Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sage ich es ihr? / In welcher Beziehung stehe ich zu ihr?

Wie sage ich es ihr? / In welcher Beziehung stehe ich zu ihr?

14. Februar um 15:03 Letzte Antwort: 14. Februar um 16:32

Hallo Community, 
ich bin aktuell in einer verzwickten Situation die ich nicht zu deuten weiß.

Ich arbeite seit August 2019 bei meinem neuen Arbeitgeber. Ich habe dort eine Kollegin kennengelernt, mit der ich seit Ende Dezember täglich Kontakt habe. Wir verstehen und wirklich sehr gut und es wurde auch immer persönlicher und vertraulicher. Seit bestimmt einem Monat telefonieren wir auch fast täglich. Wir telefonieren abends per Video Chat und lassen ihn die gesamte Nacht (während dem Schlafen) laufen. Morgens wachen wir entweder gemeinsam auf (sollten wir die gleiche Schicht haben) oder einer von uns beiden legt auf um den anderen nicht zu wecken. 

Die Videotelefonie lassen wir abends auch beim Fernsehen schauen laufen. Es kann sich vorkommen, dass wir währenddessen 30 Minuten oder länger nichts sprechen.

Immer öfter (2 mal die Woche mindestens) kommt sie abends oder sogar spontan spät abends (22/23 Uhr) zu mir und wir sitzen auf der Couch und reden. Es kommt auch zum Körperkontakt. Sie stupst mich zum Beispiel an, ich halte Ihre Hand warm oder sie legt ihren Kopf auf mein Knie weil sie müde ist. Ich streichel ihr dabei durch ihr Haar. 

Es gibt Zeiten da schreibt sie mir Herzen oder dass sie mich sehen will. Ich antworte auch mit einem Herz und will sie auch am besten täglich sehen. Dann schreibe ich ihr wann anders ein Herz und bekomme nur ein Smiley (mit roten Backen) zurück anstatt auch ein Herz. Es gab aber auch schon Situationen in denen ich ein Herz zurück erhalten habe. 

Ich bin aktuell trotzdem verunsichert. Ich weiß das ich mich in sie verliebt habe. Aber wie sage ich es ihr? Und woher weiß ich ob sie sich auch verliebt hat oder mich nur als sehr guten Freund sieht? Aber schreibt man einem guten Freund Sätze wie "Ich vermisse dich. Ich will dich sehen", oder eben Herzen und Kussmünder? 

Sie hat viele Kumpels die mit ihr telefonieren oder mit ihr schreiben. Aber mit keinem von denen telefoniert sie jeden Tag bzw Videochat über Nacht. Und ich glaube mit keinem von denen schreibt sie so vertraut. 

Ich bin in einer Zwickmühle und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich habe Angst das unsere Freundschaft dadurch kaputt geht oder nicht mehr das Gleiche ist wie jetzt. 


Ich hoffe das was ich geschrieben habe war kein all zu großes Durcheinander. 

Mehr lesen

14. Februar um 15:23

Das klingt ganz danach, als wärt ihr beide ziemlich schüchtern. Ich wundere mich schon, wie es bei euren abendlichen Treffen in einer vertrauten und einsamen Umgebung nicht zu einem Kuss kam? Wenn eine Frau spät abends lieber neben dir sitzt, anstatt gemütlich in ihrer Decke zi Hause zu liegen, dann nur, weil sie sicherlich fühlt wie du. Du musst ihr nicht gleich sagen, dass du dich verliebt hast. Aber du kannst sie doch Mal um ein offizielles Date bitten? Heute ist z.B. Valentinstag. Bei einer Dateanfrage ist es klar, dass du nicht nur Freundschaft möchtest. Und je länger du dieses Spiel mit spielst, ohne aktiv zu werden, desto schneller bleibst du vielleicht doch in der Friendzone stecken. Trau dich...als Mann... selbstbewusst zu sein. Sie hat ja wohl Interesse! Wer lässt denn sonst die ganze Nacht das Telefon laufen,um einem Mann nahe zu sein? Also ich mache das mit meinem besten Freund nicht ! Bitte Sie um ein Date. Führe Sie aus. Danach gibts dann ein Abschiedsküsschen...  

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
14. Februar um 16:32

Ihr seid 24/7 in Kontakt und sprecht miteinander ....

schafft es aber nicht über euch zu sprechen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest