Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam?

Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam?

11. Februar 2016 um 11:00

Hallo zusammen,

seit fast einem Jahr habe ich einen neuen Job und super tolle Kollegen. Einer davon hat es mir besonders angetan. Anfangs dachte ich, es wäre nur so eine Phase, weil ich ja seit 5 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen bin, aber die Gefühle für meinen Kollegen werden nur immer stärker.
Neulich waren wir zu zweit auf einem Tagesseminar und statt dort mit den anderen Teilnehmern Mittag zu essen, sind wir alleine in die Stadt gegangen. Außerdem ist er immer sehr lieb zu mir und nicht so streng wie mit anderen
Wir können uns echt gut unterhalten, aber leider fällt mir immer wieder auf, dass er viel mehr von sich erzählt, als sich nach meinem Leben zu erkundigen und ich wünsche mir immer insgeheim, dass er mich mal privat über WhatsApp o.ä. anschreibt, was aber noch nicht passiert ist...meine Nummer hat er betriebsbedingt.
Ich stehe einfach ungemein auf ihn, auch wenn ich weiß, dass wir vielleicht gar nicht so perfekt zusammen passen würden. Mein Freund ist echt die perfekte Ergänzung für mich, wir haben tolle Pläne für die Zukunft und die gleichen Vorstellungen.
Mein Kollege ist 20 Jahre älter als ich und hat eine Freundin die ein Kind mit in die Beziehung gebracht hat, von denen er auch immer gerne erzählt. Teilweise merke ich halt, das wir unterschiedliche Ansichten haben, aber trotzdem fasziniert mich seine Art einfach so sehr, dass ich nicht aufhören kann an ihn zu denken...

Ich bin jetzt schon seit Monaten am hin und her denken und obwohl ich weiß, dass ich mit meinem Freund (übrigens mein Erster!) glücklich werde, könnte ich mir vorstellen ein kleines Abenteuer mit meinem Kollegen einzugehen ohne unsere beiden Beziehungen kaputt zu machen.
Geht so etwas überhaupt, wenn beide es wollen???

Wie könnte ich ihm außerdem noch näher kommen? Ich bin ganz schlecht im flirten oder allgemein tiefe Gefühle zeigen. Bin zumindest immer fröhlich drauf und lache mit ihm.

Bin euch für eure Ideen dankbar, aber bitte keine Moralapostel

Mehr lesen

11. Februar 2016 um 19:59

Sei bitte vorsichtig
Hallo,
zunächst einmal solltest Du mal ganz ehrlich mit Dir sein und überlegen, ob Du wirklich ganz glücklich mit Deinem Freund bist. Irgendwas scheint ja doch nicht so ganz perfekt zu sein, wenn Du Dich so in einen anderen Mann verguckst, dass Du sogar an ein Abenteuer denkst. Das ist ja auch nicht schlimm und vielleicht eine gute Gelegnheit deine Beziehung wirklich zu überdenken.
Desweiteren glaub mir bitte, dass eine unverbindliches Abenteuer so einfach nicht funktionieren wird. Du hast ja schon Gefühle. Die werden nur stärker werden, wenn mehr mit dem kollegen war. Wie willst Du da Deinem Freund noch in die Augen schauen? Das ist nicht moralisch gemeint. Aber gefühlstechnisch auf zwei Hochzeiten zu tanzen können echt nur wenig. Was tust Du , wenn Dein kollege nur ein Abenteuer sucht und Dich danach fallen lässt? Kannst Du Dir sicher sein, dass er es für sich behält und nicht in der ganzen Firma rumtratscht? Keine schöne Vorstellung, oder? Ist es das wert?
Sich verlieben kann immer passieren. Aber blindlings drauf los ist nicht immer klug. Geniess Deine Gefühle zu ihm. Ist doch schön, wenn es jemand auf der Arbeit gibt, den man mag. Aber solange er und Du gebunden bist, lass es dabei. Übrigens ist es doch typisch, dass Männer immer nur von sich reden, oder?
Liebe Grüsse und pass auf Dich auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er brauch noch ein wenig Zeit! Ausrede? Wie soll ich mich verhalten?
Von: iole_12888212
neu
11. Februar 2016 um 16:29
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram