Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie oft putzt ihr eure wohnung?

Wie oft putzt ihr eure wohnung?

10. Dezember 2011 um 12:39

Freund hat scih beschwert, ich würde zu wenig sauber machen Die Sache ist, er meint, ich müsse mehr im Haushalt machen, weil er den Großteil der Ausgaben zahlt. Ich bin Studentin, nebenbei geh ich arbeiten (aber ich verdiene nicht annährernd so viel wie er) und dann soll ich noch fast den ganzen Haushalt alleine machen. Eigentlich kein Problem für mich. Aber für noch mehr putzen habe ich einfach keine Zeit. Also wie oft putzt ihr bei euch?

Mehr lesen

10. Dezember 2011 um 12:58

Kann man so nicht vergleichen
Jeder Mensch hat ein anderes Reinheitsbedürfnis. Wenn es einem Teil der Beziehung "zu dreckig" ist, dann bringt es eigentlich nichts mit dem Argument zu kommen "bei anderen ist es so und so." Reinheit, Ordentlichkeit, Sauberkeit sind persönliche Empfindungen, die man nicht wegdiskutieren kann.

Wohl wegdiskutieren kann man aber diese Einstellung, dass du mehr putzen müsstest als er. Das finde ich ein absolutes No-Go. Ich kenne das so, dass derjenige, der in bestimmten Bereichen ein höheres Reinheitsbedürfnis hat, sich darum kümmert. Mir ist es zB wichtig, dass die Regale pickobello sind. Den Boden vernachlässige ich gerne mal. Mein Ex-Mann konnte keinen dreckigen Boden sehen, also hat er ihn geputzt. Ich habe in meiner mehrjährigen Ehe NICHT EIN MAL den Boden gestaubsaugt oder gewischt, hat alles mein Mann gemacht (außer natürlich habe was verkleckert). Im Gegenzug hat er sich nicht einen Deut um die Regale gekümmert. War ihm schnurzpiepegal Küche und Bad haben wir einfach mehr oder weniger abwechselnd bearbeitet. Da gab es keine Frauen/Männerarbeit.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 13:05

Nur weil er mehr verdient? Bist du seine Putzfrau + Extras ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 14:01