Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie sag ich es ihm?

Wie sag ich es ihm?

8. November 2006 um 10:19

Hallo!

Ich habe seid kurzem wieder einen Freund. Wir schlafen regelmäßig miteinander, eigentlich immer wenn wir uns sehen. Nur zu blöd dass ich gestern meine Periode bekommen habe. Wie sag ich es ihm am besten, dass es heute nicht geht? Irgendwie is es mir peinlich oder hab so ein komisches Gefühl, wenn ich es ihm sage.
Wie sag ich es ihm?

Mehr lesen

8. November 2006 um 10:22

Sag ihm doch einfach, Daß Du Deine Periode hast.

Was willst Du ihm denn sonst sagen?

LG, Pennywise

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 10:42

Mit Ehrlichkeit fährst du am besten
Natürlich sagst du ihm die Wahrheit, daß du deine Periode hast und das du daher in der Zeit nicht mit ihm schlafen kannst. Jeder Mann versteht das.
Willst du ihm ne Ausrede auftischen die er dann sowieso nicht glaubt? Und dann denkt er noch es liegt an ihm, was für einen Mann noch viel schlimmer ist!
Und die paar Tage wird er schon aushalten

LG Blondie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 10:43
In Antwort auf belda_12670253

Sag ihm doch einfach, Daß Du Deine Periode hast.

Was willst Du ihm denn sonst sagen?

LG, Pennywise

Ich
hsbe angst vor seiner reaktion! Wie wird er reagieren?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 10:46
In Antwort auf isbel_12775649

Ich

Also sorry...
...wenn du davor angst hast deinem freund die natürlichste sache der welt zu sagen, solltest du dir mal überlegen sex wirklich schon ein thema für dich ist!

8. November 2006 um 10:47

Ich

Du hast Deine Periode
das ist etwas ganz natürliches!

Wovor hast Du denn Angst? Ich meine, was könnte denn passieren?
Es geht hier nicht nur um ihn und seine Bedürfnisse sondern auch um Deine!

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

LG, Pennywise

8. November 2006 um 10:55

Ich

Angst?
Sag mal ist das dein erster Freund? Seine Periode haben ist so natürlich wie bei Männern der Bartwuchs.
Wie soll er denn schon reagieren? Er wird sagen: ja ist ok. Meinst du er macht mit dir schluß weil du deine Periode hast?
das ist nichts wofür man sich schämen sollte!
Augen zu und durch!!

8. November 2006 um 10:56
In Antwort auf jaana_11887320

Also sorry...
...wenn du davor angst hast deinem freund die natürlichste sache der welt zu sagen, solltest du dir mal überlegen sex wirklich schon ein thema für dich ist!

Übrigens...
... du kriegst sie jeden Monat. ;o) Nur so zur Info. Er sollte also nicht zu sehr "erschrecken".

Du bist noch ziemlich jung, nicht wahr? Sonst würdest du solche eigenartigen Sorgen nicht haben. Also, es gibt keinen Grund zur Panik. Frauen kriegen ihre Tage, und das ist normal so.

Alles Liebe
nexgo

8. November 2006 um 11:14
In Antwort auf britta_12100163

Übrigens...
... du kriegst sie jeden Monat. ;o) Nur so zur Info. Er sollte also nicht zu sehr "erschrecken".

Du bist noch ziemlich jung, nicht wahr? Sonst würdest du solche eigenartigen Sorgen nicht haben. Also, es gibt keinen Grund zur Panik. Frauen kriegen ihre Tage, und das ist normal so.

Alles Liebe
nexgo

Ich
bin 20 Jahre und hatte schon zwei langjährige Beziehungen.
Da war es kein problem. Diese hier ist aber noch sehr frisch, drei Wochen um genau zu sein. Weiß halt bei ihm noch nicht so genau wie ich mich diesbezüglich verhalten soll

8. November 2006 um 11:18

Humor
wenn's dir peinlich ist (was es nicht sein sollte), dann sags ihm halt mit humor, z.b. "schatz, es geht nicht - die indianer sind grad da!"

wenn er da nicht rafft is er blöd..

8. November 2006 um 11:21

Was anderes????
Es gibt doch auch andere Sachen wie man sich vergnügen kann....
Kannst ihn ja verwöhnen mit dem Mund etc. Sagen musst du es ihm auf jeden Fall, machs doch auf ne witztige Art...

Wir haben imme gelacht....
Grüssle

8. November 2006 um 11:22

Du bist 20?
Sorry, aber das kann ich kaum glauben!!! Du tust gerad so, als handelt es sich um eine ansteckende Krankheit oder sowas. Du hast Deine Tage und Punkt!!! Sowie Milliarden anderer Frauen auf der Welt jeden Monat 1x. Oder ist es Dir unangenehm, dass Dein Freund womöglich trotzdem mit Dir schlafen will? Es gibt Männer, denen das nix ausmacht - dann solltest Du mit ihm drüber reden und ganz klar Deinen Standpunkt vertreten!

LG
Lena

8. November 2006 um 11:38
In Antwort auf senga_12522752

Du bist 20?
Sorry, aber das kann ich kaum glauben!!! Du tust gerad so, als handelt es sich um eine ansteckende Krankheit oder sowas. Du hast Deine Tage und Punkt!!! Sowie Milliarden anderer Frauen auf der Welt jeden Monat 1x. Oder ist es Dir unangenehm, dass Dein Freund womöglich trotzdem mit Dir schlafen will? Es gibt Männer, denen das nix ausmacht - dann solltest Du mit ihm drüber reden und ganz klar Deinen Standpunkt vertreten!

LG
Lena

Warum nicht glauben?
es gibt halt auch frauen/mädels, die nicht unbedingt gleich details ihrer intimhygiene mit dem neuen partner teilen müssen.
auch wenn DU es wiederum nicht glauben magst: es gibt durchaus auch männer, denen sowas auch unangenehm sein kann, auch wenn es was "natürliches" ist - insofern hat ihre nachfrage durchaus ihre berechtigung..

8. November 2006 um 15:24

Du sagst:
Schatzi, ich hab heute meine Tage!

Er wird antworten: "Na und?" - und weiter an dir rummachen.
Oder er sagt: "Oh, ok!" - und lässt die Hände von deinem Schritt.

Kann verstehen, dass sowas anfangs peinlich ist. Aber das legt sich mit der Zeit!

8. November 2006 um 15:45

So gehts mir auch.
Kann dir da gut nachvollziehen. Irgendwie ist das auch eine Sahce die ich lieber für mich behalten würde. Naja, wenn ich frisch mit jemandem zusammen whr ging das immer so:
Abend im Bett (oder auch sonst wo) hab ich dann gesagt: Schatz ich kann heute nicht!
Meistens fragten die dann warum?
Antwort na weile alle Frauen einmal im Monat nicht können!...schon war die Sache geklärt
Klingt jetzt zwar witzig (muss grad selber lachen)
aber so konnte ich immer auf einem für mich guten Weg mitteilen, dass ich meine Tage hab.

8. November 2006 um 19:01

Ich sag immer
"moment, is schon besetzt." wenn ers nicht versteht lass ihn doch nachkucken

9. November 2006 um 7:49
In Antwort auf wynne_12516043

Ich sag immer
"moment, is schon besetzt." wenn ers nicht versteht lass ihn doch nachkucken

Ok
vielen dank für die hilfreichen Antworten und nicht für die dummen Bemerkungen von einigen. Es ist eben was anderes wenn man schon ein paar Wochen oder Monate mit dem Freund zusammen ist oder wie ich erst seid drei Wochen. Da erzählt man nicht gleich die intimsten Sachen . . .! Ich zumindest nicht. Aber danke für die Ratschläge. Haben auch etwas geholfen. Ich habe es ihm gestern gesagt und er hat volles Verständnis dass es für ein paar Tage eben nicht geht. Gott sei Dank hat er so reagiert, hätte auch anders verlaufen können.

9. November 2006 um 15:59

Ok
vielen dank für die hilfreichen Antworten und nicht für die dummen Bemerkungen von einigen. Es ist eben was anderes wenn man schon ein paar Wochen oder Monate mit dem Freund zusammen ist oder wie ich erst seid drei Wochen. Da erzählt man nicht gleich die intimsten Sachen . . .! Ich zumindest nicht. Aber danke für die Ratschläge. Haben auch etwas geholfen. Ich habe es ihm gestern gesagt und er hat volles Verständnis dass es für ein paar Tage eben nicht geht. Gott sei Dank hat er so reagiert, hätte auch anders verlaufen können.

Oh man
beschwer dich nicht über dumme antworten; wenn du mit deinem Freund jedes mal, wenn ihr euch seht seit 3 wochen (schätz ich jetzt einfach mal dass ihr euer erstes mal ziemlich am anfang hattet) sex hast, aber nicht mit ihm über das normalste im leben einer frau sprechen kannst, tuts mir echt leid! Aber naja, jedem das seine - sei dann aber nicht angepisst über jeden der sich drüber lächerlich macht.

9. November 2006 um 16:04

Ok

Aha...
...sex ist also nichts intimes?

9. November 2006 um 16:35

Kauf dir
doch diese schwämmchen in der apotheke, die sind nicht teuer und einfach handzuhaben. die führst du dir ganz tief ein und der mann merkt nichts! NICHTS!
nach dem verkehr-zumindest ca. 2 std danach in etwa musst du das schwämmchen dann wohl wieder rausfummeln, ist ein bischen ein geduldsspiel aber das kriegt man hin.

lg dschinni

9. November 2006 um 17:27
In Antwort auf yentl_12441057

Oh man
beschwer dich nicht über dumme antworten; wenn du mit deinem Freund jedes mal, wenn ihr euch seht seit 3 wochen (schätz ich jetzt einfach mal dass ihr euer erstes mal ziemlich am anfang hattet) sex hast, aber nicht mit ihm über das normalste im leben einer frau sprechen kannst, tuts mir echt leid! Aber naja, jedem das seine - sei dann aber nicht angepisst über jeden der sich drüber lächerlich macht.

Jeden der sich drüber lächerlich macht
freudscher versprecher??

wie gesagt, ob ihrs glaubt oder nicht, für einige männer ist es nicht "das normalste der welt". ein quervergleich: wenn ich einen riesen eiterpickel aufm schwanz hätte, der ständig blutet würde ich das auch nicht voller vorfreude und hoffnung auf verständnis meiner 3-wöchigen freundin erzählen, auch wenn ich vorher mehrmals mit ihr geschlafen habe.
was ich sagen will: erwartet nicht immer automatisch verständnis für eure intimen angelegenheiten. sex haben ist durchaus was anderes als vor blutige tatsachen gestellt zu werden das kann durchaus als "eklig" empfunden werden, auch wenn das kein mann euch gegenüber direkt zugeben würde (politisch inkorrekt )

in einer "langen beziehung" sieht das ganze natürlich schon wieder anders aus - da macht man sich keinen kopf mehr um sowas..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Geschenk für Schwiegermutti
Von: isbel_12775649
neu
14. Mai 2007 um 13:06
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen