Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie mit Trennung umgehen?

Wie mit Trennung umgehen?

26. Juni 2008 um 19:10 Letzte Antwort: 26. Juni 2008 um 21:00

Hi ihr,
bin mit meinem (1.)Freund jetzt 2 Jahre zusammen gewesen. Während meine Gefühle für ihn immer noch da sind und er mir wahnsinnig wichtig ist, meint er, dass er mich nicht mehr liebt. Er weis das einfach, weil dieses "Etwas" er könnts nicht beschreiben nicht mehr da sei.
Ich kann damit nicht umgehen, dass jetzt Schluss sein soll. Am Wochenende versuch ich manchmal zu denken, dass ich ja auch andere haben kann und tanz, oder flirte mit Typen. Meine Gedanken schweifen aber immer wieder zu ihm. Besonder, wenn ich Abends allein bin, oder einen schlechte Tag hatte und einfach eine Schulter zum anlehnen brauche, bin ich so fertig, dass wir nicht mehr zusammen sind, dass ich ihm hinterher telefoniere und ihm sage, wie sehr ich ihn liebe....Wir sehen uns noch mindestens einmal die Woche und telefonieren, weil ich das glaub auch gar nicht anders aushalten könnte. Dachten schon drüber nach, ne Weile keinen Kontakt mehr zu haben, aber ich habe Angst davor und will das nicht.
Ich weis einfach nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Wie habt ihr es geschafft, nach einer Trennung nicht in ein Loch zu fallen, in dem man sich nur noch hängen lässt?

Lg Melinda

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 19:29

Lass
den Kopf nicht hängen.
Das Ende einer Beziehung ist auch ein neuer Anfang.
Lenke Dich ab gehe aus mit Freunden,lese ein schönes Buch
tu Dir was gutes.
Oder tu etwas was Du schon immer tun wolltes aber trauer Ihm nicht nach das bringt nichts.
Am besten wäre es Ihn garnicht mehr zusehen so kann man das besser verarbeiten.Lass das mit den telefonieren und sag Ihm nicht das Du Ihn liebst dadurch machst Du Dich klein und das bist Du nicht.
Lass Dich nicht hängen.Das hast Du nicht nötig.
Und man sagt auch nicht zueiner Frau ich liebe Dich nicht mehr
das tut weh und man kann das auch anders ausdrücken.
Ich finde das sehr taktlos.
Alles liebe Taifun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2008 um 19:39
In Antwort auf kaisa_11906177

Lass
den Kopf nicht hängen.
Das Ende einer Beziehung ist auch ein neuer Anfang.
Lenke Dich ab gehe aus mit Freunden,lese ein schönes Buch
tu Dir was gutes.
Oder tu etwas was Du schon immer tun wolltes aber trauer Ihm nicht nach das bringt nichts.
Am besten wäre es Ihn garnicht mehr zusehen so kann man das besser verarbeiten.Lass das mit den telefonieren und sag Ihm nicht das Du Ihn liebst dadurch machst Du Dich klein und das bist Du nicht.
Lass Dich nicht hängen.Das hast Du nicht nötig.
Und man sagt auch nicht zueiner Frau ich liebe Dich nicht mehr
das tut weh und man kann das auch anders ausdrücken.
Ich finde das sehr taktlos.
Alles liebe Taifun.

Nicht taktlos!
Tut mir leid, aber taktlos war er wirklich nicht! ER hat mir gesagt, dass die Gefühle nicht mehr so da sind, er hofft dass es sich noch ändert...irgendwann meinte er halt, dass er nicht mehr glaubt, dass es sich noch ändert, auch wenn er es sich wünscht. Wir hatten immer mehr ne on-off Beziehung, aber eine die mir sehr sehr wichtig waren, trotz Streit.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2008 um 20:00

Hm also bei mir war das bis auf..
...die fehlende Liebe, vermutlich oder besser hoffentlich, ne ganz andere Situation bei der (letzten..^^) Trennung, als bei dir, aber..

hmm.. mir hilft s - wenn auch nit immer, wenn ich mich einfach mit wem anders ablenke.Damit mein ich nit nur n bissi flirten,rum machen und so.. sondern wirklich mit demjenigen beschäftigen.Pick dir jemanden heraus, der dir gefällt u sympathisch is..Brauchst ja nit gleich ne Beziehung eingehn, wär ja auch mies, aber einfach nur, damit du jemand anders zum reden, smsen, was trinken gehn, also zum kennenlernen hast.. Ich weiss nit ob ich das jetzt gut erklärt hab, vermutlich nit, aber ich hoffe du verstehst in etwa auf was ich hinaus will?

Ich hab zB. - weiss der Geier weshalb, öfter noch sowas wie Gefühle für meine Exfreundin, will heulen, denk dran was sie gerade mit anderen macht, erinner mich daran wie sehr ich sie geliebt hab,wieviel sie mir bedeutet hat, was für Träume zerstört wurden usw..Aber mittlerweile will ich sie nicht mehr sehn, würd nix mehr mit ihr anfangen und gar nix (war allerdings echt ne beschissene "Beziehung"..).Solche "Momente" werden immer seltener und kürzer.
U ich glaub sehr daran, dass mir da jemand anders, also in meinem Fall halt n Weibchen, das ich vor ein paar Wochen zufällig kennengelernt hab, geholfen hat/hilft.. Netter Nebeneffekt is, dass sie immer süsser wird u ich mich glaub langsam verknall*gg* Is n grossartiges Gefühl immer besser mit der Ex abschliessen zu können..

Sehn oder überhaupt Kontakt is aber schlecht denke ich..Hab das mit meiner Ex auch probiert.. u glaub mir, du willst nit irgendwann von ihm hören, dass er ne Neue hat...

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2008 um 21:00
In Antwort auf alisia_12841431

Nicht taktlos!
Tut mir leid, aber taktlos war er wirklich nicht! ER hat mir gesagt, dass die Gefühle nicht mehr so da sind, er hofft dass es sich noch ändert...irgendwann meinte er halt, dass er nicht mehr glaubt, dass es sich noch ändert, auch wenn er es sich wünscht. Wir hatten immer mehr ne on-off Beziehung, aber eine die mir sehr sehr wichtig waren, trotz Streit.

lg

Ich wuerde den Kontakt abbrechen...
das klingt jetzt sehr hart, aber ich bin auch in 2 Jahre in einer Beziehung und das ist, was ich machen mueste, sonst wuerde ich nicht loslassen koennen ....
ich mache mich momentan etwas verrueckt, ob bald Schluss sein koennte und wenn ich mich in dieses Gefuehl reinsteiger, dann weiss ich das einzige was mir helfen wuerde von ihm wegzukommen ist den Kontakt abzubrechen. Ich weiss auch dass ich in ein Loch fallen wuerde, keine Lust mehr haette irgendetwas zu machen usw, aber das ist der kuerzere Weg.
Sorry, wenn ich Dir ueberhaupt nicht weiterhelfen konnte. Ein letzter Tip vielleicht, schreiben... schreiben, schreiben, schreiben. Such Dir noch ein anderes Forum und tausch Dich mit Leuten aus. Es geht mir immer besser wenn ich mir alles von der Seele schreiben konnte.

Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest