Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll es mit unserer Beziehung weitergehen?

Wie soll es mit unserer Beziehung weitergehen?

31. Oktober 2010 um 11:53 Letzte Antwort: 2. November 2010 um 22:09

Hallo
Ich danke euch jetzt schon mal fürs Lesen und bin für jede Meinung oder jeden Ratschlag sehr dankbar!
Also, wo fange ich an?
Mein Freund und ich sind jetzt schon fast 4 Monate zusammen. Am Anfang lief alles super, ich war so richtig verliebt und er hat mich auch spüren lassen, wie verliebt er in mich ist.
Mit der Zeit wurde so langsam alles zur Routine. Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht eifersüchtiger Mensch bin und mir gleich immer viel zu viele Gedanken über alles mache.
Mein Ex-Ex-Freund hatte mich damals betrogen und seit dem fällt es mir schwer, Vertrauen aufzubauen. Ich muss zugeben, dass ich meinen Freund wohl auch oft damit genervt habe, mit Fragen wie meinst du es wirklich ernst mit mir? Liebst du mich wirklich etc? Ich weiß, dass ich damit übertrieben habe, aber es viel mir eben schwer, wieder Vertrauen zu fassen. Das führte damals auch zum ersten größeren Konflikt mit meinem jetztigen Freund. Er hat behauptet, dass ich ihn mit meinem Verhalten zu sehr einenge und immer gleich eine Szene machen würde, wenn ich ein kleines Problem hätte oder so. Gut, das habe ich damals auch eingesehen, habe ihm versprochen, dass ich ihm vertrauen werde und seinen Freiraum lassen werde. Das hat auch wirklich gut geklappt die nächsten Wochen, ich habe wirklich gelernt, meine Ängste und paranoiden Gedanken runterzuschlucken und ihm zu vertrauen. Alles lief wieder super.
Doch mit der Zeit hat sich unsere Beziehung irgendwie verändert. Er schreibt zum Beispiel ne ganz liebe Sms nach dem Motto ich vermisse dich so sehr, bitte komm so schnell es geht zu mir uswgut, ich beeile mich natürlich und freue mich und fahre gleich zu ihm. Als ich dann da bin, sitzen wir beide (wie eigentlich immer) vorm TV und er holt dann auch noch seinen Laptop und chattet mit 3 verschiedenen Leuten und surft die ganze Zeit nur im Netz, anstatt sich mit mir zu unterhalten.Zu Beginn unserer Beziehung haben wir auch meistens nur vor dem TV gehockt, aber damals war es andern, denn wir haben gekuschelt, geküsst, etcheute sitzt meist nur noch jeder für sich, ab und zu nimmt er mich mal in den Arm, aber sonst nichts
Außerdem wenn er dann den Laptop vor sich hat, hat er ihn manchmal von mir weggedreht so nach dem Motto das darfst du nicht sehnoder ich muss erst mal gucken, ob du das sehn kannstso als hätte er mir was zu verheimlichen
Und dann kommt noch hinzu, dass er oft sehr müde istauch am Wochenende, wenn er lange schlafen konnteAber damit hatte ich mich eigentlich abgefunden, bis er mich an einem Tag um halb 9 sozusagen rausgeworfen hat, weil er ja sooo müde war (obwohl er an dem Tag nicht arbeiten musste und den ganzen Tag gegammelt hat) und ob ich böse wäre wenn er jetzt schlafen gehtGut, ich war natürlich etwas beleidigt, da ich kaum 1,5 Stunden da war und mich extra noch beeilt hatte zu ihm zu kommen, nachdem er mir wieder ne Sms mit ich vermisse dich soo geschickt hatteaber gut, ich hatte mir ja vorgenommen, mir nicht immer gleich Gedanken zu machen und ihm seinen Freiraum zu lassenaber dann komm ich 15 Minuten später nach Hause, gehe ins ICQ und keine 5 Minuten später kommt er onlineund war dann auch noch mindestens 2 Stunden wachdann hab ich ihn gefragt, ob er jetzt doch nicht mehr müde sei und konnte mir einfach nicht verkneifen zu fragen, ob das was mit mir zu tun hätteer meinte dann nee ich glaub nicht, war einfach ein mieser tag, hat nix mit dir zu tun Gut, ich bin dann schlafen gegangen, aber seltsam kam ich mir schon vor
Außerdem habe ich schon öfter (immer, wenn er am Laptop rumhantiert während ich daneben sitze) mit einem anderen Mädchen gechatteteinmal hab ich kurz nen Blick auf den Chat geworfen und so was wie du bist süß gelesenDas hat mich dann schon stutzig gemacht, vor allem weil er ihr Chatfenster immer gleich wieder weggecklickt hat, so dass ich ja nicht sehe, was geschrieben wird
Gut, ich hatte mir ja vorgenommen, ihm zu vertrauen und das habe ich auch versuchtbis ich dann etwas zufällig auf seinem PC entdeckt hatteich war in seinem Zimmer und der Laptop war noch an, er hatte mehrere Dateien offenDa war dann auch ein Ordner mit dem Namen Lea geöffnet, in dem nur Bilder von dem Mädel sind, mit der er die ganze Zeit gechattet hatdas hat mich echt geschockt, er hat den Ordner dann als ers gemerkt hat auch schnell zugemacht und hat wohl gedacht, ich habs eh nicht gesehnaber ich hatte dann auch nicht den Mut ihn danach zu fragen
Gut heute kam es dann zu besagtem Streit, weil ich diese seltsame Stimmung nicht mehr ausgehalten habe
Ich habe ihm gesagt, dass ich mich in letzter Zeit komisch fühle, so als ob er gar nicht will, dass ich wirklich komme, obwohl er es sagt, weil er ja dann eh die ganze Zeit mit anderen Dingen beschäftigt istseine Antwort so bin ich halt! Ich muss mich halt immer beschäftigen
Dann hab ich gesagt, dass ich mir vorkomme, als ob ich ihm zu langweilig geworden wäre und als ob er mir was verheimlichen würdedann ist er voll wütend geworden, hat gesagt du hast mir doch versprochen, dass du dich nicht mehr so verhältst ich hab dir doch gesagt, du kannst mir vertrauen es ist alles nicht so wie du denkst, ich würde ja nicht fragen, ob du kommst, wenn ichs nicht will
Egal was ich ihm gesagt habe, er hat es einfach nicht verstanden, wie es mir dabei geht, er hat immer nur gesagt, dass er es nicht versteht und es absoluter Schwachsinn wäre und aus seiner Sicht die Beziehung wie immer wäre und es ihm gar nicht so vorkommen würde.
Danach hab ich mich dann nicht mehr getraut nach dem Ordner mit den Bildern von dem Mädchen zu fragen
Wir haben uns jetzt auf ein paar Tage Pause geeinigt und dann reden wir noch mal. Nur weiß ich jetzt wirklich nicht, was ich noch denken soll. Im Moment war ich wirklich unglücklich in der Beziehung, kam mir so vor als ob ich für ihn ausgelutscht wärewir hatten auch viel weniger Sex als zu BeginnIch verstehe ihn ja auch, wenn er sagt, dass ich ihm vertrauen muss und mir nicht gleich immer solche Gedanken machen soll. Das verstehe ich ja auchaber was sollte dann der Ordner mit den Bildern von der anderen, wenn ich ihm wirklich vertrauen kann?
Tut mir leid für den langen Postaber ich würde einfach mal gern ein Paar objektive Meinungen hören. Ich liebe ihn noch und möchte ihn eigentlich nicht verlieren. Aber ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch aushalten könnte, denn mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir unterschiedliche Ansichten von Beziehungen haben. Mir fehlen einfach die Zärtlichkeiten vom Beginn unserer Beziehung oder die Blicke, die er mir damals noch zugeworfen hat, so als wäre ich das tollste der Weltdas alles fehlt mir momentan sehrOder reagiere ich wirklich über? Mache ich mir zu viele Gedanken? Ich habe Angst, ihn bei unserem Gespräch in ein paar Tagen zu erzählen, dass ich den Ordner mit den Bildern von der anderen gesehen habeam Ende denkt er wieder, dass ich vollkommen überreagiereich weiß ja nicht mal genau, wer sie istseltsam ist das alles aber definitiv schonaber sagen sollte ich es ihm schon oder? Ach, das ist doch alles mal wieder kompliziert
Ich bin dankbar für jede Meinung, die ihr dazu habt. Danke danke

Mehr lesen

31. Oktober 2010 um 12:30

Danke
Danke erstmal für die Antwort .
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, dass es ja irgendwie traurig ist, wenn wir schon nach knapp 4 Monaten nichts mehr mit uns anzufangen wissen...Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob ich so eine Beziehung noch möchte, nicht nur wegen der Geschichte mit dem andern Mädchen, auch einfach weil mir was fehlt...Aber obwohl ich mir ja selbst Gedanken mache, ob eine Trennung nicht besser wäre, macht mich der Gedanke auch gleichzeitig echt fertig, weil ich ihn ja noch liebe...
Er ist 20 und ich 19...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2010 um 16:07

Das bereits nach 4 Monaten Routine bei euch eingekehrt ist,
ist natürlich keine gute Basis für eine lange und aufregende Beziehung.
Das Verhalten von deinem Freund finde ich auch nicht in Ordnung. Für mich ist es ein No Go, wenn man sich trifft und der Partner hängt nur am PC.

Aber ich glaube, an dieser Situation trägst du eine große Mitschuld. Übermäßige Eifersucht in einer Beziehung ist nie gut, erst recht nicht, wenn man gerade erst zusammen ist.

Ich kann verstehen, dass du gebrandmarkt bist von deinem Ex, der dich betrogen hat, aber es ist ein großer Fehler dieses Verhalten auf jeden anderen zu übertragen.

Du schreibst selbst von unterschiedlichen Beziehungsansichten, dein Freund ist wahrscheinlich derselben Ansicht, weil er sich so zurückzieht und merkt, dass ihr nicht zusammen passt. Er braucht Freiheit und Vertrauen und gerade das, kannst du ihm wegen deinen bisherigen Erfahrungen nicht geben.

Auch wenn du von dir selbst sagst, dass du dich besserst, die ersten Monate sind oft entscheidend und manchmal kriegt man keine zweite Chance.

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, dass ihr es nach eurer Beziehungspause nochmal miteinander versucht. Deine Eifersucht stand im Weg und wird weiterhin im Weg stehen, jetzt hauptsächlich wegen dem einen Ordner.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2010 um 22:01

Da...
...kann ich mich Vickylie nur anschließen! Das ist wirklich, was sie schreibt. Höre bitte auf ihren weisen Rat.

LG Wolterman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2010 um 22:09
In Antwort auf simone_12852370

Danke
Danke erstmal für die Antwort .
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, dass es ja irgendwie traurig ist, wenn wir schon nach knapp 4 Monaten nichts mehr mit uns anzufangen wissen...Ich weiß im Moment wirklich nicht, ob ich so eine Beziehung noch möchte, nicht nur wegen der Geschichte mit dem andern Mädchen, auch einfach weil mir was fehlt...Aber obwohl ich mir ja selbst Gedanken mache, ob eine Trennung nicht besser wäre, macht mich der Gedanke auch gleichzeitig echt fertig, weil ich ihn ja noch liebe...
Er ist 20 und ich 19...

Was...
...ich Dir noch raten kann ist, daß Du das gleiche machst. Vielleicht wird er dann auch eifersüchtig auf Deine Chatbekanntschaften und merkt, daß er einen Fehler begangen hat mit seinem chatten und andere Männer auch Interesse für Dich haben.

Viel Glück wünscht Dir Wolterman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen