Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sag ichs ihm

Wie sag ichs ihm

20. April 2010 um 19:55

mein ex hat gemeint: seine gefühle sind zurückgegangen, aber da er mein bester freund war, will er jetzt wieder freundschaft...ich kann aber nicht so umswitchen beziehung-> freundschaft
ich hab ihm vor ein paar tagen gesagt, dass er jetzt erstmal für ein paar wochen, monate keine ahnung auf seine beste freundin, also mich verzichten muss
nun meldet er sich wieder, das tut weh=/
wie sag ichs ihm ohne, dass ich ihn verletze....

Mehr lesen

20. April 2010 um 20:00

Das geht nicht.
Du kannst es ihm nicht sagen, ohne ihn zu verletzen, ganz einfach.
Ich hatte mit meiner Ex ähnliches, sie wollte auch wieder eine Freundschaft, da wir vor der Beziehung ebenfalls beste Freunde waren.
Aber ich wollte und konnte das nicht, weil es mir nur wehgetan hätte.
Und das musste sie akzeptieren.

Tu, was für dich das Beste ist, denn in dieser Sache kannst du einfach keine Rücksicht auf ihn nehmen, wenn es dir auf Dauer wehtut. Punkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 20:01

Wie sage ich es ihm ohne, dass ich ihn verletze?
....Er hat die Beziehung MIT DIR beendet und mit den draus folgenden Konsequenzen muss er jetzt leben.

Also, an ihn sollst du jetzt nicht denken, sondern an dich und deine Gefühle.

Sag das was dir durch den Kopf geht und warum du keine Freundschaft zu ihm möchtest, er wird es schon verstehen, eigentlich sollte einem das bei einer Trennung auch bewusst sein.

Viel Glück!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 20:03

Keine Antwort
Hi

Es muss erst einmal ein Abstand entstehen, so wie du geschrieben hast.

Du darfst nicht auf seine Anrufe, Mails oder SMS antworten.

Glaub mir, ihr werdet wieder miteinander reden können, aber das braucht Zeit.

Wichtig also: Sende kein Zeichen, dann wird er aufhören. Er meldet sich irgendwann wieder, so sind wir Männer.

Bleib standhaft, sonst gehst du kaputt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 20:33

Danke
ihr habt recht, ich sag einfach was ich ehrlich denke und dass ich mich melde, das ist ja das wichtige, weil ich will mich ja soweit fühlen und ja soweit sein=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen