Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie Schwiegereltern kennenlernen wenn man sich unwohl fühlt?

Wie Schwiegereltern kennenlernen wenn man sich unwohl fühlt?

26. Dezember 2014 um 18:21

Hey ihr Lieben..

manchen mag das jetzt echt lächerlich erscheinen aber mich beschäftigt es leider sehr..

Bin nun schon seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. lange Zeit wussten seine Eltern gar nichts von mir da er eher der Typ ist der alles genauestens prüft um sich der Sache auch sicher zu sein.. mittlerweile ist es aber so dass wir Zukunftspläne haben und es echt an der Zeit wäre mich mal bei ihnen blicken zu lassen (er kennt meine schon)..

mein Problem ist dass ich einiges zugenommen habe in letzter Zeit (einerseits durch ne Hormontherapie; andererseits aus Frustessen in der Arbeit usw).
ich fühle mich nun so unwohl dass ich wirklich Angst habe vor dem Treffen und nicht mal zu Weihnachten zugesagt habe. Mir sagen zwar alle dass ich trotz dem dass ich fester bin sehr hübsch und sympathisch bin (mit meinem Gesicht & Charakter bin ich auch wirklich sehr zufrieden) .. jedoch hab ich trotzdem Angst aufs Gewicht reduziert zu werden. bzw. hab ich Angst vor ihren Gedanken wenn sie mich sehen..

versteht mich einer?

ich hab einfach so Angst dass sie blöd schauen oder sich denken "omg .. " .. mein freund ist der totale Sportler.. und die Eltern sind lt. Foto normal schlank .. ich hab mit ihm natürlich darüber gesprochen.. er meinte dazu: "sie werden vl. überrascht sein.. aber mehr auch nicht".., seine Ehrlichkeit machts mir nun noch schwerer

Meinungen? Tips?

Danke euch!

Mehr lesen

26. Dezember 2014 um 18:36

..
Danke für deine Antwort!

ja sie könnens kaum abwarten .. ich glaub auch dass sie echt ganz lieb sind.. aber ich hab einfach soooo Angst.. ich versuchs die ganze Zeit in die länge zu ziehen obwohl das eh nichts bringt. Morgen kommen sie zum Mittagessen.. sie wissen aber nicht ob ich auch da sein werde (ich weiß es ja selbst noch nicht)

ich würd dann am liebsten nichts reden.. keine falsche Bewegung machen und mich am liebsten mit der Decke bis zum Kopf zudecken obwohl ich eigentlich ein total offener Mensch bin.. aber vor diesem Treffen hab ich so Angst.. ich wüsste nicht was ich tun würde wenn ein komischer Blick / Kommentar diesbezüglich fallen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2014 um 18:38

..
hmm ja vermutlich habt ihr Recht .. ich hoff einfach dass sie nicht blöd gucken..

mein Freund weiß davon.. er versteht mich auch und versuchts mir so einfach wie möglich zu machen.

oh manno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2014 um 18:43


das ist lieb von dir .. Danke!!
ich schaff das schon .. also eigentlich hab ich mich dann eh schon entschieden da morgen aufzutauchen .. sonst würde ich mir wohl nicht so viele Gedanken machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2014 um 18:46

..
vielleicht sind hier ja Mütter die mir erzählen können welche Gedanken ihr beim Kennenlernen der Schwiegertochter hattet? würde mich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 21:33

Und?
wie ist es gelaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2014 um 18:03
In Antwort auf sunflower684

Und?
wie ist es gelaufen?

geschafft
Danke euch!

Bin froh dass ichs hinter mir hab. Das Treffen war bei meinem Freund in der Whg. Eltern und Bruder kamen auf nen "Kaffee" (6 Stunden!!).. ich war bis kurz vor Ende ganz schön nervös und steif aber es war ganz ok. Seine Eltern scheinen echt lieb und in Ordnung zu sein.

Seine Mum hat mir sogar ein Weihnachtsgeschenk mitgenommen.. und zum Schluss hat sie sichs auf der Couch recht gemütlich gemacht.. machte den Eindruck als würden sie mich mögen

jz heißts erst mal abwarten & dann Freund ausfragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2014 um 21:26
In Antwort auf leszek_12708992

geschafft
Danke euch!

Bin froh dass ichs hinter mir hab. Das Treffen war bei meinem Freund in der Whg. Eltern und Bruder kamen auf nen "Kaffee" (6 Stunden!!).. ich war bis kurz vor Ende ganz schön nervös und steif aber es war ganz ok. Seine Eltern scheinen echt lieb und in Ordnung zu sein.

Seine Mum hat mir sogar ein Weihnachtsgeschenk mitgenommen.. und zum Schluss hat sie sichs auf der Couch recht gemütlich gemacht.. machte den Eindruck als würden sie mich mögen

jz heißts erst mal abwarten & dann Freund ausfragen

Na siehste
war doch halb so schlimm. Also alles gut gelaufen. Freut mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2014 um 16:43
In Antwort auf sunflower684

Na siehste
war doch halb so schlimm. Also alles gut gelaufen. Freut mich


ja danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram