Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lockt man schüchterne männer aus der reserve?

Wie lockt man schüchterne männer aus der reserve?

4. Dezember 2008 um 21:12 Letzte Antwort: 8. Dezember 2008 um 20:44

das problem bei mir ist, und ich nehme mal an, dass ich nicht die einzige bin, dass ich schüchtern werde, wenn ich eine person sehr gerne habe.

nun, ich kenne da jemanden mit dem ich öfters zwar blickkontakt habe, darüber hinaus läuft aber nichts.
ich nehme an, dass er auch schüchtern ist.
da ich meistens am anfang ihn immer angesprochen habe und er mich eigentlich nie, hab ich mir gedacht, dass er kein interesse hat und ihn ignoriert.
danach hat er aber angefangen, die ganze zeit, wenn wir uns mal sehen, blickkontakt mit mir herzustellen, oder in meine nähe zukommen. das läuft schon seit wochen so...

nun meine endgültige frage: wie bringt man jemand dazu, mehr zu tun, als nur blickkontakt zu halten?

bevor antworten kommen, wie: "sprich ihn doch an"... muss ich mich wohl vorher noch rechtfertigen:
1. bin selbst schüchtern, um mit ihm zu reden
2. zu stolz, da ich ihm am anfang schon mehrmals angesprochen habe und ich das gefühl habe, ihm hinterherzulaufen und er sowieso einige frauen um sich herum hat und ich nicht eine seiner groupies werden möchte.

allgemeine antworten auf die frage, wie mit schüchternen menschen umzugehen ist, können hier natürlich auch beantwortet werden.

Mehr lesen

5. Dezember 2008 um 16:59

Selbe situation bei mir
ach mir gehts "fast" auch so wie dir- mit dem unterschied, dass ich nicht schüchtern bin..was das ganze aber auch nicht gerade leichter macht.. ich hatte einen abend mit ihm an dem wir gequatscht haben, er aus sich raus kam und wir auch gemeinsam weiter gezogen sind.. nur dann sehe ich ihn wieder und hm auch so wie bei dir nur blicke..

ich denke leider, dass ich ihn ansprechen muss- "mehr" in diw wege leiten muss und wie mir scheint ist das auch bei dir der fall..

das mit dem zu stolz sein und ihm auch nicht "nachlaufen" mögen kann ich nach voll ziehen- empfinde ich auch so..
eigentlich kann ich dir hier auch keinen rat geben

naja- ich seh ihn dieses woe und dann schau ich mal und hör auf mein gefühl.

viel glück dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2008 um 13:47

Gleiches problem!
Mir geht es leider auch, wie wuch beiden!
Hab einen supernetten, schüchternen Kerl kennenelernt, der ncoh dazu schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat und seit 1,5 Jahren Single ist!
Wir haben und schon getroffen und telefonieren regelmäßig miteinander und mir is aufgefallen, dass man schüchterne Männer mit einer relativ einfach Taktiv aus der Reserve locken kann, die natürlich nich ganz risikoarm is!
Du musst ihm das Verhalten, was du gerne von ihm hättest, vorleben! Wenn du beispielsweise gerne hättest, dass er dich anruft, rufst du ihn zuerst an...vllt auch ein zweites Mal und sagst ihm dann, dass er sich, wenn er möchte bei dir melden kann und du dich darüber freuen würdest. Somit gibts du ihm nämlich zu verstehen, dass er sich (wenn er dich anruft) nicht schämen oder gar rechtfertigen muss. Versuch's einfach mal! Bei mir hat es funktioniert...
Wenn du allerdings merkst, dass von der anderen Seite rein gar nichts zurückkommt, dann würde ich mich zurückziehen, den ganz zum Idioten musst du dich auch nich machen! Auch schüchterene Männer müssen irgendwann mal lernen, für das zu kämpfen, was sie wollen!


Viel Glück und liebste Grüße!

(Halt uns auf dem laufenden!) =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2008 um 20:44

Wie lockt man schüchterne männer aus der reserve? "
Inddem man /Frau einen Kasten Bier bereitstellt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest