Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie Naiv war ich eigentlich? DAS tut jetzt erst recht weh......

Wie Naiv war ich eigentlich? DAS tut jetzt erst recht weh......

25. Juli 2009 um 0:28

Also jetzt muß ich meinen Frust schon wieder los werden. Als Anschluß an meinen letzten Thread sozusagen.

Also mein Bekannter hat mir ja gestern geschrieben (auf unserer Singleseite wo wir uns kennenlernten), dass es mit uns nicht funktionieren würde etc. So nun war es so, dass aus seinen Zeilen nicht eindeutig hervor ging, ob das jetzt von ihm heißt, dass wir nun absolut KEINEN Kontakt mehr haben werden. Er schrieb u.a. rein, dass er gerne mit mir Zeit verbringt (also auch nicht die Vergangenheitsform "verbracht hat", sodass ich draus schließen könnte das es das jetzt ganz war). Dann kündigte er an, dass er sich dort auch BALD abmelden würde. Also schrieb ich ihm erstmal ne SMS und fragte ihn, ob er nun absolut Keinen Kontakt mehr mit mir will.

Darauf bekam ich bis jetzt noch keine Antwort.

So, nun habe ich gestern spät abends auch noch mal auf sein Profil geklickt eher versehentlich, da ich die Buttons verwechselt habe. Er hat sein Profil "leer" gemacht, also kein Text und kein Foto mehr drin. ABER....und jetzt kommt der Hammer, der mich völlig aus der Bahn geworfen hat.

Jetzt steht da plötzlich drin bei seinem Singelstatus: KEIN SINGLE.

Hallloooooooooooo, warum ist er jetzt kein Single mehr?

Ich kotz ab. Hat er etwa neben mir die ganze Zeit noch ne andere nebenbei laufen gehabt und uns beide getestet mit wem er besser klar kommt auf Dauer? Und mir jetzt nur als Absage geschrieben, wir wären zu verschieden?

Aber WARUM zum Teufel schreibt er noch in sein Profil "Kein SIngle" wenn er alles andere rauslöscht und auch damit rechnen muß dass ich noch mal auf sein Profil drauf gehe und es sehen kann???

Das raff ich nicht? Warum will er dass ich es lese?

Ich hätte echt kein Problem gehabt die Wahrheit zu akzeptieren, wenn er mir ehrlich gesagt hätte, dass es da jetzt eine andere gibt, für die er mehr empfindet - kein Problem. Aber nicht auf die Tour. Dann soll er doch GANZ mit offenen Karten spielen.

Da ich ja auch leider ein Mensch bin der die Gewissheit braucht um mit einer Sache abschließen zu können, schrieb ich ihn dort noch mal ne Nachricht, dass ich das mit dem NICHT SINGLE jetzt gesehen habe und ob das wahr ist und er mir bitte die richtige Wahrheit sagen soll und mir auch bitte noch auf meine SMS antworten.

Wobei, wenn er ne andere hat tatsähclich, dann will ich auch keinen weiteren Kontakt - das wäre dann ja überflüssig.

So, nun ist er leider seit er mir die Abfuhr geschrieben hat auch nicht mehr online gewesen. Irgendwie habe Ich Angst, dass ich keine Antworten mehr bekommen werde, dass er dort on geht und sein Profil löscht ohne meine Nachrichten zu lesen.

meint ihr ich solle ihm per SMS noch mal drauf aufmerksam machen dass ich ihm noch ne Nachricht geschrieben habe die er mir bitte noch beantworten soll.

Normal bin ich kein Fan mehr davon jemanden hinterher zu eiern. Aber das wurmt mich jetzt total und ich will meine Gewissheit haben um da mit abschließen zu können.

Und ich ärger mich total, dass ich so naiv war und ihm vertraut habe. Bei ihm wirkte alles so echt und ehrlich. Tja anscheinend bin ich mal wieder reingefallen.

Und ich verstehe auch gar nicht warum er mich jetzt total ignoriert und mir nicht mal mehr antwortet. Was ist denn daran jetzt so schlimm das ganze ordentlich zum Abschluß zu bringen?

Versteht jemand die Situation oder IHN besser als ich, was evtl dahinter stecken könnte?

Vielleicht wärt ihr mir ja auch eine große Hilfe damit besser umzugehen und abzuschließen, wenn er schon nicht dazu beiträgt?!

Vielen Dank schon mal

LG Angellaney

Mehr lesen

25. Juli 2009 um 1:06

Zitat
..aus einem älteren Beitrag von Dir:
"Aber ich habe nach wie vor immer noch keine Lust auf richtigen Sex mit ihm. Auch habe ich mit ihm nicht soviel Interessen oder Gesprächsstoff gemeinsam. Das ist mir am We wieder richtig vor Augen geführt worden"
Was Du jetzt fühltst wird wohl eher in die Richtung "verletzte Eitelkeit" gehen.
Wenn Du Klarheit möchtest, ich würde anrufen. Sag ihm, dass Du irritiert bist. Aber ich glaub auch nicht, dass Du wirklich in ihn verliebt bist. Das wird er wohl auch gemerkt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 11:21

Hallo
es könnte wirklich so sein, wie Du vermutest, daß Du nicht die einzige warst und er sich nun für die andere entschieden hat. Aber was er nun auf der Single-Seite noch will, weiß ich nicht. Vielleicht hat er seinen Account noch gelassen, jedoch ohne weitere aten, um ihn im Notfall wieder zu aktivieren, falls es mit der anderen nicht hält.
Dein Gefühl hat Dich also schon lange vorher "gewarnt", Du hast ja gespürt, daß er nicht der richtige für Dich ist. Meld Dich nicht mehr bei ihm, dies alles zeigt eigentlich, daß er kein Interesse mehr an Dir hat. Nimm es aber nicht persönlich, er ist nur zu feige, es Dir zu sagen.
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, bin auch so ein Mensch, der Gewissheit braucht, um genau zu wissen, woran man ist, ob man tiefere Gefühle investieren kann. Aber es gibt leider keine absolute Sicherheiten in Sachen Liebe...naja ich sage mal, solanbge man nicht den richtigen gefunden hat. Dann wird alles sicher anders sein.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 12:43

Hallo...
das ist halt wieder "Mann"... will sich einfach nicht mit dir auseinandersetzen müssen. Ich hab da auch schon Sachen erlebt - einfach unglaublich!!! Da können sie noch so nett sein vorher, trotzdem benehmen sie sich so, wenn sie ne Andere haben oder auch einfach keinen Bock mehr.
Ich denke bei ech war es ja eh nicht wirklich was. Hatte da ja auch schon in einem deiner anderen Threads was zu geschrieben... Du hattest ja auch nicht unbedingt das Gefühl, dass es so passte und er viell. auch nicht, hat dich dann ein wenig warm gehalten... Die andere muß er ja noch nichtmal lange gekannt haben (also die ganze Zeit parallel zu dir). Aber viell. hat er sich einmal mit ihr getroffen und es hat einfach gefunkt... Dann ist es klar für ihn, dass er dich nicht will und fertig. War bei meinem Freund u mir auch so. 1. Date und wir waren zusammen! Die Art und Weise wie er die Sache mit dir beendet hat, war jetzt wie gesagt ziemlich sch...., aber dass kannst du nicht ändern. Hate vor ein paar Monaten (also vor meinem Freund) auch sowas. Hab mir immer mit einem geschrieben und auch getroffen (aber immer nur wenn Freunde dabei waren), aber er kam nicht so richtig in die Gänge, mal ein Date alleine auszumachen. Naja und auf einmal hatte er ne Freundin.
Dein Bekannter zeigt dir das jetzt damit, dass er Status "nicht mehr single" angegeben hat. Das ist halt seine Art, dir das mitzuteilen... und er muß sich nicht mehr erklären, fertig!!!
Aber wie gesagt, du warst ja auch nicht unbedingt verliebt und ich denke mal, dass ist jetzt einfach die Kränkung abgewiesen worden zu sein. Aber in ein paar Tagen lachst du da bestimmt drüber.... erstmal lg und mach dir ein schönes Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 22:50

NEWS
Heute bekam ich doch tatsächlich eine Antwort auf meine Mail:

Er meint er hat den KEIN SINGLE Modus eingestellt, weil er sich bald abmelden will und nur mir vorher noch schreiben wollte.

Und er meint, er hätte neben mir mit keiner angebändelt aber es stimmt dass er jetzt eine kennenegelernt hat ....JA NEEEE IS KLAR....EINE WOCHE NACHDEM ODER IN DER WIR MAL KEINEN KONTAKT HATTEN - HUI NA DAS GING JA MAL FLOTT (und ich glaub noch an den Weihnachtsmann!!!).

Und zu dem Kontakt zu mir meinte er, er möchte nix versprechen aber er hat nix gegen weiteren Kontakt zu mir und wir sollen mal sehen wie sich der Kontakt entwickelt und das wir uns ja per ICQ noch erreichen könnten!

Naja wenigesten hat er geantwortet und ich weiß jetzt bescheid. Wahrscheinlich wird der Kontakt eh im Sand verlaufen und wenn nicht muß eh erst mal Gras über die Sache wachsen.

Wer weiß, ob das mit seiner neuen Bekanntschaft überhaupt hinhaut und in einer Beziehung endet.
Ist ja oft so, dass es anders kommt als man denkt.

Ich werde jetzt versuchen Abstand zu gewinnen (mal wieder) und treff mich übermorgen mit meinem Ex Freund also meinen bestem Kumpel....wir gehen ins Kino und da freu ich mich total drauf. Wir beide haben sowieso viel mehr Gesprächsstoff

LG Angellaney

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:12

.....
Danke

Aber wieso soll ich meinem EX das denn schön unter die Nase reiben????

Mein Ex weiß dass es ihn gibt und hat schon nachgefragt was aus uns nun geworden ist...aber die Antwort kriegt er dazu erst übermorgen. Wir reden eigentlich total offen über unsere neuen Bekanntschaften.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:19
In Antwort auf melva_12844684

.....
Danke

Aber wieso soll ich meinem EX das denn schön unter die Nase reiben????

Mein Ex weiß dass es ihn gibt und hat schon nachgefragt was aus uns nun geworden ist...aber die Antwort kriegt er dazu erst übermorgen. Wir reden eigentlich total offen über unsere neuen Bekanntschaften.

Ich glaube...
...misspoland meinte, dass Du dem anderen unter die Nase reiben sollst, dass Du Dich mit Deinem Ex triffst. So rum ergibt es zumindest einen Sinn. Wenn gleich es auch totaler Blödsinn ist, weil es ihn wohl nicht besonders treffen würde...

Alles Gute,
Hamlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:28
In Antwort auf hamlet64

Ich glaube...
...misspoland meinte, dass Du dem anderen unter die Nase reiben sollst, dass Du Dich mit Deinem Ex triffst. So rum ergibt es zumindest einen Sinn. Wenn gleich es auch totaler Blödsinn ist, weil es ihn wohl nicht besonders treffen würde...

Alles Gute,
Hamlet

.....
Ach soooo "lach"

Neee das glaube ich auch, dass dem anderen das Pups egal wäre. Außerdem ist die Sache jetzt erst mal für mich gegessen. Wenn er Kontakt zu mir will dann soll ER sich wieder melden und dann kann ich immer noch gucken wie ich reagiere.

Mich würde das ja auch nicht sonderlich interessieren wenn ich ich an seiner Stelle wäre und nen neuen in Aussicht habe, dann wäre der neue erstmal die neue Nr. Eins.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:28
In Antwort auf melva_12844684

NEWS
Heute bekam ich doch tatsächlich eine Antwort auf meine Mail:

Er meint er hat den KEIN SINGLE Modus eingestellt, weil er sich bald abmelden will und nur mir vorher noch schreiben wollte.

Und er meint, er hätte neben mir mit keiner angebändelt aber es stimmt dass er jetzt eine kennenegelernt hat ....JA NEEEE IS KLAR....EINE WOCHE NACHDEM ODER IN DER WIR MAL KEINEN KONTAKT HATTEN - HUI NA DAS GING JA MAL FLOTT (und ich glaub noch an den Weihnachtsmann!!!).

Und zu dem Kontakt zu mir meinte er, er möchte nix versprechen aber er hat nix gegen weiteren Kontakt zu mir und wir sollen mal sehen wie sich der Kontakt entwickelt und das wir uns ja per ICQ noch erreichen könnten!

Naja wenigesten hat er geantwortet und ich weiß jetzt bescheid. Wahrscheinlich wird der Kontakt eh im Sand verlaufen und wenn nicht muß eh erst mal Gras über die Sache wachsen.

Wer weiß, ob das mit seiner neuen Bekanntschaft überhaupt hinhaut und in einer Beziehung endet.
Ist ja oft so, dass es anders kommt als man denkt.

Ich werde jetzt versuchen Abstand zu gewinnen (mal wieder) und treff mich übermorgen mit meinem Ex Freund also meinen bestem Kumpel....wir gehen ins Kino und da freu ich mich total drauf. Wir beide haben sowieso viel mehr Gesprächsstoff

LG Angellaney

Naja
solange er daran glaubt, was er da sagt... Echt unglaublich! Denkt wahrscheinlich auch noch, das du es ihm abnimmst. Ganz ehrlich, zu dem würd ich den Kontakt total abbrechen. Egal, was mit der Neuen passiert oder auch nicht. Nachher kommt der noch wieder bei dir an, wenn's mit der nicht klappt.... also guck dich lieer nach jemand neues um, der ist es defintiv nicht wert.
Viel Spaß übermorgen im Kino! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:32

....
Hmmm, neee ich glaube an SEINEM Selbstbewußtsein wird das nicht nagen. Er wird dann sicher eher denken von wegen " NA und, mach doch, wenn du meint deine alten Sachen wieder aufwärmen zu müssen statt dich auf was neues einlassen zu können."

Er wird sich sicherlich die ganze Zeit auch gedacht haben dass ich evtl doch noch an meinem Ex zehre, weil er auch weiß dass ich noch guten Kontakt zu ihm habe und vielleicht denkt er sich dass ich meinen Ex doch noch nicht loslassen konnte.

Und auf die Idee soll er jetzt erst recht nicht kommen,, weil es ja auch ga rnicht stimmt. Geht ihn jetzt auch nix an, mit wem ICH meine Zeit verbringe, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:35

Ok...
...da könntest Du recht haben, misspoland. Das männliche Selbsbewusstsein läßt sich in der Tat schnell ins Wanken bringen

LG
Hamlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:41
In Antwort auf melva_12844684

....
Hmmm, neee ich glaube an SEINEM Selbstbewußtsein wird das nicht nagen. Er wird dann sicher eher denken von wegen " NA und, mach doch, wenn du meint deine alten Sachen wieder aufwärmen zu müssen statt dich auf was neues einlassen zu können."

Er wird sich sicherlich die ganze Zeit auch gedacht haben dass ich evtl doch noch an meinem Ex zehre, weil er auch weiß dass ich noch guten Kontakt zu ihm habe und vielleicht denkt er sich dass ich meinen Ex doch noch nicht loslassen konnte.

Und auf die Idee soll er jetzt erst recht nicht kommen,, weil es ja auch ga rnicht stimmt. Geht ihn jetzt auch nix an, mit wem ICH meine Zeit verbringe, oder?

Hihi
mußt ja wenn, nicht sagen, dass es dein Ex ist. Sagst einfach, dass du Zeit mit einem Anderen verbringst hihi, dann ärgert er sich bestimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 23:57
In Antwort auf banu_12575080

Hihi
mußt ja wenn, nicht sagen, dass es dein Ex ist. Sagst einfach, dass du Zeit mit einem Anderen verbringst hihi, dann ärgert er sich bestimmt...

.....
Auch DANN glaube ich juckt es ihn herzlich wenig. Denn er hat ja auch eine und ihm geht es gut dabei, warum soll es ihn dann stören - er wollte mich ja eh nicht haben. Wahrscheinlich würde er mir dann noch alles gute wünschen und sich freuen für mich mit dem Spruch " Ich wünsch dir dass der neue besser zu dir passt als ich" oder irgend sowas.

SOolche Sprüche habe ich schon oft gehört von Männern

Und wenn ich sowas höre, obwohl es eigentlich von mir gelogen war, dann würde es mich noch viel mehr runterziehen.

Zum Beispiel stört es mich auch ungemein, wenn es stimmen sollte dass er schwuppdiwupp eine andere kennengelernt hat. Wobei er mir ja noch sagte dass das bei ihm noch nie schnell ging. Und JETZT??? AUFEINMAL???

Und Warum geht es bei mir nicht auch mal so ruckizucki nachdem es nicht geklappt hat - wieso immer nur bei anderen ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2009 um 22:46
In Antwort auf melva_12844684

.....
Auch DANN glaube ich juckt es ihn herzlich wenig. Denn er hat ja auch eine und ihm geht es gut dabei, warum soll es ihn dann stören - er wollte mich ja eh nicht haben. Wahrscheinlich würde er mir dann noch alles gute wünschen und sich freuen für mich mit dem Spruch " Ich wünsch dir dass der neue besser zu dir passt als ich" oder irgend sowas.

SOolche Sprüche habe ich schon oft gehört von Männern

Und wenn ich sowas höre, obwohl es eigentlich von mir gelogen war, dann würde es mich noch viel mehr runterziehen.

Zum Beispiel stört es mich auch ungemein, wenn es stimmen sollte dass er schwuppdiwupp eine andere kennengelernt hat. Wobei er mir ja noch sagte dass das bei ihm noch nie schnell ging. Und JETZT??? AUFEINMAL???

Und Warum geht es bei mir nicht auch mal so ruckizucki nachdem es nicht geklappt hat - wieso immer nur bei anderen ....

Hey...
ich kann dich da richtig gut verstehen. Ich hab dir ja schonmal geschrieben dass ich 7 Jahre Single war (also mit kurzen Unterbrechungen, die ich aber definitiv nicht als Beziehung zähle)... hab teilweise echt schon an mir gezweifelt. Hat mich halt auch immer gewundert... weil ich mein Leben gut im Griff habe, 3 Jobs, die mir Spaß bringen, viele Freunde, Hobbys, war immer unterwegs und nicht unbedingt suchend. Naja und häßlich würd ich mich auch nicht nennen, bin immer sehr fröhlich, gut drauf... Aber die Männer - das war immer Stress. Und gerade vor meinem jetzigen Freund hatte ich noch mit einem angebändelt, der aber auch so garnicht aus'm Busch kam. Naja und wie gesagt, mit meinem jetzigen gings total schnell. Hatte ich auch so garnicht mit gerechnet.
Deswegen kann ich dir nur sagen, irgendwann steht er vor dir und es geht einfach auch bei dir rucki zucki!! Du mußt dir nur immer sagen, der sollte es nicht sein... Und meistens ist das auch gut so, dass es nicht geklappt hat. Kann ich zumindest von mir so sagen. Wenn ich mir die Typen so angucke, mit denen ich mal was hatte (treffe ab und an mal den einen oder anderen irgendwo oder höre was über sie), dann denke ich mir immer dass es echt gut ist, mit dem nicht zusammen gekommen zu sein oder wieder schnell mit dem auseinander gewesen zu sein Also irgendwann ist er da, ganz bestimmt!! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2009 um 21:58
In Antwort auf banu_12575080

Hey...
ich kann dich da richtig gut verstehen. Ich hab dir ja schonmal geschrieben dass ich 7 Jahre Single war (also mit kurzen Unterbrechungen, die ich aber definitiv nicht als Beziehung zähle)... hab teilweise echt schon an mir gezweifelt. Hat mich halt auch immer gewundert... weil ich mein Leben gut im Griff habe, 3 Jobs, die mir Spaß bringen, viele Freunde, Hobbys, war immer unterwegs und nicht unbedingt suchend. Naja und häßlich würd ich mich auch nicht nennen, bin immer sehr fröhlich, gut drauf... Aber die Männer - das war immer Stress. Und gerade vor meinem jetzigen Freund hatte ich noch mit einem angebändelt, der aber auch so garnicht aus'm Busch kam. Naja und wie gesagt, mit meinem jetzigen gings total schnell. Hatte ich auch so garnicht mit gerechnet.
Deswegen kann ich dir nur sagen, irgendwann steht er vor dir und es geht einfach auch bei dir rucki zucki!! Du mußt dir nur immer sagen, der sollte es nicht sein... Und meistens ist das auch gut so, dass es nicht geklappt hat. Kann ich zumindest von mir so sagen. Wenn ich mir die Typen so angucke, mit denen ich mal was hatte (treffe ab und an mal den einen oder anderen irgendwo oder höre was über sie), dann denke ich mir immer dass es echt gut ist, mit dem nicht zusammen gekommen zu sein oder wieder schnell mit dem auseinander gewesen zu sein Also irgendwann ist er da, ganz bestimmt!! lg

.............
Dank Dir für deine aufmunternden Worte (und allen anderen natürlich auch).

Dein Wort in Gottes Ohren
Ich hoffe wirklich dass es bald mal so eintrifft wie es bei dir auch passiert ist. wennich eine Enttäuschung hatte, dann denke ich mir jedes Mal wieder "ok, der dann eben nicht, wer weiß wozu es gut war, der nächste kommt bestimmt"

Nur leider lässt der Nächste imemr so lange wieder auf sich warten und das ärgert mich

Aber inn dem Punkt gebe ich dir Recht: Die Männer die man damals alle so hatte oder haben wollte und heute sieht, da denke ich mir auch oft "um Himmels Willen, Warum fandest du denn DEN damals so gut"...Zum Großteil kann ich mir das alles ga rnicht mehr vorstellen oder auch mit wem ich schon so geküsst habe....ja da bin ich bei vielen froh dass es nix wurde

Lieben Gruß
Angellaney

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest