Forum / Liebe & Beziehung

Wie relistisch ist mein Wunsch?

Letzte Nachricht: 15. Juni 2011 um 11:05
R
rudi_12262105
15.06.11 um 1:33

Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,

ich bin heute auf dieses Forum gestossen und bin sehr davon angetan, wie respektvoll und engagiert die Forumnutzer miteinander umgehen. Vor einigen Jahren lernte ich ein paar türkische Mitbürger kennen, männlich und weiblich, und bin seitdem voller Bewunderung für viele Aspekte ihrer Gesichte, ihrer Kultur, ihrer Umgangsformen, der Einstellung zur Familientradition etc. Das Land selbst fasziniert mich mit seiner Schönheit sehr. Gern würde ich die türkische Sprache lernen. Woher diese Affinität kommt, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, sie ist da.

Mein momentan grösster Wunsch ist es, eine bezaubernde türkische Prinzessin als Ehefrau an meiner Seite zu haben.

Mit 25 Jahren heiratete ich eine Deutsche. Aus dieser Ehe, die nach insg. 15 Jahren leider geschieden wurde, sind drei wunderbare Kinder hervorgegangen. Dieses Faktum möchte ich schon vorweg schicken, da ich mir denken kann, dass sich einige Damen einen "jungfräulichen" Mann wünschen, was ich sehr gut verstehen kann.

Mit meinen aktuell 44 Jahren kann ich sagen, dass ich mit dem bisherigen Verlauf meines Lebens sehr zufrieden bin. Ich habe fast alles erreicht, was ich mir als 16-jähriger Junge vom lieben Gott gewünscht habe. Ich bin gebildet, habe einen familienfreundlichen und absolut erfüllenden Traumjob, der mir finanziell und gefühlsmässig sehr viel gibt. Ich habe viele Interessen und einige Hobbys. Mit anderen Worten stehe ich mit mehr als beiden Beinen fest im Leben.

Ferner kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich mit mir als Mensch oder besser gesagt als Mann ebenso sehr zufrieden bin. Sehr glücklich und dankbar zugleich bin ich über meine äussere Erscheinung, aber auch über viele Charaktereigenschaften. Natürlich habe ich auch einige "negative" Seiten, zu denen in erster Linie mein extremes Anspruchsdenken gehört. Leider gehöre ich zu den Menschen, die sehr hohe Erwartungen sowohl an sich selbst als auch an ihre Mitmenschen sowie an ihre Umgebung stellen. Das kann das Leben manchmal ganz schön verkommplizieren. Wahrscheinlich aus diesem Grund ist es für mich nicht einfach, die Frau meines Lebens zu finden. Denn ich wünsche mir eine wunderschöne attraktive, ja repräsentative Frau, die gleichzeitig über solche Attribute verfügen sollte wie tiefer Familiensinn, grosses, warmes Herz, Treue, gute Bildung, gute Umgangsformen, gute Erziehung etc. Leider gehöre ich zu den Männern, die nichts gegen eine junge und unerfahrene Frau hätten. Ich möchte mich an dieser Stelle ehrlich bei allen entschuldigen, die sich zurecht an dieser Beschreibung stören.

In meiner jetzigen Situation wünsche ich mir vom Herzen, die Frau meiner Träume kennen zu lernen. Mit ihr möchte ich einen Neubeginn im Hinblick auf Familiengründung wagen. Ich hätte so gern eine grosse, intakte Familie, die unser Haus füllt und es voller Leben macht. Mit meiner Prinzessin möchte ich alt werden, sehr alt.

Leider fehlt mir dazu die zündende Idee. Wie kann ich mein Ziel realisieren? Aus diesem Grund wende ich mich an Euch liebe Mitleserinnen und Mitleser. Kann mir jemand einen guten Ratschlag geben? Dafür wäre ich zutiefst dankbar. Mit Internet habe ich bislang kaum Erfahrung. Vom Gefühl her würde ich meinen, es ist keine gute Möglichkeit. Aber vielleicht irre ich mich? Kann jemand diesbezüglich etwas Gutes empfehlen? Ferner möchte ich die Frage stellen, ob jemanden seriöse Heiratsagenturen entweder in Deutscland oder in der Türkei bekannt sind? Für jeden einzelnen Hinweis bin ich wirklich sehr sehr dankbar.

Nun bedanke ich bei allen, die sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, meinen Beitrag zu lesen. Im voraus möchte ich jetzt schon all denjenigen danken, die sich dazu äussern.

Alles Liebe!

Mehr lesen

C
chelle_12919869
15.06.11 um 4:04

Möglich
wäre es ,wieso auch nicht?die türken sind da anders ,als alle anderen muslime wie ich finde.es gibt genug frauen die auch einen deutschen nehmen würden und auch familien ,die das akzeptieren würden.in deinem alter ist das doch nicht unmöglich!aber ich denke in dem alter wirst du vielleicht eher eine frau finden die genauso wie du geschieden ist.von heiratsagenturen halte ich rein garnichts,muss ich ehrlich sagen.hast du denn nicht vielleicht männliche türkische bekannte?wenn ja könntest du vielleicht z.b bei kulturverien kontakte knüpfen.ich war mit ner freundin auch öfters bei solchen veranstaltungen daher weiß ich dass auch frauen dort sind.es gibt in deutschland zigggggggggggggggggggggg türkische partys ich finde da könntest du auch ne chance haben ,denn dort sind auch''ältere'' frauen.wie z.b auch im taksim,falls dir diese disco was sagt.aber jetzt im neuen weiß ich nicht ob da auch noch ältere frauen hingehen.es gibt aber noch eine die heißt rakkas ,weiß aber nicht was da für ein publikum ist.hier bei uns im ruhrgebiet gibt es auch in essen türkische partys,oder in dortmund jedes jahr zu sylveste turka oder so heißt das.und wenn das nicht klappt kannst du dich immernoch fürs internet entscheiden.da hab ich meinem freund übrigens auch 2008 kennengelernt,der auch türke ist.

Gefällt mir

C
chelle_12919869
15.06.11 um 4:20
In Antwort auf chelle_12919869

Möglich
wäre es ,wieso auch nicht?die türken sind da anders ,als alle anderen muslime wie ich finde.es gibt genug frauen die auch einen deutschen nehmen würden und auch familien ,die das akzeptieren würden.in deinem alter ist das doch nicht unmöglich!aber ich denke in dem alter wirst du vielleicht eher eine frau finden die genauso wie du geschieden ist.von heiratsagenturen halte ich rein garnichts,muss ich ehrlich sagen.hast du denn nicht vielleicht männliche türkische bekannte?wenn ja könntest du vielleicht z.b bei kulturverien kontakte knüpfen.ich war mit ner freundin auch öfters bei solchen veranstaltungen daher weiß ich dass auch frauen dort sind.es gibt in deutschland zigggggggggggggggggggggg türkische partys ich finde da könntest du auch ne chance haben ,denn dort sind auch''ältere'' frauen.wie z.b auch im taksim,falls dir diese disco was sagt.aber jetzt im neuen weiß ich nicht ob da auch noch ältere frauen hingehen.es gibt aber noch eine die heißt rakkas ,weiß aber nicht was da für ein publikum ist.hier bei uns im ruhrgebiet gibt es auch in essen türkische partys,oder in dortmund jedes jahr zu sylveste turka oder so heißt das.und wenn das nicht klappt kannst du dich immernoch fürs internet entscheiden.da hab ich meinem freund übrigens auch 2008 kennengelernt,der auch türke ist.

Achja
wenn es denn nicht unbedingt eine aus deutschland sein muss,dann könntest du auch evtl. nach istanbul gehen ,dort gibt es auch unzählige discos wo man feiern gehen könnte.und da sind garantiert auch frauen.istbanul ist ja auch eigentlich sehr westlich eingestellt wo es für dich einfacher wäre.aber wenn du es machst ,sei dir sicher wirst du für die frauen ausgeben müssen,das gehört sich dort einfach so

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rudi_12262105
15.06.11 um 11:02
In Antwort auf chelle_12919869

Achja
wenn es denn nicht unbedingt eine aus deutschland sein muss,dann könntest du auch evtl. nach istanbul gehen ,dort gibt es auch unzählige discos wo man feiern gehen könnte.und da sind garantiert auch frauen.istbanul ist ja auch eigentlich sehr westlich eingestellt wo es für dich einfacher wäre.aber wenn du es machst ,sei dir sicher wirst du für die frauen ausgeben müssen,das gehört sich dort einfach so

Danke schön für die vielen guten Ratschläge
Leider bin ich mit meinen türkischen Bekannten nicht so eng befreundet, dass ich sie in die Sache miteinbeziehen kann. Jedenfalls habe ich nicht so viel Mut, oder aber ich habe zu viel männlichen Solz in mir.

Die Idee mit den discos ob hier in De oder in Istanbul, ist sehr nett. Nur leider bin ich kein typischer Discogänger. Ich glaube, die Frau, die ich suche würde ich gerne unter etwas anderen Umständen kennen lernen.

Nochmals vielen herzlichen Dank und sonnige Grüsse

Gefällt mir

R
rudi_12262105
15.06.11 um 11:05

Vielen Dank
Danke Aische,

diesen Vorschlag finde ich sehr konstruktiv. Habe bereits für September eine Woche Istambul eingeplant.

Ciao

Gefällt mir