Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll es weiter gehen?

Wie soll es weiter gehen?

28. Januar 2016 um 15:36

Hallo Leute,

ich versuche es mal so knapp wie möglich zusammenzufassen. Ich bin 20 und Studentin. Mein Freund ist 23 und studiert das gleiche wie ich im selben Semester. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen.Ich bin seine erste Freundin und er mein erster Freund.
Ich bin eigentlich ein sehr positiver, fröhlicher Mensch, natürlich auch manchmal launisch, temperamentvoll und nervig. Ich hatte eine sehr schwere Jugend was meine Familie anbelangt und habe auch 4 Jahre in einem Kriegsgebiet gelebt... Die schlimmst Erfahrung meines Lebens.
Ich habe es gehasst alleine zu Hause zu sein, war deshalb viel unterwegs mit Freunden oder auch alleine. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch und höre gerne Leuten zu, gebe Ihnen Ratschläge, ich würde also sagen ich habe diesen Mama-Effekt und will mich stets um alle kümmern.
Ich bin jemand der sehr schnell von sehr kleinen Dingen ausrasten kann und zudem ein sehr verpeilter Mensch. Ich vergesse oft Sachen die jemand zu mir vor einer Minute gesagt hat.
Außerdem bin ich jemand der Sachen wie Streit oder Stress sehr schnell, sehr nahe an mich ran lasse, sodass ich dann nicht mehr glücklich bin, schnell abnehme etc. Ich bin auch ein sehr sensibler Mensch, d.h. ich weine oft was wohl auch mit meiner Vergangenheit zusammenhängt.
Jedenfalls habe ich meinen Freund dann im 1. Semester kennengelernt. Er war sehr nett und sympatisch, bei ihm habe ich immer das Gefühl das ich in Sicherheit bin und das ich mich auf ihn verlassen kann. Wir wohnen beide nicht zu Hause, er kann 2-4 mal im Jahr nach Hause fahren & meine Situation ist eher kompliziert, da ich quasi nirgends mehr richtig zu Hause sein kann.
Meine Familie ist sehr anstrengend und schwierig und das belastet mich je älter ich werde.