Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sage ich es ihr?

Wie sage ich es ihr?

7. Dezember 2014 um 20:33

Ich (etwas Ü50) bin seit Monaten in ein junges Mädel (16) verliebt.

Obwohl wir uns ziemlich oft SMSsen, habe ich mir nicht getraut, ihr zu sagen, wie sehr ich sie mag. Meine Befürchtung ist, dass sie vielleicht geschockt ist und überreagiert.

Was kann/sollte ich tun (oder auch nicht)?

Danke und vG
Ein etwas ratloser filderkraut

Mehr lesen

7. Dezember 2014 um 22:04

Wie sage ich es ihr?
Guten Abend AnnaMarie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ist es aber nicht so, dass ein Verhältnis (Ü16) allein kein rechtliches Problem darstellt, solange es keine Abhängigkeiten gibt? Ich habe in Wikipedia nachgesehen und finde keinen wirklichen Hinweis darauf. Allerdings gebe ich zu, ich bin kein Sachkundiger.

Unabhängig davon ist es für mich einfach der zwischenmenschliche Aspekt, der eine Rolle spielt.

VG Filderkraut

PS: Goethes letzte Freundin Ulrike von Levetzow war auch deutlich jünger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2014 um 23:02

Wenn Du...
... sie ganz platonisch so magst, wie ein Großvater seine Enkelin mag, dann gibt es nichts, was Du ihr sagen müsstest.

Als "Frau" siehst Du sie hoffentlich nicht. Denn das ist sie noch nicht. Und wenn sie es irgendwann ist, hat sie sicherlich nicht im Sinn, eine Beziehung mit einem Mann zu führen, der - wie oben erwähnt - vom Alter her ihr Großvater sein könnte.

Mehr gibt es zu der Sache nicht zu sagen. Es ist schade für Dich, dass sie so jung ist. Es gibt aber mit Sicherheit andere Frauen, die in einem angemessenerm Alter sind, nach denen Du Ausschau halten solltest.

Das Mädchen sollte auf jeden Fall tabu für Dich sein! Stell Dir ganz einfach mal vor, Du hättest eine Tochter oder Enkelin in dem Alter und wüsstest, dass sich einer Deiner gleichaltrigen Freunde für sie "interessiert". Wie würdest Du das finden und was würdest Du ihm erzählen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2014 um 10:35

Bitte
Lass die Finger von ihr!!!
Such dir wem in deiner Altersklasse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 21:52

Wie sage ich es ihr?
Guten Abend zusammen

und vielen Dank für eure Infos. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich mir viele (und ich meine wirklich viele) Gedanken gemacht habe. Viele Pros und Cons wurden hin- und herbewertet. Fazit: Ich liebe sie. Punkt.

Logisch, es gehören zwei dazu und ich kann mir auch nicht sicher bin, ob sie es ähnlich sieht. Kann natürlich auch sein, dass bei einer 'Offenbarung' meinerseits erst mal nichts mehr geht (SMS etc.) oder sie sagt nein. Aber ich versuche es mal, wie teletubbies es so schön formulierte, 'durch die Blume'.

Viele Grüße
filderkraut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook