Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sill ich ihm meine Liebe gestehen?

Wie sill ich ihm meine Liebe gestehen?

1. Februar 2013 um 20:56

Bitte Bitte helft mit Ich bin seit jetzt schon 4 Jahren in einen Mann verliebt der für mich immer unerreichbar schien. Ich hatte in diesen 4 Jahren auch eine Beziehung mit jemand anderen aber vielleicht kennt ihr das, immer ist er in meinem Kopf, immer fragt man sich, was wäre wenn er an meiner Seite wäre und insgeheim weiß man das nur er der richtige ist,,, wir hatten immer regelmäßig schriftlichen oder telefonischen kontakt in den 4 jahren jedoch nie körperlich. aber vor 2 wochen ist es dann passiert, wir haben uns getroffen und er hat auch hier geschlafen und es war wudnerschön. Jetzt geht es mir jedoch viel schlechter und ich bin totunglücklich weil ich denke für ihn hat es nicht dieselbe bedeutung wie für mich und er ist mit sicherheit auch nicht wie ich 4 jahre in mich verliebt. aber ich bin mir sicher, ich will nur ein und jetzt weiß ich es ganz genau und auf spielchen bzw. nur spaß habe ich echt keine lust und aus dem alter bin ich auch raus. nur was mache ich jetzt? ich will klarheit, wie sage ich ihm das ohne das es peinlich wird?

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 21:02

...
Ich habe angst das ich ihn durch ein geständnis ganz verlieren könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 22:08

Hm
ich kann dich gut verstehen.
ist schwierig ihm das zu gestehen, wenn man davon ausgeht, dass er ganz anders darüber denkt und wahrscheinlich hast du auch recht damit.

ich persönlich würd wahrscheinlich einfach abwarten und sehen ob von ihm was kommt. andererseits hat mein vorredner irgendwie auch recht, wenn du ihn fragst, weißt du wenigstens woran du bist.

wobei ich noch immer der meinung bin, dass man solche themen nicht ausdiskutieren sollte, vor allem wenn da ja eigentlich noch gar nichts ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2013 um 22:44

Liebe gestehen...
Liebe Userin,
ich denke das es für dich seit 4 Jahren Liebe ist und du vielleicht dadurch auch den Mann auf ein Podest gestellt hast und ihn vielleicht so siehst, wie du ihn dir vorstellst und sehen willst. Woher willst du wissen, das er im wahren Leben auch wirklich zu dir passt? Man idealisiert gerne jemanden wenn man ihn nicht genug kennt. Hier ist auch viel...WÜNSCHEN...dahinter!
Dann kommt noch bei dir hinzu, das du in ihn schon 4 Jahre verliebt bist aber er weiß ja garnichts davon. Ihr hattet, so wie ich dich verstanden habe, nur telefonischen und schriftlichen Kontakt und euch jetzt das erste Mal richtig verabredet. Für dich war es...endlich, nach 4 Jahren....aber vielleicht war es für ihn...wow erste Verabredung und sofort mit mir geschlafen....??
Das könnte vielleicht jetzt der Grund sein, warum er sich nicht mehr meldet. Weil ein Mann ist ein Jäger und möchte seine Auserwählte erobern. Du gibst dich ihm zu schnell und zu offensichtlich hin. Auch wenn ich das persönlich verstehe, weil du ja sehr verliebt bist. Aber er sollte hinter dir her laufen und dich erobern. Du solltest dich rar machen und ihm zeigen das du nicht immer für ihn parat stehst. Ziehe dich hübsch an und dann gehe mit ihm Cafe trinken aber sage das du nicht so lange Zeit hast und noch eine andere verabredung mit Freunden...so das er ins nach denken kommt. Den auch die Liebe ist manchmal ein Spiel, die Taktik braucht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 10:50
In Antwort auf julibird

...
Ich habe angst das ich ihn durch ein geständnis ganz verlieren könnte


ist es nicht eher so,das du dich dann von einem traum verabschieden müsstest...das du DAVOR angst hast?
ich denke,du weißt,dass er verstärkt den kontakt zu dir suchen würde,wenn er interesse hätte...wenn er nun nicht der mann ist,den du dir da zurechtgeträumt hast,dann wird ihm vielleicht dein geständnis nix ausmachen...vielleicht ist ihm das sogar total egal...
wenn er der prinz auf dem weißen pferd ist,dann bricht er den kontakt ab...denn er will ja die prinzessin nicht verletzen
ich denke,es ist nicht gut,wenn man sich zulange an eine illusion klammert...auch wenn träumen manchmal echt was schönes ist...keine frage
nur,wie soll das denn weitergehen? du träumst die nächsten 20 jahre noch von ihm,obwohl er vielleicht der letzte loser ist,der da rumläuft und du blockierst dich in deinem weiterkommen selber
und was,wenn alle daneben liegen und er dich auch schon sehr lange will? was'n dann... du wirst es nie rausbekommen,wenn du den mund nicht aufmachst...also los

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 11:33
In Antwort auf skyeye70


ist es nicht eher so,das du dich dann von einem traum verabschieden müsstest...das du DAVOR angst hast?
ich denke,du weißt,dass er verstärkt den kontakt zu dir suchen würde,wenn er interesse hätte...wenn er nun nicht der mann ist,den du dir da zurechtgeträumt hast,dann wird ihm vielleicht dein geständnis nix ausmachen...vielleicht ist ihm das sogar total egal...
wenn er der prinz auf dem weißen pferd ist,dann bricht er den kontakt ab...denn er will ja die prinzessin nicht verletzen
ich denke,es ist nicht gut,wenn man sich zulange an eine illusion klammert...auch wenn träumen manchmal echt was schönes ist...keine frage
nur,wie soll das denn weitergehen? du träumst die nächsten 20 jahre noch von ihm,obwohl er vielleicht der letzte loser ist,der da rumläuft und du blockierst dich in deinem weiterkommen selber
und was,wenn alle daneben liegen und er dich auch schon sehr lange will? was'n dann... du wirst es nie rausbekommen,wenn du den mund nicht aufmachst...also los

sky

Liebe gestehen
Kann Dich gut verstehen, man hat Angst seine Liebe zu gestehen und wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, platzt eine Seifenblase. Der Schmerz ist zu groß und so lebt man weiter in seiner Erdbeerwelt und alles was man von ihm hört oder sieht, interpretiert man falsch. Vier Jahre ist eine lange Zeit. Wie alt bist Du und wie alt ist er? Wie soll das weiter gehen, ihr werdet ja nicht jünger dabei!!
Ich weiß, hab gut reden, mir geht es auch so, aber ich bin schon im mittleren Alter und ich denke mal, ich habe schon verloren und glaube an gar nichts mehr.
Wenn Du noch jung bist, vergeude keine Zeit und gib Dir einen Ruck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 15:54

Ja
erst gestern hat er mir geschrieben dass er viel an mich gedacht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2013 um 15:37

Das ist eine echt total süße und gute Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 15:31

...
klar bringt es nicht viel ihm zu erzählen, dass sie sich in ihn verliebt hat.

aber ich finde es etwas unüberlegt, sie deswegen als naiv abzustempeln, denn das ist sie nicht.

wir alle wissen, dass liebe nicht rational ist und das die hormone einem manchmal leider einen strich durch die rechnung ziehen.

ich kann mir gut vorstellen, dass sie in 1-2 wochen schon wieder ganz anders über das ganze denkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 17:18

...
"sorry, aber des is meine meinung, darf ich ja hier sagen oder?"

darfst du und ich habe auch nichts anderes behauptet oder? aber ich darf eben auch meine meinung erläutern und dich kritisieren ^^

...und doch, man kann sich in einen menschen verlieben, den man nur vom schreiben und telefonieren kennt!

vor allem jetzt, wo das internet dermaßen floriert gibt es sehr viel menschen, die sich online kennenlernen und sich verlieben. und das werden dir auch viele bestätigen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper