Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie schützt man sich davor.....

Wie schützt man sich davor.....

5. Mai 2016 um 15:08

Da ich ja immer irgendwie an die falschen Männer gerate, mit denen es anfangs immer nett ist und dann in eine Richtung abdriftet die dann total für den Arsch ist, frage ich mich jetzt, wie ich mich zukünftig davor schützen kann, auf Männer reinzufallen, die es doch nicht ernst meinen.

Also bzw, wie ich rechtzeitig erkenne, dass sie das was sie sagen doch irgendwann nicht mehr so ernst meinen.

Beispiel: wenn einer sagt, ich bin immer ehrlich und direkt. Dann wenn es aber angebracht wäre, ist er nicht in der Lage mal Klartext zu reden. Sowas eben.

Wenn jemand sagt, ich bin immer ehrlich, dann gehe ich auch davon aus, dass wenn er das Interesse verloren hat, dass er den Arsch in der Hose hat, mir das auch direkt mitzuteilen.

Manchmal denke ich, es ist besser, sich gar nicht mehr auf Männer einzulassen bzw habe ich einfach Angst davor, weil ich nur Pleiten erlebe. Anfangs alles toll und dann von heute auf morgen plötzlich doch nicht mehr.

Mehr lesen

5. Mai 2016 um 18:41

Viell. solltest du mehr dich ernst nehmen,
als dein Gegenüber ?

Damit meine ich - dass du einfach deinen Wert erkennst und dich nicht darunter verkaufst . Eventuell die anfängliche Offenheit ein wenig drosselst - sofern du von einem Mann in Beschlag genommen wirst . Dich nicht nach ihm ausrichtest und auch mal keine Zeit hast .

Der Mensch ist feige und von daher sind die meisten nicht ehrlich . Sie machen ihren Freunden, ihrer Familie etwas vor . Zumeist sind es unfertige Menschen und die wollen eben "jedem gefallen!"
Lügen sind da natürlich vorprogrammiert und das Ende ist für den anderen natürlich schrecklich .

Schützen kann man sich nicht wirklich davor . Ich habe einen Riecher und der verlässt mich nicht . Es ist oft wie ein Geistesblitz und der hängt sich ein und dann weiß ich - dass etwas nicht stimmt, auch wenn das Gegenüber das Gegenteil behauptet und dann werde ich vorsichtiger und gehe auf Abstand (emotional) . Somit ist die Enttäuschung nicht so groß, sofern es dafür überhaupt ausreicht .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest