Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie mache ich ihm klar dass ich nur Freundschaft möchte??

Wie mache ich ihm klar dass ich nur Freundschaft möchte??

31. Oktober 2016 um 14:20

Hallo ihr Lieben )

​Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich..
​Ich hab momentan ein kleines Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich (18) hab einen Mann (20) kennengelernt. Wir studieren zsm und treffen uns fast jeden Morgen zufällig da wir den gleichen Weg fahren müssen. Wir verstehen uns gut und sitzten auch häufiger mal in den Vorlesungen zsm. Nun hat er mich gefragt ob ich mit ihm und ein paar kumpels was trinken gehen möchte. Mein Problem ist jetzt nur ich finde ihn echt nett aber eben nur als Freund. Nur kann ich nicht einschätzen was er möchte... Jetzt weiß ich nicht welche Signale ich ihm sende wenn ich mit ihm und seinen Kumpels was trinken gehe?! Als ich ihm gesagt habe dass ich ihm später bescheid sage ob ich komme weil ich noch nciht weiß ob ich zu einer anderen Verabredung muss, meinte er alles gut doch wirkte irgentwie etwas enttäuscht. Also was würdet ihr mir raten?? Soll ich mit in die Bar gehen?? An sich hätte ich schon echt Lust aber möchte ihm keine falschen Hoffnugen machen. (Ich weiß wie verletztend das sein kann) Oder reagier ich total über und er findet mich vllt einfach nur nett und will ein bisschen "abhängen"??!
Ich hoffe mir kann jemad weiter helfen
-Lisa ))

Mehr lesen

31. Oktober 2016 um 14:25

Geh mit, wenn du Lust drauf hast. Du wirst ja dann sehen, wie er sich dir gegenüber benimmt. Wenn er irgendwelche Annäherungsversuche startet, kannst du ihm immer noch sagen und zeigen, dass du das nicht willst und für dich höchstens Freundschaft in Frage kommt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2016 um 14:42

Ich würde es ihn zu erst sagen das du ih nur als Freund siehst und du ihn sehr nett findest. Versuch das halt als Kompliment zu verkaufen dann kann es auch nicht komisch oder blöd rüber kommen. Es ist immer sehr Kompliziert in einer Freundschaft wenn nicht früh genung deutlich macht was man will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen