Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie rette ich das ganze?

Wie rette ich das ganze?

27. November 2015 um 16:30 Letzte Antwort: 28. November 2015 um 15:04

Hallo,

meine Freundin und ich waren nun über 1,5 Jahre (ich 18 sie 16) Zusammen... bis sie letzten Samstag Schluss gemacht hat, nun die Geschichte hier:

Wir hatten öfters Streit wegen kleinigkeiten. Ich habe oft den Fehler gemacht diese Streits hochzuschaukeln... ein Grund dafür war auch, das ich unsere Beziehung als unzerbrechlich ansah... was aber scheinbar nicht der Realtität entsprach wie ich wohl merkte

nun, zuerst hatten wir am Freitag das Gespräch deswegen, wegen Schluss machen und sie hat mir nochmal eine Chance gegeben. Ich bin dann auch gleich zum Rewe, hab ein tolles Badesalz gekauft, hab sie massiert mit ÖL und haben dann zusammen im Kerzenlicht gebadet, so wie sie es am schönsten findet

doch am nächsten morgen (Samstag) gab es ein minimaler, kurzer Streitmoment den ich eigentlich garnicht wollte und auch garnicht als Streit angesehen hab und dann hat sie wirklich Schluss gemacht, hat ihre Sachen eingepackt die sie bei mir hatte und ist nach Hause

nun hab ich mich ganz viel mit mir selber ausseinander gesetzt, was ich alles falsch gemacht habe, was sich alles bei mir ändert mit der Einstellung zu ihr... was alles anders laufen muss von meiner Seite aus... und ich weiß nun viel mehr als davor über unsere Beziehung und wie ich es hinbekommen kann, das sie wieder schön wird... das ich sie wieder glücklich machen kann bzw. zum glücklichsten Menschen der Welt wenn sie mir nur eine Chance dazu gibt

dann bin ich am Montag nochmal zu ihr mit einem riesen Blumenstraus mit ihren Lieblingsblumen drinn und hab ein bisschen mit ihr geredet, was sich alles bei mir geändert hat und sie nochmal um eine Chance gebeten... sie hat leider nein gesagt aber sie hat auch geweint und wir haben ausgemacht das wir uns in 2 Wochen (also Montag übernächste Woche) wieder sehen

... wie bekomme ich es nun hin das sie mir nochmal eine Chance gibt um zu Beweisen das ich es auch anders kann?

LG

Tim

Mehr lesen

28. November 2015 um 14:49

Du kannst...
ihre Liebe nicht kaufen. Wenn ich in einer Beziehung wäre und jemand würde mir Blumen kaufen und denken, damit wäre alles geregelt, würde ich es ihr eher gegen den Kopf werfen statt mich zu freuen. Blumen sind 0815 Geschenke, die meiner Meinung nach eher "och das wird schon wieder" ausdrücken statt "ich liebe dich, bitte komm zurück". Beweise ihr, wie sehr du sie liebst, ohne sie dabei unter Druck zu setzen und vor allem mit Sachen die NICHT Jeder macht. Merke dir eins: Keine Beziehung ist ohne Grund, man lernt aus jedem etwas. Aus dieser Beziehung hast du gelernt, dich mit deinen eigenen Fehlern zu beschäftigen und mehr nachzudenken. Wenn sie wieder zurück kommt, ist sie die Richtige, wenn nicht, dann war sie nur der erste Schritt in Richtung "Ich finde die richtige Person". Du kannst nicht wirklich viel ändern, außer eben deine Liebe zu gestehen.. z.B. einen Traum von ihr verwirklichen oder so, keine Ahnung. Jedenfalls ist Geld kein Antrieb für sie, es wieder zu versuchen. Haltet jetzt erst einmal etwas Abstand, ihr braucht jetzt beide Zeit zum Nachdenken. Dann setzt ihr euch danach am Besten zusammen und redet darüber, was euch jeweils an dem anderen gestört hat, ohne dabei zu streiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2015 um 15:04

Beweisen kann man da gar nichts
Versuch in den nächsten zwei Wochen heraus zu bekommen, warum Ihr Euch dauernd streitet.
Denk darüber nach.
Und gibt es eventuell andere Gründe, warum sie Schluss gemacht hat.

Wenn Ihr Euch dann wiederseht, wirst Du Ihr sagen, was Du herausgefunden hast und was Du tun kannst, um das in Zukunft zu vermeiden.
Sag Ihr, was sie Dir bedeutet und dass Du bereit bist, alles zu tun, was in Deiner Macht steht, um das wieder hin zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ich vermisse die Unbekannte
Von: an0N_1295497199z
neu
|
28. November 2015 um 14:32
Jahrestag
Von: peigi_12505786
neu
|
28. November 2015 um 13:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram