Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sage ich ihr, dass ich keine Beziehung will?

Wie sage ich ihr, dass ich keine Beziehung will?

19. Juli 2017 um 4:25

Hallo alle miteinander,
Ich (m27) habe zur Zeit eine kleine Herausforderung und zwar, ist da eine Frau, die mich sehr deutlich umwirbt, wobei ich aber kein Interesse habe.
Sie textet mir täglich;
wenn man sich in der Gruppe zum Gesellschaftsabend trifft, schaut sie mich dauernd an und versucht immer Körperkontakt herzustellen usw.
Sie sagt mir auch eindeutig, dass sie mich öfter sehen will.
Ich möchte ihr gerne sagen, dass ich kein Interesse habe, aber möchte sie dabei so wenig wie möglich verletzen.
Ich hätte zwar gerne eine Partnerin an meiner Seite, aber wenn man so gar keine Gefühle aufbringen kann, ist das ja auch nicht das richtige.
Ironischerweise bin ich selbst vor ein paar Monaten hinter einer Frau hergerannt und es tat sehr weh zu erfahren, dass sie von vornerein nur Freundschaft wollte und nie was sagte.
Ich will sie nicht in dem Glauben lassen, dass sie kämpfen müsste oder ähnliches.
Ich muss auch nicht unbedingt eine Freundschaft mit ihr führen - wenn man sich mal sieht, ist das okay, aber nicht mehr. Ich hasse sie jetzt auch nicht, aber sie ist halt keine Figur in meinem Leben. Ich bin der Meinung, mit ihr zu reden ist das beste, dass ich tun kann.
Habt ihr Frauen eine gute Art ihr wie man euch das vermitteln kann - oder wie ihr es am ''liebsten'' hören würdet?
Auch gerne Männer mit Erfahrung.
Vielen Dank

Mehr lesen

19. Juli 2017 um 8:05
In Antwort auf muschelgenuschel

Hallo alle miteinander,
Ich (m27) habe zur Zeit eine kleine Herausforderung und zwar, ist da eine Frau, die mich sehr deutlich umwirbt, wobei ich aber kein Interesse habe.
Sie textet mir täglich;
wenn man sich in der Gruppe zum Gesellschaftsabend trifft, schaut sie mich dauernd an und versucht immer Körperkontakt herzustellen usw.
Sie sagt mir auch eindeutig, dass sie mich öfter sehen will.
Ich möchte ihr gerne sagen, dass ich kein Interesse habe, aber möchte sie dabei so wenig wie möglich verletzen.
Ich hätte zwar gerne eine Partnerin an meiner Seite, aber wenn man so gar keine Gefühle aufbringen kann, ist das ja auch nicht das richtige.
Ironischerweise bin ich selbst vor ein paar Monaten hinter einer Frau hergerannt und es tat sehr weh zu erfahren, dass sie von vornerein nur Freundschaft wollte und nie was sagte.
Ich will sie nicht in dem Glauben lassen, dass sie kämpfen müsste oder ähnliches.
 Ich muss auch nicht unbedingt eine Freundschaft mit ihr führen - wenn man sich mal sieht, ist das okay, aber nicht mehr. Ich hasse sie jetzt auch nicht, aber sie ist halt keine Figur in meinem Leben.  Ich bin der Meinung, mit ihr zu reden ist das beste, dass ich tun kann.
Habt ihr Frauen eine gute Art ihr wie man euch das vermitteln kann - oder wie ihr es am ''liebsten'' hören würdet?
Auch gerne Männer mit Erfahrung.
Vielen Dank

Am besten sagst du ihr, du bist grundsätzlich nur an polyamoren Sexbeziehungen interessiert. Sofern das dein Standing in der Gruppe nicht beschädigt.

Gefällt mir

19. Juli 2017 um 13:13

So ein Kindergarten sorry. 
Rede doch einfach mit ihr. Sag ihr, dass dir aufgefallen sei, dass sie Interesse an dir hat, du das aber nicht erwidern könnest, da du keine Gefühle für sie hast und auch nicht auf eine Beziehung aus bist. Somit weiss sie woran sie ist und kann sich nach jemand anderem umschauen. Du wirst nicht drumrum kommen sie zu "verletzen", eine Abfuhr verletzt immer, egal wie si verpackt wird. Ich bin lieber für klar und deutlisch als so wischiwaschi. Sie wirds verkraften!

2 LikesGefällt mir

19. Juli 2017 um 13:14

Warum so kompliziert?
Er kann es ihr doch auch direkt sagen, dass er nicht will.
Sehe das Problem nicht...

1 LikesGefällt mir

19. Juli 2017 um 15:12

Naiv und unreif? Ich hab ja nicht gefragt, wie sie es mit einem Lächeln aufnimmt, sondern wie es nicht ganz so schmerzhaft ist. Einfach mit ihr zu reden, hätte ich sowieso gemacht.
Ich habe es zuerst aber schon mit dem Wegsetzen versucht und auch mit dem ''ich stehe auf ganz andere Frauen''. Ich sagte, ich stehe auf Frauen mit blauen Haaren, die machen mich ganz wuschig und Top-Model-Maße. <- eigentlich steh ich auf brünette ^^
Zwei Tage später schickte sie mir ein Bild mit einer blauen Perücke auf
Sie wollte sogar letztens mein Kaugummi, das ich kaute, haben....
Das ist ja ganz süß, aber wenn du die Person nicht magst, ist dass eher gruselig.
Je mehr ich mich ihr entziehe desto mehr will die mich.
Hier könnte ich eigentlich eine neue Frage eröffnen:
Es kam mir schon häufiger vor, dass Frauen, die ich nicht beachtete, hinter mir herliefen und Frauen, bei denen ich aufmachte und Interesse zeigte, mich nach dem ersten Flirt nicht mehr beachteten.... Frauen sind manchmal nicht zu verstehen.... Wahrscheinlich muss man einfach abwarten, bis sich beide ineinander vergucken^^

Gefällt mir

19. Juli 2017 um 15:53
In Antwort auf muschelgenuschel

Naiv und unreif? Ich hab ja nicht gefragt, wie sie es mit einem Lächeln aufnimmt, sondern wie es nicht ganz so schmerzhaft ist. Einfach mit ihr zu reden, hätte ich sowieso gemacht.
Ich habe es zuerst aber schon mit dem Wegsetzen versucht und auch mit dem ''ich stehe auf ganz andere Frauen''. Ich sagte, ich stehe auf Frauen mit blauen Haaren, die machen mich ganz wuschig und Top-Model-Maße. <- eigentlich steh ich auf brünette ^^
Zwei Tage später schickte sie mir ein Bild mit einer blauen Perücke auf
Sie wollte sogar letztens mein Kaugummi, das ich kaute, haben....
Das ist ja ganz süß, aber wenn du die Person nicht magst, ist dass eher gruselig.
Je mehr ich mich ihr entziehe desto mehr will die mich.
Hier könnte ich eigentlich eine neue Frage eröffnen:
Es kam mir schon häufiger vor, dass Frauen, die ich nicht beachtete, hinter mir herliefen und Frauen, bei denen ich aufmachte und Interesse zeigte, mich nach dem ersten Flirt nicht mehr beachteten.... Frauen sind manchmal nicht zu verstehen.... Wahrscheinlich muss man einfach abwarten, bis sich beide ineinander vergucken^^

Du musst Klartext reden und zwar deutlich!

2 LikesGefällt mir

19. Juli 2017 um 19:16

ohh ups,
bin noch neu hier und sehe grade, dass man auf die Kommentare antworten kann...sry

Gefällt mir

20. Juli 2017 um 18:05

Das werde ich tun. Ich glaube das gruseligste für mich ist, dass ich zB das mit dem Kaugummi süß finden würde, wenn ich sie mögen würde

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen