Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie nach Lügen wieder Vertrauen

Wie nach Lügen wieder Vertrauen

20. August 2012 um 20:47

Hatte gerade ein langes Gespräch mit meinem Freund (38) weil ich (32) ihm nicht Vertrauen kann und wir uns deshalb nur noch streiten. Essenz: ich soll mit der Situation klarkommen oder seine Nummer löschen und mich nie wieder bei ihm melden.

So fing alles an: Als wir uns vor 2 Jahren kennenlernten erzählte er mir das er schon lange allein ist und von diversen Dates. Als wir dann zusammen waren wollte er nicht das ich ihn besuche weil er sich angeblich für seine Wohnung schämte. Durch einen dummen Zufall ist rausgekommen das er noch mit seiner Freundin zusammenlebte und nicht getrennt war und auch das er diese Freundin bereits mit anderen betrogen hatte. Für mich fing jeden Abend die absolute Hölle an wenn er sich verabschiedete um zu ihr nach Hause zu fahren. Er konnte aber schon damals nicht wirklich nachvollziehen warum das ganze so schlimm für mich war, denn schließlich hatte er sich ja für mich entschieden.

Er bekam ne 2. Chance und zog auch innerhalb weniger Wochen aus. Trotzdem kam mir immer irgendwas komisch vor. Er zog dann zwar nach ein paar Monaten bei mir ein, integrierte mich aber auch innerhalb des nächsten Jahres nicht in sein Leben, ich lernte keinerlei Freunde kennen. Muß dazu sagen das er der reinste workaholic ist, der sich so gut wie keine Freizeit nimmt.

Dann hab ich angefangen das Vertrauen zu brechen in dem ich in seine Mails guckte. Wer spioniert findet. Eine mail seiner Ex. Essenz: er hatte sich nie getrennt. Laut ihm war das ganze nur noch freundschaftlich und er hätte die Trennung nur nicht ausgesprochen, aber sie haben ja keine Beziehung mehr geführt. Da er sich immer schwer tut negative Sachen anzusprechen, glaubte ich ihm das irgendwie sogar. Also bekam er die 3. Chance.

Die 3. Chance läuft nun seit nem halben Jahr und wir streiten nur noch. Ich hatte mir Unterstützung erhofft um mit der Situation umgehen zu können und um wieder zu lernen zu vertrauen. Stattdessen ist er ausgezogen und wohnt nun mit nem Kumpel zusammen. Ich kenne weder den Kumpel noch kann ich ihn besuchen ( 1. kommt er wegen seiner Arbeitszeiten erst in der Nacht nach Hause und 2. will er das nicht.)

Aber mit der Situation schaffe ich das nicht. Alles erinnert mich an die Zeit am Anfang. Ich sehe ihn nur 1mal in der Woche. Am Wochenende wache ich schweißgebadet auf und frage mich neben wem er jetzt schon wieder liegt. Deshalb habe ich ihn mehrmals gebeten sich ne eigene Wohnung zu suchen. Von der ich auch wieder einen Schlüssel habe, so wie er von mir, und samstags bei mir zu übernachten.

Meine Bitten führen immer zu einem riesigen Streit weil ich ihn damit total unter Druck setzen würde. Er sagt er liebt mich, ich könnte ihm Vertrauen und er will langsam wieder ein Fundament aufbauen. Und mit meinem Gemecker treibe ich ihn nur immer weiter weg. Erst soll ich wieder vertrauen und dann wäre er bereit das Wohungsthema zu lösen.

Aber, so gern ich das will, es gelingt mir einfach nicht. Ich brauche ein Fundament, d.h. ich muß wissen wo und wie er wohnt um wieder vertrauen zu können. Wenn ich das sage sagt er, dass ich ihn dann ja nur kontrollieren will. Erst das Vertrauen, dann die Wohnung.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Was soll ich bloß machen. Ich hab ihn doch so lieb und will ihn nicht verlieren.



Mehr lesen

21. August 2012 um 12:38

Garnicht.
Du hast das Vertrauen nicht gebrochen. Das hat er getan.

Glücklich sein sieht wirklich anders aus. Ziehe endlich die notwendige Konsequenz, und verlasse ihn sofort. Und befreie dich für einen ehrlichen Partner.

Mit gesunder Liebe hat das schon ganz lange nichts mehr zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 14:49


Man kann Cefeu nur zustimmen.

Sry, warum hast du dem Kerl 3. Chancen gegeben?
Die zweite war schon zuviel!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Einmal hängt er ur an mir dann wieder nicht , - was hat er ?
Von: joe_11935021
neu
21. August 2012 um 12:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen