Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie soll das weiter gehen?

Wie soll das weiter gehen?

1. März 2016 um 21:05 Letzte Antwort: 2. März 2016 um 11:51

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit sehr unglücklich und weiß auch leider nicht mehr weiter.

Mein Partner und ich sind seit fast 3 Jahren ein Paar. Bei uns gab es nie die anfängliche Verliebtheitsphase da seit Beginn unserer Beziehung totaler beruflicher Stress herrscht.

Ich bin Studentin (24), studiere Medizin und bin was das Studium angeht oft unter Lernstress. Mein Partner (27) hat ein eigenes kleines Unternehmen und sehr sehr viel um die Ohren. Als wir uns kennenlernten war dieses Unternehmen erst in der Gründungsphase und er war damals noch Angestellter in einer Firma.
Er hat mir von Anfang an gesagt, dass es mit der Gründung sehr stressig werden wird und er sehr wenig Zeit für mich haben wird und ich soll mir überlegen ob ich das überhaupt möchte.
Ich hab mich für ihn entschieden weil ich durch das Studium sowieso weniger Zeit habe und es auch für mich besser ist, weil ich so, viel Zeit für mich und für das Studium habe.
Und natürlich weil ich ihn liebe.

Nun ja da sein Unternehmen sehr gut läuft hat er natürlich noch mehr Stress und möchte natürlich immer besser und erfolgreicher werden.
Ich unterstütze ihn hier auch wie es nur geht.

Aber seit einiger Zeit läuft es nun nicht mehr so zwischen uns. Es kommt mir vor als würde er mit dem Stress nicht richtig umgehen können und wenn es dann zu viel wird, lässt er es an mir aus.
Er ist oft schnell wütend und wenn ich einmal den Anschein mache als wäre ich nicht gut bei Laune provoziert er mich so lange bis ein großer Streit die Folge ist.
Er merkt dann oft nach 10 Minuten dass es falsch von ihm war und kommt wieder zu mir umarmt mich oder gibt mir einen Kuss und entschuldigt sich.