Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sagt man Nein zum Date (als Mann)

Wie sagt man Nein zum Date (als Mann)

2. Januar 2015 um 19:59

Hey zusammen
Ist vlt n wenig peinlich, dass ich als Typ hier registriert bin, aber wusste nicht wen sonst fragen.
Also das ding ist: Ich war letztes Semester in ner Lerngruppe. Hatte mit versch. Leuten seit den Ferien ungezwungenen SMS-Verkehr (halt so frohe Weihnacht Nachrichten usw.) Die eine komiltonin, mit der ich mich gut verstand, aber echt niemals mehr wollte, hat mir heut nachmittag plötzlich geschrieben, sie würde mich sehr (!) gern in den Ferien wieder sehen. So wies geschrieben war, geht für mich mit mindestens 80%iger sicherheit daraus hervor, dass sie (ein bisschen) auf mich steht. Ich will aber nichts von ihr, und habe vor allem eine Freundin, die ich liebe.
Nun ists so, dass ich voll nicht weiss, wie ich ihr das sagen soll. So per SMS fänd ich irgendwie so unpersönlich, und wär auch komisch, falllls es dann doch nur ein ganz ungezwungenes platonisches treffen hätte sein sollen...
Wenn ich jetzt aber schreibe ja gerne, und es ihr dann beim "date" erst sage, macht sie sich vlt bis dann schon zuviele Hoffnungen... KA!
Bitte helft mir, sagt, wie ihr das am "wenigsten schlimm" fändet, wenn ihr einen Typen mögt und den Mut habt ihn zu fragen....
herzl. dank schonmal!
achja und meine Freundin will ich nicht fragen, weil sie grad in den Ferien ist, und das irgndwie komisch wär (werds ihr dann shcon erzählen vermutich mal, wenn sie zurück ist aber nicht um sie neidisch zu machen haha)

Mehr lesen

2. Januar 2015 um 20:14

..
ja das hab ich auch gedacht, zu sagen ich hätt keine zeit, aber das schiebt das ganze ja nur heraus... und ich will halt gern ehrlich sein mit ihr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 20:15

Ja ebend
darum dacte ich, dass ich vlt ja etwas mit ihr trinken gehn könnte, tagsüber, ganz locker und s ihr dann sagen...
ich werd sie ja dann auch immer mal wieder sehn an der uni nach den ferien, drum möcht ich nicht son asi sein zu ihr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 20:31

Warum
schreibst du ihr nicht, dass ihr euch gerne mit gemeinsamen Freunden treffen könnt?
Also du gehst mit Freunden weg, fragst sie ob sie mitkommen will, wenn sie ANnäherungsversuche macht kannst du dann immer noch Nein sagen, aber wenn sie nicht mehr will ist es nciht ganz so peinlich und vllt findet einer deiner Freunde sie ja gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 23:17

...
"Sorry, ich habe echt keine Zeit. Erst die ganzen obligatorischen Familientreffen und dann will ich mit meiner Freundin noch nach ... fahren. aber wir sehen uns ja, wenns in der Uni wieder los geht. "

Fertig. Info mit eingestreut, ohne zu direkt zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 23:33

Ich würde ihr es genauso
schreiben wie du es ihr auch sagen würdest.
Wenn du nicht weißt ob sie mehr Interesse hat, würde ich mich auch nicht mit ihr treffen. Denn egal ob tagsüber oder nachts, beides kann sie als Date auslegen.
Schreib ihr doch einfach dass du nicht genau weißt wie du es deuten kannst. Und (wenn du es überhaupt möchtest) freundschaftlich gerne etwas mit ihr trinken gehen möchtest, aber mehr nicht passieren wird weil du eine Freundin hast die du sehr liebst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper