Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie nennt ihr euren Freund??

Wie nennt ihr euren Freund??

21. Mai 2010 um 11:14

Hi ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr eurem Freund einen Kosenamen gebt. Also was sagt ihr zu ihm? Hab ihr eine lieb gemeinte Anrede für ihn?

LG HappyHippo

Mehr lesen

21. Mai 2010 um 11:22


nicht für die öffentlichkeit bestimmt...aber es sind immer keine gewöhnlichen kosenamen, sondern eigene kreationen die immer mit irgendeinem ereignis zu tun haben

in der öffentlichkeit dann meist: schatz

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 11:30

Er hat
einen Namen - also wird er so genannt Sieht sicher jeder anders, aber ich möchte mit keinem "Bärchen", "Hasen" oder "Schnuffel" zusammen sein...empfinde es persönlich als albern.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 11:37
In Antwort auf werbegeschenk

Er hat
einen Namen - also wird er so genannt Sieht sicher jeder anders, aber ich möchte mit keinem "Bärchen", "Hasen" oder "Schnuffel" zusammen sein...empfinde es persönlich als albern.

Echt?
mir sind paare immer suspekt die sich beim vornamen nennen...wie meine vermieter, wenn sie seinen namen durchs ganze haus brüllt *schauder*

menschen, die mir sehr nahe stehen, nennen mich nie beim vornamen....wenn meine mama mich früher mit meinem vornamen ansprach, wusste ich, dass ich was angestellt hatte

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 11:45

Mein name...
...hat nur 4 buchstaben....da kann man nichts mehr abürzen und trotzdem nennt mich mein mann nicht beim vornamen....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 11:59
In Antwort auf jaana_11887320

Mein name...
...hat nur 4 buchstaben....da kann man nichts mehr abürzen und trotzdem nennt mich mein mann nicht beim vornamen....

kann ich unterbieten
mein Name hat nur drei Buchstaben, dafür ist mein Kosename sehr lang aber trotzdem sehr schööööööööööööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 12:20


wenn wir unter leuten sind eigentlich beim vornamen. wenn wir alleine sind fällt uns alles mögliche ein.. mäuschen, hase, schnittchn, baby, bärchen, zuckerpuppe (also ICH nenn ihn jetzt nicht so hihi) butterblume.. wenn er nackt vor mir herumläuft nenn ich ihn auch: geiles stück

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 12:28

Einfach schatz
hin und wieder geile ... manchmal schwammerl, manchmal dumpfbacke

und wenn ich auf ihn böse bin sprech ich ihn nur mit 'duuu' an und gar nicht mit namen oder kosenamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 12:47

Schatz!
ich nenn meinen freund immer schatz. für mich heißt er schon so..wenn ich ihn mit seinen namen ansprechen würde, wäre das richtig komisch^^

wenn wir unter uns sind aber auch oft teddy^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 14:49

Standard...
ich rufe meinen Freund meistens auch Schatz...wenn ich böse oder genervt bin, dann auch bei seinem Vornamen
und in der Öffentlichkeit meitens auch Schatz, es sei denn er hört mich nicht und ich muss zum Beispiel durch ein halbes Kaufhaus rufen - dann nutze ich doch lieber den richtigen Namen.

Andere Kosenamen mag er leider gar nicht, also mit Bärchen oder sonstwas brauch ich ihm gar nicht erst kommen

Ich hingegen bin einfach nur Mäuschen.
In der Öffentlichkeit, wie auch zu Hause, unter dem Namen kennen mich dann auch unsere Freunde und so

Achso, wenn ich ihm ne mail oder sms schreibe, dann nenn ich ihn auch noch Liebling, Liebster oder Traummann oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 16:42

Also...
bei uns ist es unterschiedlich!eigentlich sag ich ihm immer "Schaaa" oder "Schatz" oder "Amo (abkürzung von Amore)...

einmal aus Dummheit ist mir anstatt AMO "Amomo" ausgerutscht! wir haben das in diesem moment echt witzig gefunden und jetzt sag ich ihm fast immer "AMOMO"

mir sagt mein verlobter SCHABUBU: ich liebe es, wenn er meinen bauch hebt..anstatt bauch sagt er BUBU aus spass, und daher kamm dann SCHABUBU! eine mischung aus SCHATZ und BUBU jaaaaa ich weiss kann vielliecht kindisch sein, wir sind aber schon 3 jahre zusammen und können uns immer noch so verhalten hihi

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 18:55


In der öffentlichkeit nennen wir uns nur beim Vornamen ansonsten nenne ich meinen Freund Mausi, Schatz zum ärgern auch mal Püppi er nennt mich mausi, schatz, mäuschen und ich weiß nicht wie noch, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 19:20

Ich
nenne meinen Freund entweder bei seinem Vornamen oder schlicht und einfach ''Schatz'', selten auch ''Süßer''.

Er nennt mich auch entweder bei meinem Vornamen oder ''Schatz'', ''Engel'' (eher selten),oft auch ''Yavrum'' (Er ist Türke, bedeutet so viel wie meine Süße / mein Schatz, Liebling) oder ''canim'' (''mein Schatz'', eigentlich ''meine Seele'').

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 22:32

Also...
früher nannte ich ihn immer schatz, aber als er mich dann mal eifersüchtig machte mit so ner schnepfe und dann meinte sie wäre ein großer schatz dann wars das für mich damit! also nenn ich ihn seitdem nur noch tiger! erstens weil er im chinesischen im jahr des tigers geboren wurde - 1962 - und zweitens weil es auch zu ihm paßt! denn wenn er menschen die er liebt verteidigt, wird er zum tiger! also doppelt passend! und der tiger ist doch besser als drache oder bärchen und dergleichen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 0:11
In Antwort auf monat_12245708

Ich
nenne meinen Freund entweder bei seinem Vornamen oder schlicht und einfach ''Schatz'', selten auch ''Süßer''.

Er nennt mich auch entweder bei meinem Vornamen oder ''Schatz'', ''Engel'' (eher selten),oft auch ''Yavrum'' (Er ist Türke, bedeutet so viel wie meine Süße / mein Schatz, Liebling) oder ''canim'' (''mein Schatz'', eigentlich ''meine Seele'').

Yavrum
bedeutet übersetzt "mein Nachwuchs" und nicht Süße oder Schatz .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 0:39

...
In der Öffentlichkeit nenn ich ihn bei seinem abgekürzten Vornamen (glaub ich hab ihn noch nie mit seinem vollständigen Namen angesprochen), seltenst auch mal Schatzi. Privat haben wir allerlei Kosenamen, aber die sind geheim

Ich find es immer sehr befremdlich, wenn sich manche Paare in der Öffentlichkeit mit Kosenamen ansprechen. Sowas unverfängliches wie Schatz geht ja noch, auch wenn sich da gleich immer mehrere angesprochen fühlen, aber wenn eine Frau quer durch den Supermarkt "Mausespeck" ruft und damit ihren Partner meint...also nee...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 7:09

Beim Vornamen
Ich habe nicht viel übrig für so kitischige und komische Spitznamen.

Ich nenne ihn beim Vornamen oder schatz.

In der Öffentlichkeit, eig. nur beim Vornamen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2010 um 8:46

Kosenamen
Moin, ihr Lieben,
wir sind, was unsere Spitznamen angeht, ziemlich kreativ: Ich nenne ihn "mein kleiner Tiger", "mein "Tigerchen" (Sein chinesisches Tierkreiszeichen ist der Tiger.), "Liebling" oder "Schatz". Er nennt mich "mein Engelchen", "Süße", ebenfalls "Schatz" oder gar "Liebste".
Kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 15:04

Männliche kosenamen?!
also, weiß nicht wie es euch geht, aber mir fällt es verdammt schwer einen passenden kosename für meinen freund zu finden, bei dem ich mir denke: ja genau der passt einfach wie angegossen.. schatz oder maus sind mir zu sehr standard und viel zu niedlich .. brauch was, was männlich klingt aber gleichzeitig meine zuneigung widerspiegelt!
ich nenn ihn meistens prinzessin .. hat seinen hintergrund außerdem äffchen oder mäxchen
(ja wir frauen müssen alles mit -chen verniedlichen)
seine kosenamen für mich sind 'meine kleine' oder 'millefleurchen' .. was unglaublich niedlich klingt wenn er das sagt
gibts vorschläge für männliche kosenamen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 16:19


ganz langweilig schatz, ab und zu auch mal puppe.
wir nennen uns fast nie beim namen, ist für mich dann schon ganz ungewohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 18:19

Hi hi...
...das mit dem i mache ich auch. Allerdings nur sehr selten, weil er das wirklich überhaupt gar nicht mag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 18:24

..
ich nenn ihn hasenpfote ^^ oder hase...

das liegt aber daran, dass er mich "füchschen" nennt.

und zwar hat er bei unserem ersten treffen meine hand genommen und gesagt "ich mag dein lächeln. du siehst aus wie ein liebenswertes füchschen" awww <3
(liegt daran dass ich spitze eckzähne hab ^^aber nich so vampirmäßig, sondern eben fuchsmäßig)

das "pendant" dazu is eben hase x) und hasenpfote kam irgendwie so zu stande.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 18:27


wenn ich in einer partnerschaft waere, in der man sich gegenseitig "schatz" nennen wuerde, dann wuerde ich mich erschiessen. das ist fuer mich der inbegriff von spiessigkeit und von altbackenen beziehungen. das am besten noch von der frau in hoher tonlage und babysprache und von ihm noch so ein ekliges "i" am ende "och schatzi, nu sei doch nicht so".

ich bin echt geschockt, wie viele hier den partner schatz nennen, und das auch noch in der oeffentlichkeit? also ich hatte damit einfach nicht gerechnet. anscheinend bin ich ja die seltsame - und mein freund zum glueck genauso.

fuer uns existiert eigentlich nur der vorname aber im privaten beim rumbloedeln faellt schon mal ein situationsbezogener, liebevoller kosename.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 18:32
In Antwort auf jaana_11887320

Echt?
mir sind paare immer suspekt die sich beim vornamen nennen...wie meine vermieter, wenn sie seinen namen durchs ganze haus brüllt *schauder*

menschen, die mir sehr nahe stehen, nennen mich nie beim vornamen....wenn meine mama mich früher mit meinem vornamen ansprach, wusste ich, dass ich was angestellt hatte

Waere..
.. es besser, wenn sie wutentbrannt WUSCHELBAERCHEN rufen wuerde??

mir wird immer uebel, wenn ich mit einem paerchen zusammen bin, dass sich vor mir und allen anderen pupsi, baby oder schatz nennt, geht gar nicht. wenigstens kann ich mit meinem freund entsetzte blicke austauchen, wenn er auch da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2010 um 21:41


Ich nenne ihn Schatz, baby, ab und zu süßer oder doofi :P
Er mich baby, süße oder sugar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 13:04

RTL sucht Paare mit Kosenamen
RTL sucht Paare mit Kosenamen

Hallo,
Ich arbeite für das RTL Magazin Extra. Wir planen einen Beitrag über Kosenamen und suchen nach Paaren, die sich hauptsächlich oder zumindest total oft mit Kosenamen anreden. Wir würden so ein Paar gerne treffen und sie fragen wie es dazu kam, warum das ihe Beziehung bereichert usw.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von euch bei uns meldet und Lust hätte diese Woche mit uns zu sprechen. Ihr erreicht mich im Büro 0221 456 15 7 10.

Ihr könnt mir natürlich auch schreiben über gofeminin oder steffen.berner@rtl.de, dann rufe ich euch zurück, wenn ihr mir eure Nummer gebt.

Viele Dank, Steffen Berner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 14:35


du bist aber nicht die frau von metin, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 19:40

Schatz geht gar nich
leute das ist wirklich abgedroschen und einfallslos.
um auf die supermarkt-situation zu kommen: eine frau ruft quer durch den aldi schatz und 5 männer drehen sich um. ne nicht wirklich.

mein freund hat ziemlich viele namen für mich. am liebsten nennt er mich wuschel, weil ich eine riesen lockenpracht auf dem kopf hab und ja das war sein erster gedanke, als er mich gesehen hat. deswegen jetzt auch mein kosename.
ansonsten sagt er sachen wie herzl, engelchen, traumfrau, ganz selten auch mal liebste oder sowas in der art.

meine kosenamen für ihn sind auch etwas spärlicher weil mir einfach keine passenden einfallen. ich hab ein erfundenes wort für ihn, das einfach zu ihm passt: fufu. ansonsten ist er auch mein bester oder liebster oder mein herz etc.

aber schatz geht echt gar nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 21:23


ich nenne ihn am liebsten "maus" oder "bebi"
er mich auch selten "baby" oder eben bei meinem vornamen.
irgendwie würde ich es auch komisch finden, wenn mein freund den ganzen tag rumrennt und "schatzi, häschen etc" rufen würde. XD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2010 um 0:04

Also...
ich bin schatz, schatzi, baby aber mehr oder weniger lady gaga

und er ist mein prinz ha hah ahahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2010 um 0:09

Ich nenne ihn einfach..
Mein bester treuer Freund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club