Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie nennt ihr euren schatz/was ist euer kosename?

Wie nennt ihr euren schatz/was ist euer kosename?

22. September 2008 um 18:06

mein ex hat mich "babe" genannt, was ich total doof fand.

jetzt heiss ich "mäuslein", das gefällt mir schon besser

meinen freund nenne ich ganz langweilig "süsser" oder "schatz"

ps. wie ihr an der anzahl meiner diskussionen heute seht, ist mir echt langweilig, bzw. ich drücke mich vorm lernen

Mehr lesen

22. September 2008 um 18:10

Ok
wir nennen uns gegenseitig "hase".
manchmal sage ich auch "pupsi" zu ihm...was er aber abgrundtief hasst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 18:12

Ha
noch so ein lern-drücker


er nennt mich mäuschen und ich nenne ihn zu 90% Max oder Tiger... davon gibts dann abwandlungen: Mr.Tiger, Maximaulian, Maximanuel Max Mausemann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 18:17
In Antwort auf elene_12106386

Ok
wir nennen uns gegenseitig "hase".
manchmal sage ich auch "pupsi" zu ihm...was er aber abgrundtief hasst

Lustiges thema finde ich das...
...meine schwester nennt ihren auch hase oder pupsi

ich hab mal von einem gehört, der hat seine freundin pupsmuschel genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 18:18
In Antwort auf kelia_11899017

Lustiges thema finde ich das...
...meine schwester nennt ihren auch hase oder pupsi

ich hab mal von einem gehört, der hat seine freundin pupsmuschel genannt


meine freundin nennt ihren liebsten "mein plüschpuschel"...als ich das das erste mal gehört habe, habe ich gebrüllt vor lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 18:22
In Antwort auf elene_12106386


meine freundin nennt ihren liebsten "mein plüschpuschel"...als ich das das erste mal gehört habe, habe ich gebrüllt vor lachen

....
...verrückter, wahlweise auch gestörter kasper hab ich auch schon gehört

mein ex hiess bei mir puffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 18:22
In Antwort auf elene_12106386


meine freundin nennt ihren liebsten "mein plüschpuschel"...als ich das das erste mal gehört habe, habe ich gebrüllt vor lachen

Pupsmuschel?
pupsi? plüschpuschel? ich glaub wir würden uns da gegenseitig erschlagen, wenn einer mit sowas anfängt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 18:26

Und
meine mitbewohnerin nennt ihren freund immer Zuckerstange .... dassorgt auf gerne mal für einige lacher in der öffenltichkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 19:14

Hallo
hmm also ich hab meine partner folgendermassen getauft:

wolfgang hieß wolfgerl
harald hieß heggeg oder schnuff

hihi ja in der liebe is nix phantasievoll genug.. gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 19:34

Nunja...
...ich nenne meinen baby oder Bärchen (aber Baby sag ich so als wäre er wirklich ein Baby)

Schnubbel, Pupsi

Er nennt mich Maus, Schatz, manchmal Hexe oder Stinki löl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 20:22
In Antwort auf kelia_11899017

....
...verrückter, wahlweise auch gestörter kasper hab ich auch schon gehört

mein ex hiess bei mir puffi

Mein
Freund nennt mich Honey (was ich sehr schön finde) und Babe ( was mir nicht so gefällt) :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 20:24

Och Gott sind wir öde ^^
Mein Freund sagt zu mir Süße oder Kätzchen, ich zu ihm Süßer und Schatz
^^;

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 1:13
In Antwort auf vada_12249066

Mein
Freund nennt mich Honey (was ich sehr schön finde) und Babe ( was mir nicht so gefällt) :-P

Wenn ich ihn ein wenig ärgern will,
nenn ich ihn Schäutzelchen oder Schnurzelputz
Wenn ich schmeicheln will komt ein du Schaaatz,
Sonst manchmal Süßer und oft aber auch der Vorname.
Ich bin das verrückte Huhn, die Elfe, manchmal die Süße und oft einfach nur du.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 9:41

Ich nenn ihn beim vornamen
ich finde verniedlichungen mit chen am ende am allerschlimmsten. das ist doch der todbringer für romantik und erotik!!!

oder tiernamen!!! du meine güte.

oder ganz schlimm: schatz!!! 90% aller deutschen nennen ihren partner SChatz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 10:06

Mhhh
meistens nenne ich ihn/ und er mich: SCHATZ

in ausnahmesituationen bin ich sein: HONEY

und er mein: BABE


wenn wir beide super gelaunt sind und nur am Quatsch machen sind, dann nenne ich ihn: KACKSPECHT und er mich SELBER KACKSPECHT ^^....

wird manchmal ganz lustig, vor allem wenn noch andere dabei sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 10:29

Also
ich nenn meinen Freund Spatz oder Schatz (meistens aber Spatz)
Er nennt mich Eule (keine ahnung wieso) Spatz oder Schatz ganz selten kommt aber auch ein Darling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 11:28
In Antwort auf riikka_12952477

Wenn ich ihn ein wenig ärgern will,
nenn ich ihn Schäutzelchen oder Schnurzelputz
Wenn ich schmeicheln will komt ein du Schaaatz,
Sonst manchmal Süßer und oft aber auch der Vorname.
Ich bin das verrückte Huhn, die Elfe, manchmal die Süße und oft einfach nur du.

Hihi ua cool
Ich nenne ihn: Spatzi, Schatzi, Koalabärchen, Hasi, Schnuckiputzimausibärli *hihi* und Zuckerpopo

Er nennt mich: Schatzi, Mausi, Striezi, Schnucki, Honigschnäuzchen

Und ich nenn ihn auch Phipsi statt Philip.. =)

LG aus Österreich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 12:21

Kosenamen...
Er nennt mich Chérie (er ist Franzose), ma princesse (schmacht), meine Traumfrau...(was will frau mehr)...
und ich ihn Chéri oder ASSI (nein, nicht das, sondern: absolut schön, sexy, intelligent ...
und das nach fast 6 Jahren...
bin sooo glücklich mit ihm...und umgekehrt...immernoch...unglau blich, aber wahr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 13:47

Sehr unterschiedliche Name
Bei uns geht es nach Lust und Laune.
Er nennt mich Süße, Arschi, Engel, Sonnenschein, Schnuckel, Schatzi und mein absoluter Favorit ist Kröte. Ist echt so, Kröte hat was, so wird nicht jeder genannt. Es ist aber liebevoll gemeint. Der Name hat den Hintergrund, dass ich ein T-Shirt habe, wo eine Kröte drauf ist und drunter Kiss me steht.
Und ich nenne meinen Freund hauptsächlich Hase. Dazu kommt dann auch noch Schnuckel, Gott, Goldesel, Pupsi, Pupshase, Hasenpups, mein ein und alles und auch Arschi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 14:00

Darling Ultra
...mein schwuler freund nennt mich "darling ULTRA" das find ich total süss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 15:28

Wenn
ich ihn ärgern will nenn ich in "schnutziputzilein" oder irgendwelche abwandlungen davon und er mich "marzipanreh" xD

wir reden uns im normalfall eingentlich mit unseren normalen namen an, weil ich dass hasse wenn ich in der öffentlichkeit leute sehe/höre, die die ganze zeit mit "Schatzi schau mal da" "schaaatz kuck mal!!" um sich werfen. ich find sowas kann man machen wenn man alleine daheim ist..aber es in der öffentlichkeit durch die gegend zu brüllen wär mir doch ein wenig zu peinlich ^^

yber wenn nennt er mich "schatz" oder "honey" ... und ich nenn ihn auch "schatz" oder "schmusi" xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 21:20

Mein Mann ist Südamerikaner und
nennt mich:

dulcesita, princesita, amorcito oder dulcura

Ich nenne ihn meist auch amorcito oder precioso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 21:36

Honigpopel...
... sagt der Freund einer Kollegin immer zu ihr. Zum zusammenbrechen finde ich das.

Das schlimmste was mir passieren kann ist "Mäuschen" Das geht gar nicht. Da rollt sich mir das Zäpfchen auf.
Da hat mir Cherie schon besser gefallen und ganz süß finde ich Zwergelsternchen. Nicht zu verwechseln mit Zwerg-Elsterchen.
Ich hab ihn Liebchen genannt und wenn es ganz zärtlich wurde "Gespenstheuschreckchen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 22:05

Mein Freund
nennt mich Freundin, Holde, Regierung, Chefin und Süße.

Ich nenne meinen Freund "Freund", Schatz (Regierung bzw. Chefin geht nicht, bin ich ja schon). Wie man sieht bin ich nicht sehr einfallsreich. Muss mir mal was überlegen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 23:45

Mein
engel ohne flügel sagt er und find ich süss, von ihm

oder eben maus ( in son nem bestimmten süssen ton)

süsse


u ich langweliger weisse schatz, obwohl ich das eigentlich doof finde


der schlimmste name ist eh hase oder hasi = dummes gefrässiges nagetier, nee danke


schlimm find ich auch ehepaare die sich mit mama u papa anreden, schrecklich


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 13:58

Mit sicherheit
Schnutzelputzelchen
mausibärli
pupsibär
Schnuffelchen
glücksbärchi

irgendwie sind da viele bärchis dabei xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 15:09


Mein Freund nennt mich :
"kleines, zartes Mäuschen",
"Engel" oder
"Brezel" *lach* (aber nur wenn ich frech bin, keine Ahnung warum genau)
Ich nenn ihn ganz Klassisch Schatz oder eben weil er Türke ist Askim oder Canim (heißt auch Schatz bzw. Liebling)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 16:11
In Antwort auf subira_12268829


Mein Freund nennt mich :
"kleines, zartes Mäuschen",
"Engel" oder
"Brezel" *lach* (aber nur wenn ich frech bin, keine Ahnung warum genau)
Ich nenn ihn ganz Klassisch Schatz oder eben weil er Türke ist Askim oder Canim (heißt auch Schatz bzw. Liebling)

Mein Freund nennt mich..
meistens Schatz oder Süße
machmal Engel auch wenn ich diesen namen doof finde.

Ich nenne ihn..
auch meistens Schatz
Pummelchen wenn ich ihn ärgern möchte


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 16:26

...
wir nennen uns gegenseitig mausi, pupsi ... muddi&baba,babe,stinker.
es gab auch schon andere,aber diese sind derzeit aktuell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 16:29
In Antwort auf elodie_12757629

...
wir nennen uns gegenseitig mausi, pupsi ... muddi&baba,babe,stinker.
es gab auch schon andere,aber diese sind derzeit aktuell

Das
ist schön pupsi. aber der thread ist schon ein paar jahre alt.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 17:00
In Antwort auf cuc_12502449

Mein Freund
nennt mich Freundin, Holde, Regierung, Chefin und Süße.

Ich nenne meinen Freund "Freund", Schatz (Regierung bzw. Chefin geht nicht, bin ich ja schon). Wie man sieht bin ich nicht sehr einfallsreich. Muss mir mal was überlegen.

Lg


Chefin finde ich gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 17:01


Also "Mäuslein" oder "Maus" hasse ich wie die Pest.
Manchmal frage ich mich, ob Männer ihre Freundin so nennen, weil sie sie gerne klein sehen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 0:09

Fruchtzwerg
Gab da mal irgendetwas mit einem Pfirsisch, Früchtchen usw und naja, da war es mit Fruchtzwerg nimmer weit her.

Glaub ihr hats gefallen, bei ihr wars mir auch wichtig das es ihr Kosename war, eben genau weil es ihr gefallen hatte.

Die Kosenamen entstehen bei mir mit der Zeit und was mir gerade mal auffällt, wirklich wert auf sowas lege ich nicht bewußt, aber scheinbar unbewußt.
Nur bei drei Frauen kann ich mich erinnern das sie Kosenamen hatten, es ist wirklich traurig alle anderen hinterlassen noch nicht einmal eine Erinnerungslücke bei mir.
Hoffentlich ist es umgedreht ähnlich. Schweife ab...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 1:28

Mhm
ich nenne ihn meistens "mein Herz" oder "Nase". Ich mag Schatz nicht. Das will ich nicht sagen.
Er nennt mich Cherie, Sweety oder Honey. Englische Namen mag ich eigentlich auch nicht, aber er darf das, ist ja seine Muttersprache. Ansonsten fände ich das aber albern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 14:11

Also
ich nenne meinen Freund immer Schatz oder Schnuffel..
Er nennt mich immer Schatz, Püppi, Engelchen oder Häschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2011 um 14:13

Also...
Er ist Schnurzel und ich bin Schnubbi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest