Home / Forum / Liebe & Beziehung / wie reagiert ihr als frau auf so eine Situation?

wie reagiert ihr als frau auf so eine Situation?

21. April um 8:38 Letzte Antwort: 22. April um 15:29

angenommen ihr seht ein Mann zufällig beim vorbeilaufen in der Stadt, oder im Fitnessstudio oder er sitzt im Caffee oder sonst wo gegenüber von euch, habt aber nicht wirklich mit ihm gesprochen auch nicht unbedingt geflirtet und der Mann addet euch dann am selben Abend über social Media , ist das ein no go oder wie reagiert man da als Frau drauf?


Ich habe öfter mal das Problem dass ich ne Dame in der Stadt oder auch im Fitnessstudio sehe und sie dann "zufällig" online auf social media finde und dann mehr oder weniger abgelehnt werde, obwohl das teilweise Frauen waren wo ich mir 100 % sicher war die fanden mich optisch gut.


PS: ich halte die direkt hingehen ansprechen variante auch am besten, so hab ich auch die meisten Erfolge, aber trocken im Fitnessstudio oder in der Stadt find ich das sehr unangenehm. In Bars bzw Discotheken lief das immer super, aber das ist das ja die nächsten Jahre eh vorbei dank Corona.
 

Mehr lesen

22. April um 10:48

Um ehrlich zu sein würde ich nicht unbedingt wissen wer du bist. Nur im Vorbeilaufen würde ich mir nicht dein Gesicht merken und das dann später deinem Social Media Account zuordnen können. Wenn mich dann irgendjemand, den ich nicht kenne anschreibt, würde ich auch erstmal auf Abstand gehen, vor allem weil ich mich an besagte Situation nicht erinnern würde. Das heißt es müsste schon irgendeine Art von Kommunikation stattfinden, damit man dich später online zuordnen kann. Gibt bestimmt auch welche die das anders sehen, aber vielleicht ist das eine mögliche Erklärung

Gefällt mir
22. April um 11:02

Als Frau wird man schon regelmäßig von irgendwelchen fremden Männern einfach und ohne jeden Kommentar geaddet, aber ehrlcih gesaht, schaue ich mir die dann an, aber nehme die "Freundschaft" nicht weiter an. Warum sollte ich? ich mache doch zuhause auch nicht mal eben die Tür auf und lasse jeden einfach rein.
Wenn du den Weg mit dem Adden gehen willst, dann schreib ihr halt wenigstens irgendwas dazu...wie sie dir aufgefallen ist und warum du dich meldest, irgendwas wenigstens.
Allerdings mal ne Randfrage: Wie oft machst du das, wenn du oben schreibst, dass du des öfteren dieses Problem hast.
Wirkt so wahllos

2 LikesGefällt mir
22. April um 12:40

Zum einen werden die keine Ahnung haben wer du bist, denn wer merkt sich schon das Gesicht bei einem so flüchtigen wahrnehmen und zum anderen frage ich mich, wie du die findest ohne ihre Namen zu kennen. Das wirkt merkwürdig. 

Gefällt mir
22. April um 12:40

Zum einen werden die keine Ahnung haben wer du bist, denn wer merkt sich schon das Gesicht bei einem so flüchtigen wahrnehmen und zum anderen frage ich mich, wie du die findest ohne ihre Namen zu kennen. Das wirkt merkwürdig. 

Gefällt mir
22. April um 15:14

"Zufällig", soso, und dann gleich mehrfach. 
Also als erwachsene Frau kann ich dir sagen, dass solche Aktionen peinlich sind und ich solche und ähnliche Anfragen gar nicht erst annehme oder direkt blockiere.

Gefällt mir
22. April um 15:14

"Zufällig", soso, und dann gleich mehrfach. 
Also als erwachsene Frau kann ich dir sagen, dass solche Aktionen peinlich sind und ich solche und ähnliche Anfragen gar nicht erst annehme oder direkt blockiere.

Gefällt mir
22. April um 15:25
In Antwort auf koalalola1864

"Zufällig", soso, und dann gleich mehrfach. 
Also als erwachsene Frau kann ich dir sagen, dass solche Aktionen peinlich sind und ich solche und ähnliche Anfragen gar nicht erst annehme oder direkt blockiere.

Genau das habe ich mir auch gedacht...

Peinlich ist die beste Beschreibung. Und wenn schon"adden" (wer denkt sich eigentlich diese doofen Begriffe aus?), dann bitte mit Kommentar, warum und wieso. Alles andere würde ich auch blockieren, und dabei bin ich gar keine Frau...

Gefällt mir
22. April um 15:25
In Antwort auf koalalola1864

"Zufällig", soso, und dann gleich mehrfach. 
Also als erwachsene Frau kann ich dir sagen, dass solche Aktionen peinlich sind und ich solche und ähnliche Anfragen gar nicht erst annehme oder direkt blockiere.

Genau das habe ich mir auch gedacht...

Peinlich ist die beste Beschreibung. Und wenn schon"adden" (wer denkt sich eigentlich diese doofen Begriffe aus?), dann bitte mit Kommentar, warum und wieso. Alles andere würde ich auch blockieren, und dabei bin ich gar keine Frau...

Gefällt mir
22. April um 15:29

Die du im Vorbeigehen gesehen hast...
Du kennst sie nicht und sie kennen dich nicht. Was willst du dann mit diesen Frauen? Dann hinterher schriftlich anmachen? "Sammeln"? Komm hoer auf, das ist wirklich nur peinlich.

Gefällt mir