Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie oft telefoniert ihr mit eurem Freund?

Wie oft telefoniert ihr mit eurem Freund?

17. Oktober 2006 um 10:02 Letzte Antwort: 10. Februar 2017 um 2:44

Eine Frage an euch Mädels,

Wie oft telefoniert ihr mit eurem Partner?
Ich und mein Freund sehen uns aus räumlichen und zeitlichen Gründen momentan meistens 1 mal die Woche. Dann übernachte ich meistens bei ihm. Es läuft auch alles super. Aber dann telefonieren wir erst wieder nach 3-4 Tagen so ne halbe Stunde. Heißt also wir sehen 1 mal wöchentlich und telefonieren 1 mal wöchentlich. Würde euch das reichen? Ich hab ihn auch schon mal drauf angesprochen und er meinte wenn ich das will kann er schon öfter anrufen. Aber ich will auch nicht dass er mich öfter anruft weil ich darauf bestehe, sondern weil er meine Stimme hören will.

Wie ist das bei Euch?

Mehr lesen

17. Oktober 2006 um 10:22

Öfter
Denn ich denke, dass ich doch mehr Kontakt brauche als nur 1mal die Woche. Mag es halt doch lieber intensiv ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 11:00

..
Hey also ich sehe meinen Freund fast täglich..dazu kommt das wenn ich gerade Schule habe oder Urlaub habe und nicht im Betrieb bin wir auch morgens telefonieren. Uns dann Mittags treffen, wenn ich Spät Abends wieder nach Hause fahre weil ich wir noch nicht zusammen wohnen telefonieren wir danach gut auch noch eine Stunde.
Wenn ich dann gerade mal in der Firma arbeite ruft er mich gleich an nach dem ich Feierabend habe und wir telefonieren solange bis er los zum Training fährt.Kommt er Abends wieder wird nochmal paar Stunden telefoniert...Also wenn es nach ihm ginge würde er auch Nachts noch mit mir telefonieren wollen.. )))

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 11:53

Meisten täglich
Wir führen eine Wochenendbeziehung und telefonieren täglich abends. Manchmal wenn irgendwas abzumachen ist, noch zwischendurch ein kurzer Anruf, ein SMS oder Mail. Am Anfang unser Beziehung musste sich das auch erst so einpendeln. Rede doch mal mit ihm und gemeinsam findet ihr sicher eine gute Lösung, die für beide passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 12:19
In Antwort auf juvela_11911370

Öfter
Denn ich denke, dass ich doch mehr Kontakt brauche als nur 1mal die Woche. Mag es halt doch lieber intensiv ...

Ich
telefoniere täglich mit ihm (auch wenn wir uns morgens gesehen haben) und SMSEN uns halt auch so 1-3x am Tag (mind. Guten Morgen und Gute Nacht SMS)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 12:26

Täglich
telefonieren täglich, da wir eine fernbeziehung führen. hab ihn schon 6 monate nicht mehr gesehen. manchmal auch mehrmals täglich. kann man sich ja denken, wie die telefonrechnung aussieht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 12:27

Ich führe eine
wochenendbeziehung. wir telefonieren meist nur mittwochs, chatten dafür täglich so ne halbe stunde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 12:39

Jeden Tag
Wir führen auch eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende.Wir telefonieren jeden abend ca. ne Stunde. Es kann auch mal ein Tag ausbleiben, obwohl das dann schon doof ist,da wir uns irgendwie immer was zu erzählen haben. Das das Telefonieren ins geld geht,haben wir relativ schnell bemerkt. Da wir beide Vodafone haben,habe ich (Callya Handy) mir so einen Tarif "Happy Abend" dazugebucht. Nun haben wir jeden Monat 1000 Minuten für 9 Euro. Find ich super...und er auch )). Wer hier also ein wenig Telefonkosten sparen möchte > das bieten bestimmt alle Anbieter an, etwas in der Richtung.
Ansonsten schreiben wir uns 1,2 SMS am Tag oder "Guten morgen" bzw " Gute nacht"-SMS. So find ich die ENtfernung auch nur erträglich. Aber es ist schon schön,wenn es von beiden Seiten kommt (das Melden).

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 12:43

Hey...
Ich habe genau das Problem wie du. Ich sehe meinen Freund auch meistens nur am Wochenende oder einen Tag. Wir telefonieren auch meistens nur eine halbe stunde, dann muss er wieder weg, irgendwas erledigen was für mich eig. auch warten könnte. Ich habe ihn darauf schon einmal angesprochen. Sind 5 Montage zusammen. Würde auch gerne jeden Abend vorm Schlafen gehen mit Ihn telefonieren. Er hat da aber andere ansichten. Simsen tuen wir uns täglich, meistens guten morgen und gute nacht sms. AB UND ZU vielleicht mal einen kleinen Chat der so ca. zwischen 15-30 min geht, manchmal auch weniger, manchmal mehr.

Bin damit auch eig. total unzufrieden. Werde ihn glaube ich auch noch einmal darauf ansprechen.. Haben uns z.B. samstag das letzte mal gesehen und bis dato nicht telefoniert, sehen uns auch erst am Samstag wieder. Dann bleibe ich bis Sonntag abend.

Ich will Ihm aber auch nicht hinterherlaufen. Er soll mal ankommen und Sagen ich möchte mit dir telefonieren. Meistens bin ich diejenige die ihn dann anruft. hmm du hast mich jetzt echt zum grübeln gebracht....

Gan lieben Gruß
Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 17:04
In Antwort auf yaron_12701173

Ich
telefoniere täglich mit ihm (auch wenn wir uns morgens gesehen haben) und SMSEN uns halt auch so 1-3x am Tag (mind. Guten Morgen und Gute Nacht SMS)

Sehr selten...
Hallo...

Ich telefoniere mit meinem Freund nur, wenn wir uns verabreden wollen oder so... dafür schreiben wir uns jeden Tag ca. 10 Mails und abends über MSN... ich würde sehr gerne mit ihm öfters telefonieren und simsen, nur ich will ihn nicht einengen oder es soll auch nicht so aussehen, als ob ich ihm hinterher laufen würde... dafür ist die Beziehung noch zu unstabil...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2006 um 18:22
In Antwort auf clare_12365970

Sehr selten...
Hallo...

Ich telefoniere mit meinem Freund nur, wenn wir uns verabreden wollen oder so... dafür schreiben wir uns jeden Tag ca. 10 Mails und abends über MSN... ich würde sehr gerne mit ihm öfters telefonieren und simsen, nur ich will ihn nicht einengen oder es soll auch nicht so aussehen, als ob ich ihm hinterher laufen würde... dafür ist die Beziehung noch zu unstabil...

.
hm. ich seh meinen freund auch nur am wochenedne.ich hab noch nie mit ihm getelt bekomm auch keine sms ehe chatten wir ab und zu... klingt ganz schön wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2006 um 11:01

...
Hi

also mein Freund und ich trennen eigentlich nur 3 km. nur leider geht er in schichten arbeiten. So kann es sein, dass wir uns manchmal auch 3-4mal in der Woche sehn. Oder mal gar nicht. Wochenenden eigentlich immer. Telefonieren tun wir eigentlich selten, dann eher mal ne SMS. Aber eine regelmäßigkeit gibts da nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2006 um 12:31

Ich finde
das kommt drauf an wie lange ihr zusammen seid. Ich habe das auch mal so gehabt. Obwohl wir in einer Stadt wohnen haben wir uns höchstens einmal in der Woche getroffen und höchstens 2x die woche telefoniert. Das war hart und tat weh, aber ich hab ihm nie was gesagt um ihn nich einzuengen. heute sind wir 4 Jahre schon zusammen, sehen uns fast jeden Tag und wenn wirs uns ncht sehen tefonieren wir ständig fast ne stunde. Also stehen wir praktisch ausser während seiner Arbeitszeiten und meiner Unterrichtszeit ständig in konntakt. Also viele meinen das man wegen der ersten verliebtheit sich ständig sehen, telefonieren usw. möchte, aber ich bin der meinung das erst wenn man sich in und auswendig kennt und sich so aneinander gewöhnt hat das es einem fehlt den anderen nichts bei sich zuhaben, erst dann will man sich ständig sehen und telefonieren

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2006 um 13:07

Wow
ich bin mit meinem freund schon was länger zusammen, und bei uns war es von anfang so dass wir uns nur am we gesehen haben aber dafür jeden tag mind. 2std telefonieren.ich will doch wissen wie es dem geht, wie die arbeit war und will ihm sagen dass ich ihn liebe. ich könnte es mir nicht anders vorstellen.du kannst ihm sagen dass es öfter anrufen soll, bei den typen ist es eh so dass die das vergessen und nur dann anrufen wenn die lust haben. hast du ihn nicht gefragt ob er deine stimme denn nicht vermisst oder so?

mfg mali87

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2006 um 18:33

Danke
Danke für eure Antworten.
Da merk ich erst so richtig, dass es bei uns nicht so ganz stimmt. Immerhin kann ich innerhalb von vier Tagen auch schon abgekratzt sein und er hätts nicht mal gemerkt. Ich glaub ich muss noch mal mit ihm reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2006 um 21:46

Hmmm.....
momentan habe ich keinen freund. aber mit dem ex (5 jahre beziehung)telefonierte ich mal 2 wochen hintereinander jeden tag 10 mal a 5 min. dann wieder 10 tage gar nicht. je nach lust und laune.
eine regel gab es nicht.

natürlich zerbrach ich mir am anfang der beziehung genauso den kopf. wann und wie oft ist es denn passend...man will ja nicht nerven wa...scheiß mal drauf. je cooler du bist, und dich traust ihm zu sagen, dass ne halbe stunde wohl ein witz ist, desto lockerer wird das ganze und ihr werdet euch spontan nerven können und wegen jedem scheiß anrufen, ohne, dass es aufdringlich wird...

wie lange seid ihr zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2006 um 11:12

Jeden tag...
wir telefonieren jeden tag, wenn wir aus der schule wieder da sind und sehen uns dann nachmittag oder abends oder bedies immer!
das läuft schon seit 16 monaten und so und ich bin total zufrieden damit..ich könnte es mir auch ganicht anders vorstellen, da ich jetzt schon die krise bekomme,wenn ich ihn einen tag nichts sehe...
wir müsen einfach immer so viel besprechen etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2006 um 17:48

Hi
ich sehe mein freund nur am Wochenende.
er ruft mich mehrmals am tag an also insgesamt würde ich sagen so 3 stunden.

lg sweety

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2006 um 23:47

Also in meiner letzten beziehung haben wir
jeden tag telefoniert. mal hat er angerufen und mal ich, meistens haben wir aber nur so 10 min telefoniert. gesehen haben wir uns leider nur so 2 mal die woche. naja jetzt ist es leider vorbei aber aus anderen gründen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2006 um 16:44

Telefonieren
also ich telefoniere mit meinen freund immer an den tagen wo wir uns nicht sehen manchmal auch an den wo wir uns gesehn haben

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2006 um 2:17

Nicht schön..
,,,ich muss sagen-das tut mir Leid! : (
Ich kenne das zu gut! -In meinen Beziehungen vor meiner jetzigen lief das immer so, dass ich gewartet habe...und gewartet......ich habe mich nie getraut anzurufen-aus Angst zu nerven oder nicht mehr "die Stärkere" zu sein.
In diesem Punkt ist mein jetztiger Freund echt super! Wir führen eine Wochenendbeziehung. Und wir telefonieren jeden Abend, auch wenn es nur kurz ist. Er ruft auch fast jeden Tag in seiner Mittagspause auf meinem Handy an..oder schreibt zumindest SMS. Er muss einfach meine Stimme hören. Und mir geht es genauso. Aber das ist eine Sache der Gewöhnung. Wäre die Menge der Anrufe von Anfang an weniger gewesen, so hätte es mir auch nichts ausgemacht. Aber, dass ihr beide euch so wenig hört..gibt einem nicht gerade viel Bestätigung! Aber vielleicht besteht da ein Missverständnis? Vielleicht wünscht er sich von dir, dass du einfach mal den ersten Schritt tust!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2006 um 16:25

4 mal am tag
Hey!
also ich sehe meinen freund mindestens 3-4 mal die woche.. anders könnte ich es auch gar nciht aushalten. wenn wir uns dann mal nicht sehen (also an den anderen 3-4tagen der woche) telefonieren wir mindestens 4mal am tag, so insgesamt 1-2stunden...
bist du dir sicher, dass du dir von einer beziehung wünschst, den mann den du liebst nur einmal zu sehen und dann maximal auch nur einmal am telefon zu hören...
ich würde eingehen...
lg sissi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Februar 2017 um 2:44

Also ich sehe meinen Freund täglich und wenn wir mal nicht übernachten obwohl wir fast jeden Tag übernachten rufen wir abend kurz an um gute Nacht zu sagen und wenn er nicht bei mir ist oder so dann stehen wir ständig über WhatsApp in Kontakt und ich liebe es. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und kennen uns seit fast einem Jahr 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen