Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie schaffe ich es ihn zu verlassen?

Wie schaffe ich es ihn zu verlassen?

14. Oktober 2018 um 16:08

Hallo ich habe ein riesen Problem,

ich bin seit fast 3 Jahren in einer komischen Beziehung also immer so ein On/Off...Derzeit haben wir uns vertragen aber ich weiß nicht wie lange das halten wird....fangen wir mal so an, wir haben und damals vor 3 Jahren kennengelernt alles schön und gut bis ich nach einer Zeit bemerkte, dass er komischer wurde. Er hatte plötzlich keine Zeit und ignorierte mich auf ´s übelste...ich blieb trotzdem an seiner Seite und machte das mit irgendwann haben wir uns nur noch 1 mal im Monat getroffen, was für mich mehr als komisch war aber ich wusste er macht viele krumme Sachen deshalb suchte ich darin die Ausrede...nach einem Jahr fand ich heraus, dass er mit einer Prostituierten zusammen in einer Wohnung lebt, er gaukelte ihr die endlose Liebe vor um damit zu Geld zu profitieren...ich weinte am Anfang sehr als ich das erfahren habe aber ich habe ihn so sehr geliebt, dass mir das einerseits egal war, weil ich wusste dass er sie nicht liebt. Also spielte ich das Spiel mit ihm Monatelang weiter. Wir sahen uns weiterhin 1 Mal im Monat...irgendwann hat sie es herausgefunden und sie hat ihn verlassen. Ich erspare euch die Details....jedenfalls blieb ich dennoch an seiner Seite, er sagte mir immer, wenn sie weg ist wird alles anders und wir würden eine normale Beziehung führen können. Leider wurde daraus nichts, er war immer noch kalt zu mir und gab mir das Gefühl dass es ihm nur um Sex ging....er ist kein Typ der gerne was unternimmt.... Immer wieder habe ich versucht den Kontakt zu ihm abzubrechen, änderte meine Handynummer und brach den Kontakt ab aber er schaffte es immer wieder mich um den Finger zu wickeln. Irgendwann wurde ich Schwanger aber da wurde mir klar, dass ich mit ihm keine gemeinsame Zukunft haben möchte, mit einem Mann der Zuhälter war und Drogen vertickt hätte ich kein normales Leben. Also entschied ich mich gegen das Kind, weil ich mich allein fühlte und ich meinem Kind so eine Zukunft nicht zumuten wollte. Ich wollte mich danach auch trennen aber ich habe es einfach nicht geschafft, weil ich ihn zu sehr liebte. So ging dieses On/Off ding weiter..ich weiss nicht irgendwie hatte ich die Hoffnung das wir heiraten aber auf der anderen Seite wollte ich so einen Menschen nicht als Mann- Immer wieder hörte ich das er was mit anderen Frauen hatte aber ich konnte es nicht glauben aber irgendwann hatte ich die schnauze voll also entschied ich mich wieder zu gehen. LEIDER ist er meine größte Schwäche... ich versuchte irgendwann auch neue Leute kennenzulernen aber ich schaffte es nicht über meinen Schatten zu springen und jemandem mein Herz zu öffnen, nach allem was Passiert ist habe ich Angst. Ich hatte nie das Gefühl das er zu mir stand oder sich um mich sorgte. Trotzdem kann ich nicht sagen wieso ich ihn so sehr liebe. Er hat mit immer wieder versprochen, dass alles anders werden würde und ich habe ihm geglaubt aber ich habe es einfach nicht aus meinem Kopf ausschlagen können wie oft er mich belogen und betrogen hatte. Und ja wir haben uns wieder vertragen aber ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei, zumal ich auf seinem Facebook-und Instagram-Account sehe wie vielen Frauen er folgt. Er sagt immer, er könne sich nicht von heute auf morgen ändern und er könne nicht von heute auf morgen alles für eine perfekte Beziehung tun ich muss erwähnen das ich jedes mal einen Tag nach dem wir uns vertragen und mit einander Geschlafen haben ich sofort meine Nummer geändert oder ihn blockiert habe. Einfach aus dem Grund das ich angst hatte er würde sich wie damals wochenlang nicht melden oder weil er sich zum Beispiel am nächsten Tag nicht gemeldet hatte und mir das Gefühl gegeben hat es würde nur darum gehen. Er sagt ich wäre anstrengend und würde ihn unter Druck setzen und ich würde sofort explodieren, was ja auch stimmt aber er versteht nicht, dass ich meine Gründe habe. Ich möchte doch einfach nur eine normale Beziehung führen, dass er sich um mich sorgt, mich anruft und mir zeigt das er mich liebt...ich weiss nicht ob das zu viel verlangt ist? Momentan drängt sich mein Gedanke immer mehr dazu das ich mich wirklich von ihm trennen möchte aber ich schaffe es einfach nicht Stark zu sein, meine Psyche hate in den Jahren sehr stark gelitten, ich kann einfach nicht mehr klar denken.

Ich bitte um Ratschläge und nicht um Verurteilungen

Mehr lesen

14. Oktober 2018 um 22:08

Nein gebe ich nicht er bekommt nichts von mir 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2018 um 22:08
In Antwort auf trustme

Nein gebe ich nicht er bekommt nichts von mir 

Und ja es war ein Unfall 

14. Oktober 2018 um 22:35

Bei so einer krassen Story kann man auch mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2018 um 10:54

Ich nehme die Pille aber damals war ich sehr krank hatte Magen-Darm hab nicht daran gedacht das man so schnell schwanger wird, zumal es einem immer wieder gesagt wird, dass man nach langjähriger Einnahme der Pille schwer schwanger werden kann

15. Oktober 2018 um 11:11

Sowas nennt man eine toxische Beziehung.

Drogenhandel, Zuhälterei? Hmm...vlt. musst du dich gar nicht trennen...Normalerweise regelt sowas die Justiz über kurz oder lang. Die sorgen dann schon für eine räumliche Trennung für einige Jahre....

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2018 um 11:23
In Antwort auf stardusthelmut82

Sowas nennt man eine toxische Beziehung.

Drogenhandel, Zuhälterei? Hmm...vlt. musst du dich gar nicht trennen...Normalerweise regelt sowas die Justiz über kurz oder lang. Die sorgen dann schon für eine räumliche Trennung für einige Jahre....

Leider kommt der vor der Justiz immer davon 

15. Oktober 2018 um 11:35
In Antwort auf trustme

Leider kommt der vor der Justiz immer davon 

...das geht NIE ewig gut.

Vlt. hilft es dir auch dir dies einmal ganz deutlich zu machen. Ob dies das Umfeld ist in dem du deine Zukunft siehst...

Oder ist das Umfeld für dich normal, bzw bist selbst ähnlich unterwegs?

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2018 um 12:36

...das geht NIE ewig gut.

Vlt. hilft es dir auch dir dies einmal ganz deutlich zu machen. Ob dies das Umfeld ist in dem du deine Zukunft siehst...

Oder ist das Umfeld für dich normal, bzw bist selbst ähnlich unterwegs?

Also ich bin das komplette Gegenteil ich bin eigenständig hab meine Ausbildung und einen festen Job, hab einen sehr gehobenen Freundeskreis und eine gute Familie. Er ist jemand der sich ständig bekifft und betrinkt...leider ist mir dein wahres Gesicht erst später zum Vorschein gekommen 

15. Oktober 2018 um 13:12
In Antwort auf trustme

Also ich bin das komplette Gegenteil ich bin eigenständig hab meine Ausbildung und einen festen Job, hab einen sehr gehobenen Freundeskreis und eine gute Familie. Er ist jemand der sich ständig bekifft und betrinkt...leider ist mir dein wahres Gesicht erst später zum Vorschein gekommen 

Dann versuch dir das klar zu machen und stell dir die Frage ob du so leben möchtest. Sein Konsum ist ja nicht strafbar. Der Rest aber schon und da wirds schwierig, denn Menschen die rechtliche Grenzen nicht akzeptieren diese so lange ausreizen und verschieben bis es eben knallt.

Auch könnte ich jemanden persönlich gar nicht ernst nehmen, bzw es würde mir schwer fallen da keine "Verachtung" oder "Ekel" zu empfinden.

Hinzu kommt das er ja gar keinen positiven Einfluss auf dich hat, sprich du bist ja nur am Leiden.

Ich kann dir nur empfehlen deine Gedanken auf die Tatsachen und damit alles Negative zu richten, davon scheint es ja genug zu geben.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2018 um 13:22

Dann versuch dir das klar zu machen und stell dir die Frage ob du so leben möchtest. Sein Konsum ist ja nicht strafbar. Der Rest aber schon und da wirds schwierig, denn Menschen die rechtliche Grenzen nicht akzeptieren diese so lange ausreizen und verschieben bis es eben knallt.

Auch könnte ich jemanden persönlich gar nicht ernst nehmen, bzw es würde mir schwer fallen da keine "Verachtung" oder "Ekel" zu empfinden.

Hinzu kommt das er ja gar keinen positiven Einfluss auf dich hat, sprich du bist ja nur am Leiden.

Ich kann dir nur empfehlen deine Gedanken auf die Tatsachen und damit alles Negative zu richten, davon scheint es ja genug zu geben.

Das stimmt aber leider übersehe ich immer wieder seine schlechten Taten. Danke für die hilfreiche Antwort 

15. Oktober 2018 um 13:33
In Antwort auf trustme

Das stimmt aber leider übersehe ich immer wieder seine schlechten Taten. Danke für die hilfreiche Antwort 

Du scheinst in einer psychischen Abhängigkeit fest zu hängen. Diese kannst du nur durchbrechen wenn du konsequent jedes Mal wenn du positive Gefühle für Ihn hegst diese sofort mit den negativen Gefühlen abwehrst und damit gar nicht erst zulässt. Das erfordert viel Willen und Konsequenz.

Hilfreich kann hier sein einen Brief an dich selbst zu Schreiben und diesen immer und immer wieder zu lesen sobald du bemerkst dass du wieder einen schwachen Moment haben wirst. Schreibe in den Brief Dinge wie du dich gefühlt hast als du das mit der Prostituierten erfahren hast. Alle negativen Emotionen während dieser Beziehung.

Viel Erfolg!

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2018 um 13:53
In Antwort auf robertm

Bei so einer krassen Story kann man auch mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

oder die Geschichtsvorlagen wechseln

15. Oktober 2018 um 13:54

so wie es da steht ...

indem man einen Unfall baut

15. Oktober 2018 um 14:02

Du scheinst in einer psychischen Abhängigkeit fest zu hängen. Diese kannst du nur durchbrechen wenn du konsequent jedes Mal wenn du positive Gefühle für Ihn hegst diese sofort mit den negativen Gefühlen abwehrst und damit gar nicht erst zulässt. Das erfordert viel Willen und Konsequenz.

Hilfreich kann hier sein einen Brief an dich selbst zu Schreiben und diesen immer und immer wieder zu lesen sobald du bemerkst dass du wieder einen schwachen Moment haben wirst. Schreibe in den Brief Dinge wie du dich gefühlt hast als du das mit der Prostituierten erfahren hast. Alle negativen Emotionen während dieser Beziehung.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich bin echt sehr erleichtert, wenn ich merke dass sie jemand wirklich mein Problem anhört und mir einen Rat geben kann.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2018 um 15:43

Mangelnder Selbstwert als Thema? Kennst Du das?

Willst Du denn weg von ihm? Wirklich?

Machs und geh. 

Gehst Du auch in psychologische Beratung? Du scheinst Hilfe zu benötigen, dringend!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2018 um 15:59
In Antwort auf julian_12675699

Mangelnder Selbstwert als Thema? Kennst Du das?

Willst Du denn weg von ihm? Wirklich?

Machs und geh. 

Gehst Du auch in psychologische Beratung? Du scheinst Hilfe zu benötigen, dringend!

Ich habe kein Selbstbewusstsein obwohl ich nicht hässlich bin, würde ich niemals sagen ich wäre hübsch. Das liegt aber an meine Vorbeziehung ... mein ex hat mich damals zu sehr eingeengt und mich immer als wertlos behandelt und mir das auch täglich gesagt, deshalb glaube ich das mich die Distanz von meinem jetzigen Partner anzieht, weil ich vorher so sehr eingeengt wurde...ich weiß auch nicht ich möchte mich wirklich trennen aber ich bin nicht stark genug ich habe Angst es zu bereuen 

15. Oktober 2018 um 16:26
In Antwort auf trustme

Ich habe kein Selbstbewusstsein obwohl ich nicht hässlich bin, würde ich niemals sagen ich wäre hübsch. Das liegt aber an meine Vorbeziehung ... mein ex hat mich damals zu sehr eingeengt und mich immer als wertlos behandelt und mir das auch täglich gesagt, deshalb glaube ich das mich die Distanz von meinem jetzigen Partner anzieht, weil ich vorher so sehr eingeengt wurde...ich weiß auch nicht ich möchte mich wirklich trennen aber ich bin nicht stark genug ich habe Angst es zu bereuen 

Hm, wir kommen der Sache näher... Dein früherer Freund behandelte Dich schlecht... umgekehrt liessest Du es Dir gefallen, warum? Wo ist der Mangel begründet? Wo ist die Wurzel des Übels?

Lass Dir helfen, um Dich kennenzulernen und Deine Muster abzulegen!!

Angst, es zu bereuen? Bei all diesen negativ beladenen Geschichten und ein Kind willst Du eh nicht mit ihm... also, hopp, geh und schau, wie es sich entwickelt.

Alternativ und vor allem, entwickle ein positives eigenes Leben und lerne gute Leute kennen, die DICH schätzen!!

15. Oktober 2018 um 16:27
In Antwort auf trustme

ich bin seit fast 3 Jahren in einer komischen Beziehung also immer so ein On/Off…Derzeit haben wir uns vertragen aber ich weiß nicht wie lange das halten wird….fangen wir mal so an, wir haben und damals vor 3 Jahren kennengelernt alles schön und gut bis ich nach einer Zeit bemerkte, dass er komischer wurde. Er hatte plötzlich keine Zeit und ignorierte mich auf ´s übelste…ich blieb trotzdem an seiner Seite und machte das mit irgendwann haben wir uns nur noch 1 mal im Monat getroffen, was für mich mehr als komisch war aber ich wusste er macht viele krumme Sachen deshalb suchte ich darin die Ausrede…nach einem Jahr fand ich heraus, dass er mit einer Prostituierten zusammen in einer Wohnung lebt, er gaukelte ihr die endlose Liebe vor um damit zu Geld zu profitieren…ich weinte am Anfang sehr als ich das erfahren habe aber ich habe ihn so sehr geliebt, dass mir das einerseits egal war, weil ich wusste dass er sie nicht liebt. Also spielte ich das Spiel mit ihm Monatelang weiter. Wir sahen uns weiterhin 1 Mal im Monat…irgendwann hat sie es herausgefunden und sie hat ihn verlassen. Ich erspare euch die Details….jedenfalls blieb ich dennoch an seiner Seite, er sagte mir immer, wenn sie weg ist wird alles anders und wir würden eine normale Beziehung führen können. Leider wurde daraus nichts, er war immer noch kalt zu mir und gab mir das Gefühl dass es ihm nur um Sex ging….er ist kein Typ der gerne was unternimmt…. Immer wieder habe ich versucht den Kontakt zu ihm abzubrechen, änderte meine Handynummer und brach den Kontakt ab aber er schaffte es immer wieder mich um den Finger zu wickeln. Irgendwann wurde ich Schwanger aber da wurde mir klar, dass ich mit ihm keine gemeinsame Zukunft haben möchte, mit einem Mann der Zuhälter war und Drogen vertickt hätte ich kein normales Leben. Also entschied ich mich gegen das Kind, weil ich mich allein fühlte und ich meinem Kind so eine Zukunft nicht zumuten wollte. Ich wollte mich danach auch trennen aber ich habe es einfach nicht geschafft, weil ich ihn zu sehr liebte. So ging dieses On/Off ding weiter..ich weiss nicht irgendwie hatte ich die Hoffnung das wir heiraten aber auf der anderen Seite wollte ich so einen Menschen nicht als Mann- Immer wieder hörte ich das er was mit anderen Frauen hatte aber ich konnte es nicht glauben aber irgendwann hatte ich die schnauze voll also entschied ich mich wieder zu gehen. LEIDER ist er meine größte Schwäche… ich versuchte irgendwann auch neue Leute kennenzulernen aber ich schaffte es nicht über meinen Schatten zu springen und jemandem mein Herz zu öffnen, nach allem was Passiert ist habe ich Angst. Ich hatte nie das Gefühl das er zu mir stand oder sich um mich sorgte. Trotzdem kann ich nicht sagen wieso ich ihn so sehr liebe. Er hat mit immer wieder versprochen, dass alles anders werden würde und ich habe ihm geglaubt aber ich habe es einfach nicht aus meinem Kopf ausschlagen können wie oft er mich belogen und betrogen hatte. Und ja wir haben uns wieder vertragen aber ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei, zumal ich auf seinem Facebook-und Instagram-Account  sehe wie vielen Frauen er folgt. Er sagt immer, er könne sich nicht von heute auf morgen ändern und er könne nicht von heute auf morgen alles für eine perfekte Beziehung tun ich muss erwähnen das ich jedes mal einen Tag nach dem wir uns vertragen und mit einander Geschlafen haben ich sofort meine Nummer geändert oder ihn blockiert habe. Einfach aus dem Grund das ich angst hatte er würde sich wie damals wochenlang nicht melden oder weil er sich zum Beispiel am nächsten Tag nicht gemeldet hatte und mir das Gefühl gegeben hat es würde nur darum gehen. Er sagt ich wäre anstrengend und würde ihn unter Druck setzen und ich würde sofort explodieren, was ja auch stimmt aber er versteht nicht, dass ich meine Gründe habe. Ich möchte doch einfach nur eine normale Beziehung führen, dass er sich um mich sorgt, mich anruft und mir zeigt das er mich liebt…ich weiss nicht ob das zu viel verlangt ist? Momentan drängt sich mein Gedanke immer mehr dazu das ich mich wirklich von ihm trennen möchte aber ich schaffe es einfach nicht Stark zu sein, meine Psyche hate in den Jahren sehr stark gelitten, ich kann einfach nicht mehr klar denken.

dann such Dir Hilfe.
Bei Freunden, Bekannten, bei Beratungsstellen, bei Psychologen, ....

Du musst es ja auch nicht alles allein schaffen.

15. Oktober 2018 um 16:34

Hm, wir kommen der Sache näher... Dein früherer Freund behandelte Dich schlecht... umgekehrt liessest Du es Dir gefallen, warum? Wo ist der Mangel begründet? Wo ist die Wurzel des Übels?

Lass Dir helfen, um Dich kennenzulernen und Deine Muster abzulegen!!

Angst, es zu bereuen? Bei all diesen negativ beladenen Geschichten und ein Kind willst Du eh nicht mit ihm... also, hopp, geh und schau, wie es sich entwickelt.

Alternativ und vor allem, entwickle ein positives eigenes Leben und lerne gute Leute kennen, die DICH schätzen!!

er hat mich so manipuliert, dass er mich von allem ausgrenzte und ich nur für ihn da sein musste...er bestimmte meinen Lebensstil, wie ich auszusehen hatte, wann ich was machen durfte usw. das war echt heftig aber damals war ich jünger und so verkrampfte ich mich in diese Beziehung weil er mit mir diese psychosspielchen spielte....und mir immer gesagt hat, dass mich nie jemand so lieben würde wie er und alle mich nur benutzen würde und mich keiner wollen würde....nach 6 Jahren war dann endgültig schluss---dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen er war für mich sehr interessant, weil er immer auf distanz ging und auf beschäftigt getan hat und nebenbei sieht er auch besser aus als mein ex.....dann habe ich mich in ihn verliebt er gaukelte mir am Anfang alle schöne vom Himmel vor und ich hätte nie gedacht das mich nach meiner Horrorbeziehung von damals jemand lieben würde und mich schön finden würde....deshalb glaube ich das ich mich so schnell verliebt habe und nicht loslassen kann....

mit Angst zu bereuen meine ich...das ich ihn eines Tages mit einer anderen sehe die kein Psycho ist wie ich und es ihm immer gut gehen wird....außer mich halt-----

Danke für deinen Kommentar..

15. Oktober 2018 um 16:36
In Antwort auf avarrassterne1

dann such Dir Hilfe.
Bei Freunden, Bekannten, bei Beratungsstellen, bei Psychologen, ....

Du musst es ja auch nicht alles allein schaffen.

Meine Freunde sind auch am Ende mit ihrem Latein....ich Heule mich jedesmal aus dass ich nicht mehr will aber gehe dann wieder zurück, weil ich nicht stark genug bin und immer Hoffnung habe dass er sich ändern würde....Psychologische Beratung steht in nächster Zeit an-Danke

15. Oktober 2018 um 16:41
In Antwort auf trustme

er hat mich so manipuliert, dass er mich von allem ausgrenzte und ich nur für ihn da sein musste...er bestimmte meinen Lebensstil, wie ich auszusehen hatte, wann ich was machen durfte usw. das war echt heftig aber damals war ich jünger und so verkrampfte ich mich in diese Beziehung weil er mit mir diese psychosspielchen spielte....und mir immer gesagt hat, dass mich nie jemand so lieben würde wie er und alle mich nur benutzen würde und mich keiner wollen würde....nach 6 Jahren war dann endgültig schluss---dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen er war für mich sehr interessant, weil er immer auf distanz ging und auf beschäftigt getan hat und nebenbei sieht er auch besser aus als mein ex.....dann habe ich mich in ihn verliebt er gaukelte mir am Anfang alle schöne vom Himmel vor und ich hätte nie gedacht das mich nach meiner Horrorbeziehung von damals jemand lieben würde und mich schön finden würde....deshalb glaube ich das ich mich so schnell verliebt habe und nicht loslassen kann....

mit Angst zu bereuen meine ich...das ich ihn eines Tages mit einer anderen sehe die kein Psycho ist wie ich und es ihm immer gut gehen wird....außer mich halt-----

Danke für deinen Kommentar..

Schau es mal so an. So mies kannst Du ja nicht sein, wenn beide, der Ex und der Jetzige, es so lange aushalten mit Dir. Du bist wertvoll, so siehts aus, hast etwas Gutes an Dir, etwas, warum sie Dich genau nicht verlassen.

Aber so wie Du bist, momentan und wohl seit längerer Zeit, wirst Du keine gesunde Beziehung haben, mangels Selbstbewusstsein und mangels Selbstwert. Diese musst Du aufbauen. So würde ich das Beziehungsende begründen, dass Du gar nicht so bist, wie Du bist, sondern Dich selber finden musst. Das bist Du Dir selber schuldig. Triff ihn noch weniger und noch weniger und lerne, Dein Leben positiv zu gestalten. So könntest Du Dich langsam abnabeln...

15. Oktober 2018 um 16:42
In Antwort auf trustme

Meine Freunde sind auch am Ende mit ihrem Latein....ich Heule mich jedesmal aus dass ich nicht mehr will aber gehe dann wieder zurück, weil ich nicht stark genug bin und immer Hoffnung habe dass er sich ändern würde....Psychologische Beratung steht in nächster Zeit an-Danke

Hoffnung ist eine echte B*tch, kein anderes Gefühl hat so viel Macht über uns, kein anderes Gefühl kann uns SO an der Nase herum führen.

Aber mal ehrlich, WAS GENAU (!) hoffst Du? Dass er zu einem anderen Menschen wird? Auch wenn ich Dich gar nicht kenne, ich glaube nicht, dass es das ist - denk darüber noch einmal in Ruhe nach. Womit kriegt er Dich wirklich?

15. Oktober 2018 um 16:46

Schau es mal so an. So mies kannst Du ja nicht sein, wenn beide, der Ex und der Jetzige, es so lange aushalten mit Dir. Du bist wertvoll, so siehts aus, hast etwas Gutes an Dir, etwas, warum sie Dich genau nicht verlassen.

Aber so wie Du bist, momentan und wohl seit längerer Zeit, wirst Du keine gesunde Beziehung haben, mangels Selbstbewusstsein und mangels Selbstwert. Diese musst Du aufbauen. So würde ich das Beziehungsende begründen, dass Du gar nicht so bist, wie Du bist, sondern Dich selber finden musst. Das bist Du Dir selber schuldig. Triff ihn noch weniger und noch weniger und lerne, Dein Leben positiv zu gestalten. So könntest Du Dich langsam abnabeln...

wir hören schon sehr wenig voneinander sehen uns Vielschreiber zwei mal die Woche ... aber das Problem ist je öfter ich ihn sehe desto mehr denke ich das ich ihn liebe und die Liebe bleiben wird deshalb beende ich immer wieder einfach den Kontakt weil ich eigentlich von ihm dasselbe erwarte was ich gebe also an Loyalität und liebe 

15. Oktober 2018 um 16:50

Hoffnung ist eine echte B*tch, kein anderes Gefühl hat so viel Macht über uns, kein anderes Gefühl kann uns SO an der Nase herum führen.

Aber mal ehrlich, WAS GENAU (!) hoffst Du? Dass er zu einem anderen Menschen wird? Auch wenn ich Dich gar nicht kenne, ich glaube nicht, dass es das ist - denk darüber noch einmal in Ruhe nach. Womit kriegt er Dich wirklich?

Ich weiß das er kein anderer Mensch wird aber ich falle immer auf sein Gerede ein das alles anders wird 

15. Oktober 2018 um 17:05
In Antwort auf trustme

ich bin seit fast 3 Jahren in einer komischen Beziehung also immer so ein On/Off…Derzeit haben wir uns vertragen aber ich weiß nicht wie lange das halten wird….fangen wir mal so an, wir haben und damals vor 3 Jahren kennengelernt alles schön und gut bis ich nach einer Zeit bemerkte, dass er komischer wurde. Er hatte plötzlich keine Zeit und ignorierte mich auf ´s übelste…ich blieb trotzdem an seiner Seite und machte das mit irgendwann haben wir uns nur noch 1 mal im Monat getroffen, was für mich mehr als komisch war aber ich wusste er macht viele krumme Sachen deshalb suchte ich darin die Ausrede…nach einem Jahr fand ich heraus, dass er mit einer Prostituierten zusammen in einer Wohnung lebt, er gaukelte ihr die endlose Liebe vor um damit zu Geld zu profitieren…ich weinte am Anfang sehr als ich das erfahren habe aber ich habe ihn so sehr geliebt, dass mir das einerseits egal war, weil ich wusste dass er sie nicht liebt. Also spielte ich das Spiel mit ihm Monatelang weiter. Wir sahen uns weiterhin 1 Mal im Monat…irgendwann hat sie es herausgefunden und sie hat ihn verlassen. Ich erspare euch die Details….jedenfalls blieb ich dennoch an seiner Seite, er sagte mir immer, wenn sie weg ist wird alles anders und wir würden eine normale Beziehung führen können. Leider wurde daraus nichts, er war immer noch kalt zu mir und gab mir das Gefühl dass es ihm nur um Sex ging….er ist kein Typ der gerne was unternimmt…. Immer wieder habe ich versucht den Kontakt zu ihm abzubrechen, änderte meine Handynummer und brach den Kontakt ab aber er schaffte es immer wieder mich um den Finger zu wickeln. Irgendwann wurde ich Schwanger aber da wurde mir klar, dass ich mit ihm keine gemeinsame Zukunft haben möchte, mit einem Mann der Zuhälter war und Drogen vertickt hätte ich kein normales Leben. Also entschied ich mich gegen das Kind, weil ich mich allein fühlte und ich meinem Kind so eine Zukunft nicht zumuten wollte. Ich wollte mich danach auch trennen aber ich habe es einfach nicht geschafft, weil ich ihn zu sehr liebte. So ging dieses On/Off ding weiter..ich weiss nicht irgendwie hatte ich die Hoffnung das wir heiraten aber auf der anderen Seite wollte ich so einen Menschen nicht als Mann- Immer wieder hörte ich das er was mit anderen Frauen hatte aber ich konnte es nicht glauben aber irgendwann hatte ich die schnauze voll also entschied ich mich wieder zu gehen. LEIDER ist er meine größte Schwäche… ich versuchte irgendwann auch neue Leute kennenzulernen aber ich schaffte es nicht über meinen Schatten zu springen und jemandem mein Herz zu öffnen, nach allem was Passiert ist habe ich Angst. Ich hatte nie das Gefühl das er zu mir stand oder sich um mich sorgte. Trotzdem kann ich nicht sagen wieso ich ihn so sehr liebe. Er hat mit immer wieder versprochen, dass alles anders werden würde und ich habe ihm geglaubt aber ich habe es einfach nicht aus meinem Kopf ausschlagen können wie oft er mich belogen und betrogen hatte. Und ja wir haben uns wieder vertragen aber ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei, zumal ich auf seinem Facebook-und Instagram-Account  sehe wie vielen Frauen er folgt. Er sagt immer, er könne sich nicht von heute auf morgen ändern und er könne nicht von heute auf morgen alles für eine perfekte Beziehung tun ich muss erwähnen das ich jedes mal einen Tag nach dem wir uns vertragen und mit einander Geschlafen haben ich sofort meine Nummer geändert oder ihn blockiert habe. Einfach aus dem Grund das ich angst hatte er würde sich wie damals wochenlang nicht melden oder weil er sich zum Beispiel am nächsten Tag nicht gemeldet hatte und mir das Gefühl gegeben hat es würde nur darum gehen. Er sagt ich wäre anstrengend und würde ihn unter Druck setzen und ich würde sofort explodieren, was ja auch stimmt aber er versteht nicht, dass ich meine Gründe habe. Ich möchte doch einfach nur eine normale Beziehung führen, dass er sich um mich sorgt, mich anruft und mir zeigt das er mich liebt…ich weiss nicht ob das zu viel verlangt ist? Momentan drängt sich mein Gedanke immer mehr dazu das ich mich wirklich von ihm trennen möchte aber ich schaffe es einfach nicht Stark zu sein, meine Psyche hate in den Jahren sehr stark gelitten, ich kann einfach nicht mehr klar denken.

Es gibt einen Punkt, an dem man gehen will. Der ist bei dir noch nicht gekommen. Irgendwann kommt der Tag, an dem du dich mehr liebst als ihn, an dem du erkennst, dass dieses Spiel ewig so weitergehen könnte und dass dein Bekannter kein Interesse daran hat, etwas zu ändern, dass er dich immer nur benutzen und manipulieren wird, so, wie er die Prostituierte benutzt und manipuliert, so, wie er seine Drogen verkauft, damit er Geld hat und sich keine Gedanken darüber macht, welche Konsequenzen seine Handlungen auf das Leben anderer haben (die natürlich selbst für ihr Glück und Schicksal verantwortlich sind). Irgendwann wird dir dieses Spiel zu blöd werden. Bis dahin musst du leiden. Es gibt leider keinen Mittelweg.

15. Oktober 2018 um 17:24

Eine Geschichte wie deine hab ich gerade mit meiner engsten Freundin durch. Zweieinhalb Jahre steckte sie in einer Beziehung mit einer Person fest, die sie betrogen und belogen hat, die schmarotzt hat, meine Freundin ausgenutzt und ihr natürlich die große Liebe vorgespielt hat. Zeitgleich hat sie das alles mit einer anderen Person ebenfalls abgezogen. Die Beziehung wurde nach und nach immer gewalttätiger. Zum Schluss hatte ich Angst, die würden sich gegenseitig umbringen...
Immer wieder wollte sie sich trennen, hat es auch gemacht, unzählige Male, doch diese Person ließ sie nie in Ruhe, fuhr zu ihr, randalierte vor ihrer Wohnung, betrunken, bettelte, flehte, drohte mit Selbstmord....Mehr als einmal hab ich das alles live am Telefon miterleben müssen. Es war furchtbar, vor allem mitzuerleben wie meine Freundin immer wieder den falschen Beteuerungen dieser Person Glauben schenkte und sie wieder in ihr Leben ließ..
Ich riet ihr irgendwann von hier wegzugehen, weil sie sonst nie loskommen würde. Das tat sie nach der nächsten Eskalation. Sie zog 700km weit weg, zu ihrer Familie. Und selbst da ging das Theater unfassbarerweise weiter... Weitere 3 Monate, mehrere erneute Enttäuschungen, aufgedeckte Lügen und 2 erneute Eskalationen dauerte es bis sie nun endlich frei ist! Es war ein hartes Stück Arbeit, sie war und ist noch immer psychisch am Ende, zum Schluss hat ihr sogar ihr Körper den Dienst verweigert, sie war monatelang krank geschrieben, ist finanziell am Ende aber ihr Leben kann nun wieder los gehen! Es ist schwer für sie. Aber sie fühlt sich nun unendlich befreit! Kann wieder atmen.

Aus einer solchen Beziehung zu fliehen ist nicht leicht aber machbar wenn man es denn wirklich will! Such dir Leute die dich dabei unterstützen! Psychologen und auch ein gutes soziales Umfeld sind dabei unerlässlich, denke ich! Meine Freundin konnte auf ihr soziales Umfeld voll bauen , ihre Familie vor Ort und ihre Freunde zu jeder Tages- und Nachtzeit am Telefon. Es war schwer, Wochenlang hab ich täglich mit ihr geredet, wir sind alles durchgegangen, immer und immer wieder... Sie wollte loskommen und sie hats geschafft! Du kannst das auch!!!

15. Oktober 2018 um 18:48
In Antwort auf trustme

>hab einen sehr gehobenen Freundeskreis<

..aber keinen Blick für die ''gehobenen'' Männer?

15. Oktober 2018 um 18:52
In Antwort auf trustme

ja, und irgendwann werden die Freunde immer weniger, weil das keine Freundschaft lange mit ansehen kann - und ''an-hören'' noch viel weniger - da sich ja eh nix ändert.

Was stimmt mit DIR nicht ???

15. Oktober 2018 um 19:04
In Antwort auf trustme

Ich weiß das er kein anderer Mensch wird aber ich falle immer auf sein Gerede ein das alles anders wird 

nein. Stimmt nicht.

15. Oktober 2018 um 19:21
In Antwort auf trustme

um meine Antwort zu erklären:

das worauf Du immer wieder herein fällst ist NICHT "sein Gerede". Mädel, Du sagst selbst, dass Du weißt, dass er kein anderer Mensch wird. Nein, ER hat gar nicht so viel Macht über Dich. Das hat kein anderer Mensch. NIE.

Das Problem, wenn ich mich mal mit laienhafter Ferndiagnose ganz weit aus dem Fenster lehnen darf, ist NICHT, dass er soooooooooooooooooo suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper brilliant säuseln kann - sondern dass Du ihm so verzweifelt gern glauben WILLST.

Es ist nicht SEIN Gerede, was Dich fesselt.
Es ist DEINE Sehn-Sucht, dass alles gut wird.
Es ist DEIN Wunsch, dass all das Leid... irgendwie nicht so ... (pardon) sinnlos war, sondern daraus etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaanze besonderes wird, wie Phoenix aus der Asche. Mindestens.
Es sind DEINE Illusionen, die DU DIR machst und die DU ständig weiter nährst.
Es sind DEINE Träume, wie alles sein könnte ... sollte... müsste.
Es sind DEINE Ängste, wieder allein zu sein, Liebeskummer mal zu ertragen, bis er sich wieder legt und -noch schlimmer? - dann noch mal von vorn aufbrechen zu müssen ins Unbekannte.

Du glaubst nicht, was er sagt, Du glaubst das, was Du glauben MÖCHTEST - und so lange Du das glauben MÖCHTEST, haben Deine Freunde keine Chance, Dir zu helfen. So lange kann er Dir erklären, dass er morgen den Himmel für Dich in Pink mit giftgrünen Streifen färben wird - und Du wirst ihm seelig lächelnd um den Hals fallen.

15 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2018 um 20:14

Wie meinst du das denn?

15. Oktober 2018 um 20:25

Menschen ändern sich nur wenn sie selbst es wollen.
Und selbst dann ist es ein so besch*** harter, steiniger und laaaaaaaaaaaanger Weg, dass es die wenigsten schaffen.

Zu SAGEN, dass man sich ändern möchte ist easy. Sich das selbst zu glauben, auch. Es ernst zu meinen, schon nicht mehr. Es zu tun - ist hardcore.

Passiert meist nur, wenn man es MUSS. Was bei Dir @TE der Fall sein könnte, Du musst etwas - DICH - ändern, um aus dem selbstzerstörerischen herauszukommen - oder es wird Dich auffressen. ER muss hingegen gar nix ausser ab und an bedröppelt gucken und paar glorreiche Worte sagen. Für Dich nicht, für sich selbst nicht und auch für niemanden sonst.

15. Oktober 2018 um 21:13

Menschen ändern sich nur wenn sie selbst es wollen.
Und selbst dann ist es ein so besch*** harter, steiniger und laaaaaaaaaaaanger Weg, dass es die wenigsten schaffen.

Zu SAGEN, dass man sich ändern möchte ist easy. Sich das selbst zu glauben, auch. Es ernst zu meinen, schon nicht mehr. Es zu tun - ist hardcore.

Passiert meist nur, wenn man es MUSS. Was bei Dir @TE der Fall sein könnte, Du musst etwas - DICH - ändern, um aus dem selbstzerstörerischen herauszukommen - oder es wird Dich auffressen. ER muss hingegen gar nix ausser ab und an bedröppelt gucken und paar glorreiche Worte sagen. Für Dich nicht, für sich selbst nicht und auch für niemanden sonst.

Wie zeige ich ihm das es nicht mehr so ist?

16. Oktober 2018 um 9:15

Da hast du recht! Es war anstrengend und ich bin ehrlich. Es gab auch die Situation zwischen meiner Freundin und mir, wo ich ihr sagte, sie solle mich damit endlich in Ruhe lassen, und zwar immer dann wenn sie sich von der Person gertrennt hatte und 2 Tage später wieder jeder Lüge Glauben geschenkt hat und alles ging von vorne los... Da kann man als Freundin und Beobachterin verzweifeln...

16. Oktober 2018 um 9:25

Ich weiß das ich zum Teil selber an der Sache und an seinem Verhalten schuld bin, ich habe ihm die macht gegeben, dass er so weit gehen darf und kann. Aber wie zeige ich ihm denn das ich es ernst meine und weg bin???? ich habe das oft versucht und mich von allem distanziert alles an sozialen medien gelöscht damit er mich nirgends kontaktieren kann aber diesmal möchte ich das für immer schaffen und nicht nur für 2-3 Wochen.

16. Oktober 2018 um 9:46
In Antwort auf trustme

Ich weiß das ich zum Teil selber an der Sache und an seinem Verhalten schuld bin, ich habe ihm die macht gegeben, dass er so weit gehen darf und kann. Aber wie zeige ich ihm denn das ich es ernst meine und weg bin???? ich habe das oft versucht und mich von allem distanziert alles an sozialen medien gelöscht damit er mich nirgends kontaktieren kann aber diesmal möchte ich das für immer schaffen und nicht nur für 2-3 Wochen.

Dann zieh es durch! Werd nicht wieder rückfällig! Wenn er es doch schaffen sollte dich zu kontaktieren, ruf die Polizei. Zeig ihn an wegen Nachstellung. Du musst das alles nur wirklich wollen und nicht wieder seinen Lügen glauben, die er dir versuchen wird zu erzählen...

16. Oktober 2018 um 10:01

wird es es irgendwann bereuen, dass er mit mir so schlecht umgenangen ist ?

16. Oktober 2018 um 10:51
In Antwort auf trustme

...das sollte dir egal sein ob er es bereut. Du willst diesen Mann ja aus deinem Leben haben.

Oder hoffst du jetzt schon, dass wenn du dich zurück ziehst er es bereuen wird und sich daraufhin doch ändert?

Das wäre der falsche Ansatz...

16. Oktober 2018 um 10:53
In Antwort auf trustme

Nein wird er nicht! Er sieht das nämlich nicht, er hat ja nichts falsch gemacht... Das ist seine Sicht der Dinge, die du niemals ändern wirst.

16. Oktober 2018 um 10:54

...das sollte dir egal sein ob er es bereut. Du willst diesen Mann ja aus deinem Leben haben.

Oder hoffst du jetzt schon, dass wenn du dich zurück ziehst er es bereuen wird und sich daraufhin doch ändert?

Aber ich denke, dass sie genau das hofft... Das tun sie alle... 

16. Oktober 2018 um 10:58

>Du willst diesen Mann ja aus deinem Leben haben.<

Wenn das wirklich so wäre, dann hätte sie es längst durchgezogen.

16. Oktober 2018 um 11:08
In Antwort auf sphinxkitten1

Aber ich denke, dass sie genau das hofft... Das tun sie alle... 

nein das hoffe ich nicht aber ich verstehe nicht wie manche menschen gute menschen behandeln also wie gesagt, ich komme aus einer guten Familie und bin ein sehr menschlicher mensch und da ist dankbarkeit und gutherzigkeit an erster Stelle

16. Oktober 2018 um 11:14
In Antwort auf trustme

nein das hoffe ich nicht aber ich verstehe nicht wie manche menschen gute menschen behandeln also wie gesagt, ich komme aus einer guten Familie und bin ein sehr menschlicher mensch und da ist dankbarkeit und gutherzigkeit an erster Stelle

...schon mal einen dankbaren und gutherzigen Zuhälter & Drogenticker gesehen?

Mädchen...

16. Oktober 2018 um 11:17
In Antwort auf trustme

ja, das mag ja alles stimmen. Nur frage ich mich doch, wie es kommt, dass Männer, wie dieser Alptraummann (nach Deiner Schilderung muss er das jedenfalls sein) überhaupt DEIN Interesse wecken konnten ?!

Woran erkennst DU denn überhaupt einen ''GUTEN MENSCHEN'' ?

16. Oktober 2018 um 11:19

..übrigens - ich komme anscheinend aus einer ''schlechten'' Familie - und halte MICH trotzdem für GUT

16. Oktober 2018 um 11:22
In Antwort auf trustme

Na und??? Es gibt gute und schlechte Menschen. Sei nicht so naiv zu glauben, dass wenn du immer nett und freundlich zu allen bist, du eben genau das von allen zurück bekommst! Komm in der Realität an und begreife, dass er ein durch und durch moralloser, schlechter Mensch ist, der immer seinen Vorteil sucht und dafür die Menschen in seinem Leben manipuliert! Und ich sag dir noch was, das kann er nur mit dir machen, weil du es zulässt!

16. Oktober 2018 um 11:28
In Antwort auf trustme

=> GENAU DA IST DEINE FALLE. Genau damit fesselst DU Dich an ihn.

16. Oktober 2018 um 11:43

...schon mal einen dankbaren und gutherzigen Zuhälter & Drogenticker gesehen?

Mädchen...

okay jetzt bin ich sprachlos

16. Oktober 2018 um 11:45
In Antwort auf gabriela1440

..übrigens - ich komme anscheinend aus einer ''schlechten'' Familie - und halte MICH trotzdem für GUT

den Kommentar muss ich nicht verstehen ...gute Menschen haben meiner Meinung nach ein Herz und sehen eigene Fehler ein und können nicht anderen Menschen das Leben ruinieren

Frühere Diskussionen
Mit seinem besten Freund was anfangen ?
Von: lucy222
neu
29. Oktober 2018 um 20:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen