Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie macht man es?wie geht es zu vergessen?

Wie macht man es?wie geht es zu vergessen?

23. November 2006 um 17:43

hey ihr lieben, brauche euren rat!

nun hat mein freund entgültig sich von mir getrennt.. er hat gesagt ich soll verrecken und all solche sachen. und es ist nichtmal wirklicher grund das er sich trennt.. hatte ihm versprochen am freitag zu ihm zu kommen letzte woche, ich sehe ihn wirklcih jedent ag und komme jden tag zu ihm und schlafe jedes wochenende bei ihm.. nur den freitag wollte ich zu meiner freundin, die hat ein kind und sehr wenig zeit.. dann meinte ich : schatz ich fahre heut zu meiner freundin! er darauf : wenn es dir wichtiger ist dann verpiss dich! ich bin dann einfach hingefahren, weil ich meine freunde sowieso wegen ihm fast nie sehe und er meint jetzt das ich ihn verarscht hätte..es. ist leider soviel passiert was er und auch ich schlechtes gemacht haben.. und wie ist es bei euch.. manchmal hab ich keien lust auf sex und er ist dann sauer und meint ich soll mich verpissen.. habt ihr auch öfters keine lust? dann kann der mann doch nciht so reagieren oder? aufjedenfall ist es jetzt entgültig und ich will vergessen und nicht an ihn denken.. doch es ist so schwer.. was kann man machen das man den menschen mit dem man 2 jahre zusammen war einfach so zu vergessen?! es muss doch was gebe ausser drogen und alkohol! di ebeziheung war nicht gu das ist schon wahr, aber man kann einfach nicht plötzlich aufhören zu lieben! bitte um hilfe .. danke

meah!

Mehr lesen

23. November 2006 um 18:08

Beachte seine Ausdrucksweise
Allein seine Ausdrucksweise ist doch bereits ein hinreichender Grund, ihn nicht als Lebenspartner zu akzeptieren. Echte Liebe findest du bei anderen Menschen.

Alkohol, Drogen? Das sind unsinnige Gedanken. Geh lieber raus und öffne deine Augen für die Welt, die dir sonst entgeht.


Liebe Grüße,
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 18:30

Lass nicht so mit dir umgehen
hast du dir schon mal gedacht ob es von seiner seite aus wirklich um liebe zu dir geht? wenn er solche ausdrücke dir gegenüber verwendet wenn du mal keine zeit oder keine lust auf sex hast dann liebt er dich nicht wirklich. das liegt nicht an dir. es is aber leider so. Eine beziehung braucht verdammt nochmal respeckt in einer beziehung das hast du verdient. wie der andere beitrag schon sagt mach die augen auf. Glaubst du das solche ausdrücke eine gute basis für eine ernsthafte beziehung sein können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 18:55

Sucht
hallo meah,

klingt so in richtung co-abhängigkeit ...

dein freund hat das problem alk/drogen, oder?

wenn der partner so was lange mitmacht und erträgt, zu seinen eigenen nachteilen, und dabei kaputtgeht und immer wieder auf besserung hofft, nennt man das co-abhängig (korrigier mich jemand wenn ich mich irre).

du hast also, wenn das zutrifft, auch ein suchtproblem ... co-abhängigkeit, beziehungssucht, irgendsowas in der richtung.

das heißt was? wenn du dich davon lösen möchtest, musst du einen entzug durchführen. einen entzug von deinem freund und der beziehung. das ist sehr schwer, ähnlich halt dem entzug von physischen drogen ...

das kann auch nicht von heute auf morgen gehen und rückfallgefahr besteht natürlich auch.

wenn dir schonmal klar ist dass es so nicht weitergehen kann, hast du aber schon den ersten wichtigsten schritt getan, ohne den gar nichts geht!!!

erwarte nicht von dir, ihn sofort vergessen zu können. du musst dir jetzt etwas zeit geben, mit dem schmerz und den verletzungen fertigzuwerden. lass den wunden ihre zeit, zu heilen. versuch dich immer an deine zukunft zu orientieren, die du haben möchtest ... unbeschwert und frei und respektiert.

alles liebe für dich,
glen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook