Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie Nachbar anschreiben?

Letzte Nachricht: 12. März um 13:55
L
lina.lksp
11.03.23 um 17:13

Hey also ich habe auf meinen Nachbarn schon länger ein Auge geworfen. Er ist zwar ein paar Jahre älter als ich aber mega sympathisch er grüßt mich auch immer wenn wir uns sehen selber auf den Straßen im Auto... also ich habe deine Nummer schon seid 2 Monaten aber durch einen Bekannten von ihm der meinte ich soll es nicht sagen woher ich sie habe (verstehe eigentlich das Problem nicht, aber will natürlich keine Schwierigkeiten machen) Jetz is die Frage soll ich ihn anschreiben oder nicht... 
wenn ich noch länger warte kann er ja schon jemanden Daten🤷🏻‍♀️

Mehr lesen

M
mali157411
11.03.23 um 19:06
In Antwort auf lina.lksp

Hey also ich habe auf meinen Nachbarn schon länger ein Auge geworfen. Er ist zwar ein paar Jahre älter als ich aber mega sympathisch er grüßt mich auch immer wenn wir uns sehen selber auf den Straßen im Auto... also ich habe deine Nummer schon seid 2 Monaten aber durch einen Bekannten von ihm der meinte ich soll es nicht sagen woher ich sie habe (verstehe eigentlich das Problem nicht, aber will natürlich keine Schwierigkeiten machen) Jetz is die Frage soll ich ihn anschreiben oder nicht... 
wenn ich noch länger warte kann er ja schon jemanden Daten🤷🏻‍♀️

ich wollte helfen 😢

Gefällt mir

M
muenchener.ego
11.03.23 um 19:12

Du hast so oft schon gefragt und immer wieder die gleichen Antworten bekommen. Warum fragst du jetzt wieder? 

Ihr flirtet nicht, er zeigt null Interesse. Ruf ihn nicht an, schreibe ihn nicht an. Er ist nur freundlich zu dir. Ich wurde es sehr ubergriffig finden wenn ein Nachbar mich kontaktiert obwohl ich ihm nie die Nummer gegeben oder Anlass gegeben habe 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
equilirium
12.03.23 um 2:21

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Vor-Threads angeschaut, aber:

Uninteressiert ist er ja wohl nicht, sonst würde er nicht so oft grüßen. Möglicherweise ist er selbst verunsichert, weil er sich als "zu alt" für Dich erachtet.

Warum um Himmelswillen willst Du ihm schreiben?
Ihr seid doch Nachbarn, nichts ist einfacher und wirkungsvoller, als rüberzugehen, klingeln, und direkten Augenkontakt zu haben.

Wenn Du schüchtern bist, dann finde eine Ausrede warum Du klingelst:
- keine Leiter um Glühbirne zu wechseln
- Kein Zucker mehr in der Dose
- Unterschrift sammeln für irgendeine Petition

Egal welche Ausrede, frage ihn ob er Lust hat, mal zusammen etwas zu kochen, da Du so ungern alleine kochst. Der Rest gibt sich dann schon.

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
cmamaj
12.03.23 um 13:55

Du verstehst das Problem nicht, jemanden zu sagen "hey xy hat mir deine Nummer gegeben..."? ich wäre total sauer auf xy, dass er einfach meine nummer ohne meine Erlaubnis weiter gegeben hat...
Ihr seid Nachbarn geh doch einfach hin und sprich ihn an 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige