Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie mache ich mich wieder interessant und rar?

Wie mache ich mich wieder interessant und rar?

26. Juni um 17:39 Letzte Antwort: 26. Juni um 20:33

Hallo also meine Situation ist so:
Ich bin seit paar Monaten in einer Fernbeziehung. Leider bisher noch nie getroffen. Es ist so, dass wir jeden Tag telefonieren und ab und zu auch mal Videochatten. Dazu schreiben wir den ganzen Tag.
Jedoch streiten wir uns in letzter Zeit oft. Sehr oft auch über kleinere und unnötige Sachen. Ich habe das Gefühl ich renne ihm nur noch hinterher. Immer wenn er wieder sauer ist, will er meist nicht mit mir reden und ich rufe ihn ständig wieder an. Mir ist klar das muss ich nicht. Ich habe das die ganze zeit nicht so wirklich realisiert, doch jetzt tu ich es. 
Ich renne ihm nur noch hinterher. Egal was ist und ich hab das Gefühl dass er sich denkt: "ach die bleibt eh egal was ich mache". Dadurch denke ich verliert er auch schon langsam den Interesse an der Beziehung.
Er meint er will mich nicht sehen. Bisher ist es nicht zum Treffen gekommen, wir waren anfangs nervös und auch andere Gründe haben eine Rolle gepielt. Jetzt ist es jedoch so, dass er mir auch offen sagte er will mich (noch) nicht sehen. Ich verstehe nicht wieso er denn weiterhin noch mit mir zusammen ist. 

Ich hoffe ich hab es bis jetzt gut erklärt bei fragen könnt ihr mich natürlich fragen

Ich will diese Situation irgendwie ändern. Ich verstehe dass er sich nicht treffen will, wenn wir uns ständig streiten und er durh dieses hinterher Gelaufe von mir, den Interesse verliert.

Wie kann ich mich wieder ihm gegenüber interessant und rar machen? Wie kann ich ihm die Freude an das Treffen irgendwie geben? Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

26. Juni um 17:43

Ihr führt doch überhaupt gar keine Beziehung.

Er möchte dich nicht mal treffen.

Es gibt nichts zu retten oder zu verändern, weil da überhaupt nichts zwischen euch ist.

Sag ihm, er kann sich melden, wenn er bereit für ein Treffen ist und ansonsten melde dich nicht mehr und versuche dich mehr an dein reales Leben zu halten.

2 LikesGefällt mir
26. Juni um 17:43

Ihr führt doch überhaupt gar keine Beziehung.

Er möchte dich nicht mal treffen.

Es gibt nichts zu retten oder zu verändern, weil da überhaupt nichts zwischen euch ist.

Sag ihm, er kann sich melden, wenn er bereit für ein Treffen ist und ansonsten melde dich nicht mehr und versuche dich mehr an dein reales Leben zu halten.

2 LikesGefällt mir
26. Juni um 17:58

Wie kann man mit einem Menschen eine Beziehung führen, den man noch nie persönlich getroffen hat? Ich finde das sehr befremdlich. 

Für mich persönlich gilt bei Internetbekanntschaften der Grundsatz: höchstens zwei Mal frage ich nach einem Date. Kommt kein Treffen zustande bzw. kein Alternativvorschlag für ein Date, mache ich einen Haken dran.

Und so würde ich es dir im übrigen auch raten. Wer hat schon Lust sich monatelang hinhalten zu lassen? 

Herr/Frau "Kann nicht", wohnt übrigens meistens in der "Will-Nicht-Straße".

2 LikesGefällt mir
26. Juni um 18:55
In Antwort auf amanda123

Ich bin seit paar Monaten in einer Fernbeziehung. Leider bisher noch nie getroffen. Es ist so, dass wir jeden Tag telefonieren und ab und zu auch mal Videochatten. Dazu schreiben wir den ganzen Tag.
Jedoch streiten wir uns in letzter Zeit oft. Sehr oft auch über kleinere und unnötige Sachen. Ich habe das Gefühl ich renne ihm nur noch hinterher. Immer wenn er wieder sauer ist, will er meist nicht mit mir reden und ich rufe ihn ständig wieder an. Mir ist klar das muss ich nicht. Ich habe das die ganze zeit nicht so wirklich realisiert, doch jetzt tu ich es. 
Ich renne ihm nur noch hinterher. Egal was ist und ich hab das Gefühl dass er sich denkt: "ach die bleibt eh egal was ich mache". Dadurch denke ich verliert er auch schon langsam den Interesse an der Beziehung.
Er meint er will mich nicht sehen. Bisher ist es nicht zum Treffen gekommen, wir waren anfangs nervös und auch andere Gründe haben eine Rolle gepielt. Jetzt ist es jedoch so, dass er mir auch offen sagte er will mich (noch) nicht sehen. Ich verstehe nicht wieso er denn weiterhin noch mit mir zusammen ist. 

Ich hoffe ich hab es bis jetzt gut erklärt bei fragen könnt ihr mich natürlich fragen

Ich will diese Situation irgendwie ändern. Ich verstehe dass er sich nicht treffen will, wenn wir uns ständig streiten und er durh dieses hinterher Gelaufe von mir, den Interesse verliert.

Wie kann ich mich wieder ihm gegenüber interessant und rar machen? Wie kann ich ihm die Freude an das Treffen irgendwie geben? Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Ich sage es dir ungern aber ihr habt keine Beziehung.  

2 LikesGefällt mir
26. Juni um 18:55
In Antwort auf amanda123

Ich sage es dir ungern aber ihr habt keine Beziehung.  

Gefällt mir
26. Juni um 19:07
In Antwort auf amanda123

Lass dich nicht an der Nase herumführen und hinhalten. Von einer Beziehung seid ihr weit entfernt.

Was du tun kannst? Dich nicht mehr melden. 

1 LikesGefällt mir
26. Juni um 19:17
In Antwort auf bissfest

Lass dich nicht an der Nase herumführen und hinhalten. Von einer Beziehung seid ihr weit entfernt.

Was du tun kannst? Dich nicht mehr melden. 

Okay Dankeschön für deine Antwort. Da frage ich mich aber wieso sollte er diese Beziehung dann mitmachen? Ist das nicht genauso Zeitverschwendung für ihn sowie für mich?

Gefällt mir
26. Juni um 19:35
In Antwort auf amanda123

Okay Dankeschön für deine Antwort. Da frage ich mich aber wieso sollte er diese Beziehung dann mitmachen? Ist das nicht genauso Zeitverschwendung für ihn sowie für mich?

Welche Beziehung? Da ist nichts. Ein bisschen im Internet schreiben kann man bald. Wenn du die Probe aufs Exempel machen willst, siehst du ja, was dabei herauskommt: nichts. Vielleicht bist du ein Zeitvertreib, vielleicht hat er mit der Zeit gemerkt, dass du ihm von der Schreiberei her doch nicht so liegst wie anfangs erhofft. Tatsache ist: Es geht nicht weiter. Am Anfang sollte man doch verrückt nach dem anderen sein, ihn immer sehen wollen oder im Falle einer Internetbekanntschaft darauf drängen, die Person zu sehen, um feststellen zu können, ob es mehr werden kann. Aber bei euch ist es ja schon vorbei, bevor es begann. Wenn eine an sich funktionierende Beziehung einmal etwas in Schieflage gerät, dann kann man sich ja überlegen, was man tun kann, um wieder für Ausgewogenheit zu sorgen. Aber bei einem Mann, den du noch nie getroffen hast, der kein Interesse daran hat, dich zu treffen, dem du hinterherschreiben musst, der sich bei Streit ständig zurückzieht, anstatt die Probleme klären zu wollen, ist mir schleierhaft, wie du ernsthaft annehmen kannst, dass es sich hier um eine Beziehung handelt. Es tut mir leid. Ich würde dir gern etwas Erfreulicheres schreiben, aber so denke ich. Du verschwendest deine Zeit. Hake den Mann ab und wende dich neuen Abenteuern zu. 

1 LikesGefällt mir
26. Juni um 20:33

Wie definierst du denn "Beziehung"?

Auf ein Problem mit Distanz mit Distanz zu antworten, kann doch keine ernst gemeinte Lösung des Problems sein, findest du nicht?

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook