Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sage ich es ihm am Besten?

Wie sage ich es ihm am Besten?

2. Juni 2016 um 9:12

Hallo,

es ist so....Ich (20) wäre in 2 Wochen genau 6 Jahre mit meinem Freund (24) zusammen. Es lief auch nach wie vor eigentlich echt gut und er hat sich immer für alles Mühe gegeben und war immer für mich da. Wir wohnen mittlerweile auch seit 3 Jahren im Haus zusammen (darunter wohnen seine Eltern). Allerdings habe ich vor 3 Monaten durch einen Zufall jemand anders kennengelernt, mit dem ich sofort auf selber Wellenlänge war und wir genau gleich ticken. Schnell haben wir uns ineinander verguckt... Haben uns bereits sehr oft getroffen und einiges unternommen. Nach wie vor ist es immer wieder wunderschön.
Nun wollte ich meinem Freund morgen sagen, dass ich da jemand neuen gefunden habe. Aber alleine der Gedanke daran, ihm das sagen zu müssen, macht mich fertig. Ich weiß nicht wie ich das am Besten sagen kann. Es tut mir so leid für ihn.

Mehr lesen

2. Juni 2016 um 10:17

Wahre Worte..
Das ist auf jeden Fall eine klasse Idee dass handschriftlich aufzuschreiben. Wird sicherlich sonst passieren, dass ich nicht mehr weiter weiß während des Gespräches.

Das Ding ist, vor ca. 3 Wochen mittlerweile, hatte ich schon mal solch ein Gespräch mit ihm, hatte da aber gesagt, dass ich einfach keine Gefühle mehr für ihn habe (dass es an dem anderen liegt, hatte ich nicht erwähnt). War dann 2 Tage bei meinem anderen (mein Freund dachte ich wäre bei einer Freundin) daraufhin versuchte er alles, mich wieder zurück zubekommen und hat richtig gelitten. Er schrieb mir lange Nachrichten, was er sich alles vornimmt damit es wird wie früher und heulte als ich wieder kam und einige Sachen holen wollte. Am nächsten Morgen dann, hatte ich solch ein schlechtes Gewissen, dass ich wieder zu ihm zurück bin und es nochmal versuchen wollte, ob es wieder wird. Im Nachhinein merke ich dass es blöd war, wieder zurück zu gehen.

Zumindest war es da schon heftig, ihm das zu sagen, von daher habe ich vor morgen noch viel größere Angst und mache mir Sorgen um ihn.

Klar ist es am Besten reinen Wein einzuschenken, aber ich habe echt sehr sehr große Zweifel davor...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verguckt in 12-13 jähren älteren Arbeitskollegen
Von: jerald_12382275
neu
2. Juni 2016 um 9:48
Habe ich Beziehungsängste?
Von: misha_12536689
neu
1. Juni 2016 um 21:45
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen