Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie schnell entwickelt sich eine Beziehung?

Wie schnell entwickelt sich eine Beziehung?

11. August 2016 um 13:47

Hallo zusammen,

Ich habe momentan einen ziemlichen Gewissenskonflikt
Vor einem halben Jahr habe ich mit meinem Ex Schluss gemacht und ich habe mit der Sache auch ziemlich schnell abgeschlossen. Da ich kurz vorm Abi stehe, wollte ich auch erstmal nichts neues anfangen.
Wie es das Schicksal so will, wird daraus leider nichts.

Letzten Samstag hat mich ein Arbeitskollege gefragt, ob wir zusammen Pokemons fangen gehen. Wir sind in die nächste Stadt gefahren und ich habe ihn nach seiner Freundin gefragt. Er meinte, dass er nur Streit mit ihr hat und sie sehr eifersüchtig ist. Ich habe ihm auch von meinem Ex erzählt der ebenfalls eifersüchtig war. Im Endeffekt haben unsere beiden Ex-Partner sehr viel gemeinsam und er meinte er will mit ihr Schluss machen.

Am Sonntag hat er mich dann gefragt, ob wir in der Pause Eis essen gehen, was wir auch gemacht haben. Abends haben wir dann wieder Pokemons gefangen. Wir haben wieder viel geredet und er hat mich auch gefragt ob ich bei ihm schlafen will, weil es schon spät war (ohne Hintergedanken). Ich habe natürlich abgesagt und gesagt, dass ich nicht bei vergebenen Typen schlafe. Später am Abend hat er mir dann per SMS geschrieben, dass es ihm wegen seiner Freundin leid tut und er eigentlich keine neue Freundin nach der derzeitigen haben wollte, aber bei mir könnte er es sich vorstellen.

Montag fragte er mich dann auf der Arbeit , ob wir wieder Pokemons fangen gehen. Später am Abend sagte er mir dann, dass er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Wir haben wieder viel geredet und später hat er mich noch zu meinem Auto gebracht. Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist, aber ich habe ihn an dem Abend auch geküsst, was er auch erwiderte.

Gestern und vorgestern habe ich dann abends bei ihm geschlafen. Vorgestern war es ungeplant gewesen und es war nur spontan so gekommen, weil wir beide so müde von der Arbeit waren. Außer kuscheln und küssen ist nicht mehr passiert.

Wir haben auch schon ein bisschen über uns geredet und wir sind uns einig, dass wir beide keine Ahnung haben, woher es gekommen ist und wohin es geht, aber dass es ziemlich gut passt.

Das Problem an der Sache ist halt erst mal seine Ex Freundin. Sie ruft ihn ständig an, was auch verständlich ist. Er sagte mir auch, dass er sich ein bisschen wie eine männliche H*re fühlt, aber dass es für ihn keineswegs zu schnell geht.

Ein weiteres Problem ist, dass er im Dezember für 4 Monate in die Schweiz geht um dort zu arbeiten. 4 Monate sind natürlich nicht die Welt, aber es ist natürlich während meiner Abitur Phase.

Jetzt zu meiner Frage/ meinen Fragen (Sorry für den langen Text):

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Geht es zu schnell?

Wie war das bei euren Beziehungen? Wie lange wart ihr da mit eurem Ex auseinander?

Mehr lesen

11. August 2016 um 14:09

Liebe Lilalisa
Ich glaub, ob und wann eine Beziehung zu schnell geht, kann man gar nicht pauschal sagen.

Wenn beide sich mit dem Tempo wohl fühlen, ist es doch vollkommen okay. Die goldene Regel wie lang man vom Ex getrennt sein sollte, mit dem nächsten zusammen kommen darf, zusammen ziehen etc. gibt es einfach nicht.

Mit meinem jetzigen Lebensgefährten ging alles auch sehr *schnell*. So schnell, dass mein halber Freundeskreis die Hände über den Kopf geschlagen hat und meinte, es sei alles überstürzt und die Beziehung würde so niemals halten. Wir sind z.B. bereits nach 4 Wochen zusammen gezogen ... aber es hat sich in dem Moment richtig angefühlt. Mittlerweile sind wir fast zwei Jahre zusammen und es funktioniert immer noch super.

Gefällt mir

11. August 2016 um 14:55

Ja
Ich verstehe genau was du meinst. Das waren eben auch meine Bedenken. Andererseits kann ich es auch verstehen, weil sie schon seit Monaten Streit haben und Kompromisse nichts gebracht haben. So war es bei meinem Ex auch.
Dazu habe ich auch ein bisschen Angst, weil ihm eben eingefallen ist, dass er den "Geburtstag von seinem Cousin" vergessen hat und deshalb heute abend keine Zeit hat.

Aber trotzdem danke dir.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mein Freund ist 22 Jahre älter
Von: lisahsr
neu
11. August 2016 um 14:38
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen