Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie rette ich meine Beziehung?

Wie rette ich meine Beziehung?

10. Juni 2014 um 20:19

Hallo, ich bin gerade zeimlich verzweifelt.
Ich habe letztes Jahr im Mai meine jetzige Freundin kennen gelernt, wir haben ne weile gebraucht und haben aus einer Freundschaft im Juli eine affaire begonnen und sind im Oktober zusammen gekommen.
Ich bin 32 und sie 21 wir studieren beide Medizin.
Wir haben bis März eine sehr harmonische Beziehung geführt, haben uns eigentlich jeden Tag gesehen, sie hat immer gesagt sie hätte noch nie so starke Gefühle für jemanden gehabt, wie für mich und ich sei die Liebe ihres Lebens.
Im März fing dann unsere erste Kriese an, ich habe fürs zweite Staatsexamen gelernt und ihr nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie braucht, sie war in der Phase oft verletzt hat aber immer versucht mich zu unterstützen, im April, als dann das Staatsexamen vorbei war, hatten wir eine kurze Phase in der sie sich gefühlsmäßig verschlossen hatte aus Angst verletzt zu werden.
jetzt waren wir eigentlich wieder im Aufwind, dann hat es aber letzten Mointag richtig zwischen uns gekracht, sie hat eine belanglose Nachricht von mir in den falschen Hals bekommen und sich bevormundet gefühlt und wir haben häftig gestritten.
sie ist dabei verletzend geworden, wie ich sie noch nie zu vor erlebt habe.
Wir haben uns wieder vertragen und Dienstag Abend ging das ganze von vorne los. sie wirft mir vor, ich würde sie erdrücken und einengen, eine Sache dabei ist, dass sie seit einigen Wochen vor hat nächste Woche nach hause zu fahren (Geburtstag ihrer Oma) und zwar eigentlich allein, weil sie dachte im PJ bekomme ich nicht frei, gab deshalb streit zwischen uns, wegen ihrem besten Freund den sie treffen will, mit ihm hatte sie mal kurz ne Affaire und mir missfällt das ein Bisschen.
jedenfalls habe ich ein Weg gefunden doch noch nach zu fahren, was ihr erst zu gefallen schien, jetzt fühlt sie sich dadurch aber eingeengt.
sie hat mich den Dienstag irgnedwann zum weinen gebracht, mich dann getröstet und wir haben miteinander geschlafen.
dann Mittwoch und Donnerstag wieder das gleiche, streit, sie wirft mir vor wann ich sie verletzt habe, z.b. dass ich auf Station mein Handy nicht bei mir trage und nicht erreichbar für sie bin, dann wieder ich würde sie einenegen und zwischendurch ist wieder alles super und wir schlafen miteinander.
jetzt hatten wir ein schönes WE und ich versuche mehr auf sie einzugehen, zumal sie sagt, sie habe im Moment zuwenig selbstbewusstsein und fühle sich einfach mies.
Dann gestern wieder Streit wegen ihrem besten Kumpel, wieder vetragen und abends wieder krach wegen irgendwas, ich hatte dann irgendwann die Schnauze voll und hab mich vpn ihr weggedreht und wollte schlafen, war dann aber auch nicht richtig und sie hat mir ne riesen Szene gemacht, ich wäre so kühl zu ihr.
Heute morgen hat sie dann viel geweint und ist nicht in die Uni, sie habe Angst wir hätten alles zwischen uns kaputt gemacht.
Sie würde mich lieben, aber ihre Gefühle wären im Moment nicht mehr so stak wie sie mal waren.
sie wolle aber alles tun um das zwischen uns zu retten.
ich habe mir den Tag über dann was schönes für Samstag überlegt um sie zu überraschen udn habe ihr vorhin gesagt sie solle den Tag für mich freihalten, jetzt macht sie aber freiweillig bei einem Projekt von unserem Kampfsporttrainer mit und abends gehen sie essen, ich habe ihr unter tränen erzählt was ich geplant habe, nämlich ein romatischen Essen mit Kerzen, Rosen etc.
sie hat mich getröstet, aber ist nicht mal auf die Idee gekommen den Abend abzusagen.
Ich bin im Moment einfach am Ende, sie beschert sich ständig über mich, dann sagt sie wieder wir schaffen das und sie will die Beziehung unbedingt retten, aber sie tut nichts dafür, sie macht einfach was sie will ohne Rücksicht auf mich zu nehmen und verletzt mich immer wieder, habe gestern als sie gelernt hat, ihre ganze Wohnung aufgeräumt und für sie gekocht.
Wir führen von Anfang an eine Beziehung als würden wir zusammen wohnen, ich denke, dass es vielleicht alles etwas viel für sie ist und ich weiß auch, dass ich nicht immer einfach bin, aber dieses hin und her macht mich kaputt.
in einem Moment verletze ich sie und sie hat Angst sich an mich zu kuscheln und sie denkt alles was sie macht ist falsch (zitat von gestern abend) dann sagt sie wieder sie habe Angst ich könnte Schluss machen und dann wiederum fühlt sie sich eingeengt und alles ist wichtiger als ich und sie will machen wozu sie lust hat ohne Rücksicht auf meine Gefühle....

Mehr lesen

10. Juni 2014 um 21:06

???
keiner eine Meinung?

Gefällt mir

11. Juni 2014 um 9:12

Ich kann wiegesagt nur zustimmen.!
Alles muss sich immer um sie drehen.

Zudem denke ich sie ist einfach zu unreif für eine richtige Beziehung und weiß selber gar nicht was genau sie will oder von dir erwartet.

Aber es ist eindeutig an der Zeit das sie mal was für Dich tut! Und sie sich mal für eure Beziehung ins Zeug legt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen