Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie schaffe ich es so zu sein wie vorher?

Wie schaffe ich es so zu sein wie vorher?

30. März 2006 um 16:04

hallo alle zusammen,

ich brauche euren rat .. mein geschichte in kurz form!

vor knapp einem monat ist bei mir und meinem freund, wir sind knapp sechs jahre zusammen, die bombe geplatzt. ich habe was rausbekommen ... es war kein sex nur geknuschte mit einer arbeitskollegin, was vier monate her ist, natürlich hat es mich hart getroffen...

unsere beziehung war immer so harmonisch, so wunderschön wie im traum. doch jetzt habe ich das gefühl, das meine rosa rota brille weg ist. ich lege so viel auf die goldwaage, obwohl ich es nicht machen möchte, denke bei einigen situationen nach, ob er denn schon immer so gewesen ist oder erst seit dem ich es weiss, wisst ihr wie ich es meine? meine ganze denkweise hat sich geändert. hin und wieder bekomme ich fast panik zustände, da ich nicht weiss was er macht, besonders wenn er auf arbeit ist ist es schlimm für mich! ich frage mich, liebt er mich denn genauso doll wie ich ihn? ich frage mich sogar, ob er es nicht mehr so oft sagt, wie damals...ich weiss nicht ob es einbildung ist oder nicht.

wie komme ich denn aus dem schlammasel wieder raus?

ich liebe ihn so doll, ich hätte für diesen mann alles geopfert, hätte für ihn meine hand ins feuer gelegt, doch jetzt? ich könnte noch nicht einmal sagen, das er mich wirklich liebt. vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass ich so verletzt war/bin und deswegen dicht mache, kann das auch sein?

ich wünschte mir, ich hätte es nie rausbekommen, es wäre immer noch das beste was mir je passiert ist!!

Mehr lesen

30. März 2006 um 16:13

Treue
Hi, tut mir echt leid für dich! Das ist ne schlimme Erfahrung und man meint, die Welt bricht für einen zusammen. Ich kenne dieses Gefühl. Ich glaube nicht, daß dein Freund dich nicht liebt. Ihr seid schon so lange zusammen! Aber ich glaube Männer (nicht alle?!) sind da anders gestrickt als wir Frauen. Die brauchen vielleicht mal ne Bestätigung, daß sie noch gefragt sind "auf dem Markt". Das hört sich hart an aber ich glaube es ist wirklich so. Es ist nicht leicht dir da zu raten! Ich wäre jetzt auch total verletzt. Es gibt Frauen, die können mit sowas umgehen und sehen das nicht so eng, wenn da nicht mehr war. Aber andre (so wie wir) sehen das viel dramatischer. Man vergißt das auch nicht so schnell und irgendwie steht es immer dazwischen. Ihr müßt einfach reden und mit der Zeit wirst du feststellen, ob er es Wert ist.
Liebe Grüße und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2006 um 19:01
In Antwort auf etel_12373559

Treue
Hi, tut mir echt leid für dich! Das ist ne schlimme Erfahrung und man meint, die Welt bricht für einen zusammen. Ich kenne dieses Gefühl. Ich glaube nicht, daß dein Freund dich nicht liebt. Ihr seid schon so lange zusammen! Aber ich glaube Männer (nicht alle?!) sind da anders gestrickt als wir Frauen. Die brauchen vielleicht mal ne Bestätigung, daß sie noch gefragt sind "auf dem Markt". Das hört sich hart an aber ich glaube es ist wirklich so. Es ist nicht leicht dir da zu raten! Ich wäre jetzt auch total verletzt. Es gibt Frauen, die können mit sowas umgehen und sehen das nicht so eng, wenn da nicht mehr war. Aber andre (so wie wir) sehen das viel dramatischer. Man vergißt das auch nicht so schnell und irgendwie steht es immer dazwischen. Ihr müßt einfach reden und mit der Zeit wirst du feststellen, ob er es Wert ist.
Liebe Grüße und viel Glück

Ich bin
auch super verletzt. ich liebe ihn jedoch so sehr. ich habe angst das es noch einmal passiert. die erste zeit ist er immer um mich rumgeschwirrt, doch jetzt....er hat einen strassien job aber ich will mehr, mehr aufmerksamkeit, mehr liebeserklärungen. ich weiss, dass ich es auch nicht übertreiben darf aber was soll ich tun? ich fühle mich so?

ist fremdknutschen, genauso schlimm wie fremdsex? übertreibe ich das alles gerade etwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen