dann auch zum nachdenken gebracht und war schließlich mit einer der Gründe weshalb ich sie schlussendlich geküsst habe...
Also entweder war sie eine richtig gute Schauspielerin und Lügnerin an dem Tag als sie meinte sie brauche mehr Abstand weil ihr alles zu viel sei oder es ist schlichtweg die Wahrheit. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
12.12.21 um 14:15

Ich glaube Schauspielern war das nicht. Sie scheint tatsächlich viel um den Ohren zu haben. Vl ist es eine Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt auch zu sehr vorbelastet. 

Unabhängig davon sind so Spüche wie "warum hat ein Typ wie du keine freundin" sind immer verdächtig in Richtung friendzone... Wenn sie dich so toll findet, warum hat sie dann nicht noch mehr gemacht das du sie gut findest? Der Kuss war da gut !

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige