Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lerne ich Vertrauen?

Wie lerne ich Vertrauen?

9. Januar um 21:10

Guten Abend zusammen

Wie lernt man seiner Partnerin zu vertrauen?
Ich weiss ich bin ein Depp und es gibt eigentlich keinen Grund sich gedanken zu machen aber trotzdem zerreisst es mich immer wieder. 

Aber warum nur?

Ich bin in einer Fernbeziehung seit gut einem halben Jahr. Wir sehen uns eigentlich nur am Wochenende und wenn wir uns sehen ist es alles sehr schön!

Aber telefonieren wir zum Beispiel wie heute zu einer ungewohnten Zeit, eher früh am Abend und es wird mir eine gute Nacht und schlaf gut gewünscht. Frage ich mich gleich wieder, warum hat sie jetzt schon telefoniert? Warum wünscht Sie mir schon eine gute Nacht obwohl ich doch immer ein Gutnacht SMS schreibe? Bekommt Sie noch besuch und möchte nicht gestört werden? 

Nur so ein kleines Beispiel?
Eigentlich völlig Krank, aber ich kann das nicht abstellen?
Und das obwohl ich Ihr das nicht zutrauen würde und Sie eigentlich eine Grundehrliche Person ist. So schätze ich Sie jedefalls ein.

Sie hat schon, bevor wir eine Beziehung hatten gesagt, dass Ehrlichkeit sehr wichtig sei.

Wie bring ich das Weg?
Ich mache mich ja selbst kaputt mit dem Scheiss...

Mehr lesen

9. Januar um 21:22

Der Anfang einer Beziehung ist immer ein sehr großer VertrauensVORSCHUSS! Du möchtest jedoch jetzt schon Sicherheit und das Wissen darüber. Dies würde nur mit Kontrolle über sie funktionieren jedoch würde dies eine Beziehung kaputt machen. Was also tun? Endlich den Vorschuß gewähren und die Beziehung genießen. Sonst ist dies schon bald das Ende.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar um 21:30

Würde ich ja gerne aber der Kopf wird nicht frei!

Kontrollieren oder Kontrollfragen stelle ich nicht... Ich weiss das dies nicht gut wäre!

Das Schlimme ist, dass Sie mir evtl. morgen erzählt was Sie gmacht hat und es mir evtl. sogar zeigt. Und ich mir dann wieder Saublöd vorkomme... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar um 10:54
In Antwort auf omega77

Guten Abend zusammen

Wie lernt man seiner Partnerin zu vertrauen?
Ich weiss ich bin ein Depp und es gibt eigentlich keinen Grund sich gedanken zu machen aber trotzdem zerreisst es mich immer wieder. 

Aber warum nur?

Ich bin in einer Fernbeziehung seit gut einem halben Jahr. Wir sehen uns eigentlich nur am Wochenende und wenn wir uns sehen ist es alles sehr schön!

Aber telefonieren wir zum Beispiel wie heute zu einer ungewohnten Zeit, eher früh am Abend und es wird mir eine gute Nacht und schlaf gut gewünscht. Frage ich mich gleich wieder, warum hat sie jetzt schon telefoniert? Warum wünscht Sie mir schon eine gute Nacht obwohl ich doch immer ein Gutnacht SMS schreibe? Bekommt Sie noch besuch und möchte nicht gestört werden? 

Nur so ein kleines Beispiel?
Eigentlich völlig Krank, aber ich kann das nicht abstellen?
Und das obwohl ich Ihr das nicht zutrauen würde und Sie eigentlich eine Grundehrliche Person ist. So schätze ich Sie jedefalls ein.

Sie hat schon, bevor wir eine Beziehung hatten gesagt, dass Ehrlichkeit sehr wichtig sei.

Wie bring ich das Weg?
Ich mache mich ja selbst kaputt mit dem Scheiss...

Es ist wichtig zu sehen, dass man immer in einem Leben steckt welches schon vor der Beziehung existierte. Mit Familie, Freunden und wichtigen Menschen, zu denen man weiterhin Kontakt haben will und soll. Eine neue Beziehung konkurrenziert dies immer. Und es ist gar nicht so einfach, in einem vollen Programm (wie wir heute nun mal leben) Platz für einen neuen Freund, eine neue Freundin zu schaffen, so sehr man diese Person auch liebt. Gerade in Fernbeziehungen gibt es immer noch die anderen, weil die räumliche Distanz zu viel Nähe verhindert und niemand nur dann sein Leben lebt, wenn der Partner gerade zufällig mal da ist. In gewisser Weise sind solche Beziehungen offener und erscheinen gefühlt weniger verbindlich. Das kann aber auch eine grosse Chance sein. Und es wäre falsch daraus den Schluss zu ziehen, dass du ihr nicht vertrauen kannst. Wenn nun noch dazu kommt, dass sie in eurer Beziehung die deutlich aktivere, kommunikativere, ganz allgemein lebenslustigere  und offenere Persönlichkeit ist, schafft dir das Stress, weil sie oft und eng mit anderen Menschen teilt, was du für dich exklusiv in Anspruch nehmen möchtest. Da gilt es aufzupassen, denn sie hat ja zu dir gesagt, was nicht bedeutet, dass sie nun zu allen anderen nein meint.
Wichtig scheint mir, dass du dich gut um deine Gefühle und Bedürfnisse kümmerst. Wenn du dich zu wenig berücksichtig fühlst, ausgeschlossen und weit weg von ihrem Alltag, gilt es, dass du ihr dies mitteilst. Und noch was: Nutzt eure Zeit, auch wenn sie knapp bemessen ist und sich auf die Wochenenden konzentriert, nicht nur für Schönes. Sprecht miteinander, geht in die Tiefe, zeigt auf wie ihr denkt und fühlt, macht keine Geheminisse vor einander. Auch auf die Gefahr hin zu irritieren, mal unangenehmes anzusprechen. Ehrlichkeit und Vertrauen sind doch eure Worte! 
Zum Schluss noch folgendes. Wie stark, wie eng, wie tief wir in einer Beziehung zu einem anderen Menschen stehen bedeutet nicht, dass dieser dies genau so sieht und fühlt oder das selbe Tempo an den Tag legt. Frauen sind da oft bemerkenswert klug im Sinne von sich Zeit geben. Mach also keinen Stress. Und selber solltest du dir mehr wert sein. Als guter Kerl hast du doch nichts zu befürchten. Oder?     

10. Januar um 13:30

"Vertrauen kann man nicht lernen... Vertrauen entsteht, langsam."

Würd ich so nicht zu 100% unterschreiben. Klar wächst das Vertrauen (bzw. sollte es wenigstens) im Lauf der Beziehung, so wie man halt sieht und erlebt, dass der Partner das Vertrauen, das man in ihn setzt, rechtfertigt und nicht für eigene Zwecke ausnutzt. Aber es gibt ein bestimmtes Anfangslevel, von dem aus man erstmal in die Beziehung startet, und wenn das schon von Misstrauen und Verdächtigungen geprägt ist, obwohl man noch gar keine entsprechenden Erfahrungen mit dieser Person gemacht hat, dann läuft definitiv was verkehrt, und da gibt's dann auch was zu lernen.

@omega: Was denkst du denn, woran könnte dein Misstrauen liegen? Mögliche Gründe gibt's da nämlich viele, und erst wenn man die kennt, kann man effektiv dran arbeiten.
Schlechte Erfahrungen vor dieser Beziehung? Vielleicht sogar schon aus der Kindheit (fremdgehender Elternteil o.ä.)? Allgemein starke Verlustängste? Geringes Selbstwertgefühl? Oder umgekehrt, bist du's gewöhnt, in deiner Familie immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen (das gibt's z.B. oft bei Familien mit Migrationshintergrund aus südeuropäischem / türkischem Raum)?
Oder ist es doch irgendwas innerhalb dieser Beziehung / am Verhalten deiner Freundin, was dich beunruhigt, ohne dass du Anhaltspunkte speziell für Betrug hast - wie schon geschrieben wurde, lässt sie dich z.B. allgemein wenig an ihrem Leben teilhaben, geht mehr auf Distanz als du - also, hast du das Gefühl, dass sie dich weniger braucht als du sie?

"Sie hat schon, bevor wir eine Beziehung hatten gesagt, dass Ehrlichkeit sehr wichtig sei."

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen - die Leute, die das am meisten betonen, sind oft die, die selber Dreck am Stecken haben. Die wollen damit von ihrem eigenen Verhalten ablenken. Also guck weniger darauf, was sie sagt, und mehr darauf, was sie tut (für die Beziehung oder dagegen).

lg
cefeu

10. Januar um 20:24

Manchmal sehen wir uns am weekend. Das kann mal FR-SO sein, oder SA-MO. Ganz unterschiedlich, je nach Programm... Oder wir sehen und auch mal für einen Abend unter der Woche. Ist 1 Srd zum fahren....

Ich 40, Sie 34

10. Januar um 20:25
In Antwort auf steinundwasser

Es ist wichtig zu sehen, dass man immer in einem Leben steckt welches schon vor der Beziehung existierte. Mit Familie, Freunden und wichtigen Menschen, zu denen man weiterhin Kontakt haben will und soll. Eine neue Beziehung konkurrenziert dies immer. Und es ist gar nicht so einfach, in einem vollen Programm (wie wir heute nun mal leben) Platz für einen neuen Freund, eine neue Freundin zu schaffen, so sehr man diese Person auch liebt. Gerade in Fernbeziehungen gibt es immer noch die anderen, weil die räumliche Distanz zu viel Nähe verhindert und niemand nur dann sein Leben lebt, wenn der Partner gerade zufällig mal da ist. In gewisser Weise sind solche Beziehungen offener und erscheinen gefühlt weniger verbindlich. Das kann aber auch eine grosse Chance sein. Und es wäre falsch daraus den Schluss zu ziehen, dass du ihr nicht vertrauen kannst. Wenn nun noch dazu kommt, dass sie in eurer Beziehung die deutlich aktivere, kommunikativere, ganz allgemein lebenslustigere  und offenere Persönlichkeit ist, schafft dir das Stress, weil sie oft und eng mit anderen Menschen teilt, was du für dich exklusiv in Anspruch nehmen möchtest. Da gilt es aufzupassen, denn sie hat ja zu dir gesagt, was nicht bedeutet, dass sie nun zu allen anderen nein meint.
Wichtig scheint mir, dass du dich gut um deine Gefühle und Bedürfnisse kümmerst. Wenn du dich zu wenig berücksichtig fühlst, ausgeschlossen und weit weg von ihrem Alltag, gilt es, dass du ihr dies mitteilst. Und noch was: Nutzt eure Zeit, auch wenn sie knapp bemessen ist und sich auf die Wochenenden konzentriert, nicht nur für Schönes. Sprecht miteinander, geht in die Tiefe, zeigt auf wie ihr denkt und fühlt, macht keine Geheminisse vor einander. Auch auf die Gefahr hin zu irritieren, mal unangenehmes anzusprechen. Ehrlichkeit und Vertrauen sind doch eure Worte! 
Zum Schluss noch folgendes. Wie stark, wie eng, wie tief wir in einer Beziehung zu einem anderen Menschen stehen bedeutet nicht, dass dieser dies genau so sieht und fühlt oder das selbe Tempo an den Tag legt. Frauen sind da oft bemerkenswert klug im Sinne von sich Zeit geben. Mach also keinen Stress. Und selber solltest du dir mehr wert sein. Als guter Kerl hast du doch nichts zu befürchten. Oder?     

Was du schreibst stimmt schon. Ich hatte mein Leben vor ihr und Sie Ihres. Das soll ja auch wenn möglich so bleiben. Darum sehen wir uns auch unterschiedlich. Das ist ja lles absolut kein Problem....

10. Januar um 20:31
In Antwort auf cefeu1

"Vertrauen kann man nicht lernen... Vertrauen entsteht, langsam."

Würd ich so nicht zu 100% unterschreiben. Klar wächst das Vertrauen (bzw. sollte es wenigstens) im Lauf der Beziehung, so wie man halt sieht und erlebt, dass der Partner das Vertrauen, das man in ihn setzt, rechtfertigt und nicht für eigene Zwecke ausnutzt. Aber es gibt ein bestimmtes Anfangslevel, von dem aus man erstmal in die Beziehung startet, und wenn das schon von Misstrauen und Verdächtigungen geprägt ist, obwohl man noch gar keine entsprechenden Erfahrungen mit dieser Person gemacht hat, dann läuft definitiv was verkehrt, und da gibt's dann auch was zu lernen.

@omega: Was denkst du denn, woran könnte dein Misstrauen liegen? Mögliche Gründe gibt's da nämlich viele, und erst wenn man die kennt, kann man effektiv dran arbeiten.
Schlechte Erfahrungen vor dieser Beziehung? Vielleicht sogar schon aus der Kindheit (fremdgehender Elternteil o.ä.)? Allgemein starke Verlustängste? Geringes Selbstwertgefühl? Oder umgekehrt, bist du's gewöhnt, in deiner Familie immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen (das gibt's z.B. oft bei Familien mit Migrationshintergrund aus südeuropäischem / türkischem Raum)?
Oder ist es doch irgendwas innerhalb dieser Beziehung / am Verhalten deiner Freundin, was dich beunruhigt, ohne dass du Anhaltspunkte speziell für Betrug hast - wie schon geschrieben wurde, lässt sie dich z.B. allgemein wenig an ihrem Leben teilhaben, geht mehr auf Distanz als du - also, hast du das Gefühl, dass sie dich weniger braucht als du sie?

"Sie hat schon, bevor wir eine Beziehung hatten gesagt, dass Ehrlichkeit sehr wichtig sei."

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen - die Leute, die das am meisten betonen, sind oft die, die selber Dreck am Stecken haben. Die wollen damit von ihrem eigenen Verhalten ablenken. Also guck weniger darauf, was sie sagt, und mehr darauf, was sie tut (für die Beziehung oder dagegen).

lg
cefeu

Ich glaube der Hauptgrund ist schon meine EX. Die ich dazumal unterstütz habe mit ihren 2 Kinder und dann plötzlich Fremd ging, was ich von ihr nie erwartet hätte.

Grundsätzlich ist Sie nicht ganz so "Romantisch" drauf wie ich. Ich schreibe halt mal gerne was liebes, dass kommt von Ihr eher selten. Aber manchmal dann doch völlig überraschend. Auch wenn Sie sagt ich hab dich lieb, ist das eher verhalten, fast ein wenig scheu, weil solche aussagen, sie sich nicht gewohnt ist.

Normalerweise ist mein Selbstwertgefühl nicht schlecht, stehe gerne anderen mit rat und tat zur Seite und das wird auch immer gerne angenommen. Nur bei mir selber funktioniert das nicht!

11. Januar um 8:49

Wir sehen uns meistens am Weekend. Ausser wie jetzt gerade da es die Termin nicht zu lassen. Wir sehen uns aber sicher jede Woche und das meistens bei Ihr. Da ich ein Auto habe uns Sie nicht!

11. Januar um 18:57

Ja!
Auch sms werden beantwortet. Nicht sofort aber das ist normal bei ihr!

11. Januar um 19:05

Das Problem ist nicht Dein Vertrauen in sie.
Sondern Dein Vertrauen in Dich selbst!   Und daran muss Du arbeiten!

Der Unterschied sind diese zwei Gedankengänge:

a) "Ich bin eigentlich gar nicht gut genug für sie und sie hätte jeden Grund mit dem nächstbesten davonzuziehen weil er für sie doch die bessere Partie wäre."

b) "Ich bin ihr Freund und der beste den sie kriegen kann.  Wenn sie nun vielleicht Zeit mit einem anderen Mann verbringt, dann stört mich das nicht weiter.  Sie wird schon ziemlich schnell merken, daß ich sowieso die bessere Partie bin."

11. Januar um 19:37
In Antwort auf joe42

Das Problem ist nicht Dein Vertrauen in sie.
Sondern Dein Vertrauen in Dich selbst!   Und daran muss Du arbeiten!

Der Unterschied sind diese zwei Gedankengänge:

a) "Ich bin eigentlich gar nicht gut genug für sie und sie hätte jeden Grund mit dem nächstbesten davonzuziehen weil er für sie doch die bessere Partie wäre."

b) "Ich bin ihr Freund und der beste den sie kriegen kann.  Wenn sie nun vielleicht Zeit mit einem anderen Mann verbringt, dann stört mich das nicht weiter.  Sie wird schon ziemlich schnell merken, daß ich sowieso die bessere Partie bin."

Grundsätzlich weiss ich das nichts bessers als mich bekommt und noch nie hatte.
Vorallem das hatte ziehe ich aus ihren erzählungen von vergangenen Beziehungen.

Ich sag ja, ich bin nicht ganz normal im Kopf!
Drum, wie bring ich das weg... 

11. Januar um 21:14
In Antwort auf omega77

Grundsätzlich weiss ich das nichts bessers als mich bekommt und noch nie hatte.
Vorallem das hatte ziehe ich aus ihren erzählungen von vergangenen Beziehungen.

Ich sag ja, ich bin nicht ganz normal im Kopf!
Drum, wie bring ich das weg... 

Unterschätze nicht, wie stark der Alltag einen Menschen in Beschlag nehmen kann, wie oft wir die Prioritäten nicht den eigentlichen Bedürfnissen entsprechend setzen können. Unter Umständen liegt vieles in ihrem Verhalten darin begründet, dass sie viel eingespannter ist und sich unter (zu) vielen Ansprüchen ein wenig verliert (ohne das selber so wahrzunehmen). Beweise genau hier Stärke, in dem du ihr den Freiraum gibst, den sie in einer anderen Beziehung nicht hätte. Und fülle diese Zeit selber mit den Dingen, die dir Spass machen und dich für sie attraktiv halten.
Und zweifle nicht an deinem Kopf. Immerhin machst du dir Gedanken, sie ist dir alles andere als egal. Und wenn ihre Freizeit knapp bemessen ist, teilt ihr schon heute viel vom Wenigen. Das ist halt auch der Preis der Fernbeziehung, wo man nicht automatisch die arbeitsfreie Zeit unter der Woche miteinander verbringt. Aber wohl auch nicht ganz so schnell in die Falle der Gewohnheiten und Langeweile tritt. Gut möglich ist auch, dass du ihr als romantischer, fürsorglicher, zugewandter Mann eher fremd vorkommst. Insbesondere, wenn ihre früheren Männer ganz andere Verhaltensweisen an den Tag legten. Das könnte ihre Zaghaftigkeit erklären, der dann halt auch die (nicht verbotene) Frage zu Grunde liegt: Ist er wirklich der Richtige für mich?    

12. Januar um 11:36

Das ist so...

Was mich halt auch noch stört und das weiss sie auch.

Sie ist jetzt ein Weekend mit dem Geschäft weg.
Ich Schreib ihr eine Nachricht und wünsche gute Reise und viel Spass.
Die Nachricht wurde angeschauft, aber nach 2 Std noch keine Nachricht.
Sie sitzt ja im Zug und hätte Zeit zum zurückschreiben.....

12. Januar um 11:37

Unterschätze nicht, wie stark der Alltag einen Menschen in Beschlag nehmen kann, wie oft wir die Prioritäten nicht den eigentlichen Bedürfnissen entsprechend setzen können. Unter Umständen liegt vieles in ihrem Verhalten darin begründet, dass sie viel eingespannter ist und sich unter (zu) vielen Ansprüchen ein wenig verliert (ohne das selber so wahrzunehmen). Beweise genau hier Stärke, in dem du ihr den Freiraum gibst, den sie in einer anderen Beziehung nicht hätte. Und fülle diese Zeit selber mit den Dingen, die dir Spass machen und dich für sie attraktiv halten.
Und zweifle nicht an deinem Kopf. Immerhin machst du dir Gedanken, sie ist dir alles andere als egal. Und wenn ihre Freizeit knapp bemessen ist, teilt ihr schon heute viel vom Wenigen. Das ist halt auch der Preis der Fernbeziehung, wo man nicht automatisch die arbeitsfreie Zeit unter der Woche miteinander verbringt. Aber wohl auch nicht ganz so schnell in die Falle der Gewohnheiten und Langeweile tritt. Gut möglich ist auch, dass du ihr als romantischer, fürsorglicher, zugewandter Mann eher fremd vorkommst. Insbesondere, wenn ihre früheren Männer ganz andere Verhaltensweisen an den Tag legten. Das könnte ihre Zaghaftigkeit erklären, der dann halt auch die (nicht verbotene) Frage zu Grunde liegt: Ist er wirklich der Richtige für mich?    

DU hast schon recht.
Sie hat viel um die Ohren und viele Kollegen.
Das alles stört mich ja nicht und ich lasse ihr die Zeit die sie braucht...

12. Januar um 12:31
In Antwort auf omega77

Das ist so...

Was mich halt auch noch stört und das weiss sie auch.

Sie ist jetzt ein Weekend mit dem Geschäft weg.
Ich Schreib ihr eine Nachricht und wünsche gute Reise und viel Spass.
Die Nachricht wurde angeschauft, aber nach 2 Std noch keine Nachricht.
Sie sitzt ja im Zug und hätte Zeit zum zurückschreiben.....

Genau diese Erwartungshaltung ist schlecht für eure Beziehung.
Sie ist im Zug und unterhält sich bestens mit ihren Kameraden. 
Wenn sie mit dir zusammen ist ist sie es mit dir. Wenn sie mit Kollegen oder dem Geschäft unterwegs ist, ist sie es mit ihnen.
Das muss funktionieren, auch später im Leben. 
Mach nicht den Fehler zu klammern und dich dadurch bedürftig und abhängig zu zeigen. Das ist verdammt gefährlich und treibt sie genau dorthin, wo du sie nicht haben willst.

12. Januar um 12:35

Genau diese Erwartungshaltung ist schlecht für eure Beziehung.
Sie ist im Zug und unterhält sich bestens mit ihren Kameraden. 
Wenn sie mit dir zusammen ist ist sie es mit dir. Wenn sie mit Kollegen oder dem Geschäft unterwegs ist, ist sie es mit ihnen.
Das muss funktionieren, auch später im Leben. 
Mach nicht den Fehler zu klammern und dich dadurch bedürftig und abhängig zu zeigen. Das ist verdammt gefährlich und treibt sie genau dorthin, wo du sie nicht haben willst.

Nein, sie ist alleine im Zug.
Die anderen kommen aus einer anderen Region!

12. Januar um 16:51
In Antwort auf omega77

Würde ich ja gerne aber der Kopf wird nicht frei!

Kontrollieren oder Kontrollfragen stelle ich nicht... Ich weiss das dies nicht gut wäre!

Das Schlimme ist, dass Sie mir evtl. morgen erzählt was Sie gmacht hat und es mir evtl. sogar zeigt. Und ich mir dann wieder Saublöd vorkomme... 

DU musst daran arbeiten, dass DEIN Kopf wieder ''frei'' werden kann.

Das geht aber nur, indem Du Dich tatsächlich auf Deinen Tag konzentrierst.

Mit den Köpfen Anderer kannst Du eh nicht denken - damit machst Du Dich nur verrückt.

Hast Du mal Deine Freundin gefragt, womit SIE ihren Tag verbringt?

Gehen IHR womöglich ähnliche Gedanken, Dich betreffend, durch den Kopf?

Wäre doch sicher mal interessant?

Jedenfalls, wäre es der bessere Weg einander zu vertrauen, als sich den Kopf über ''ungelegte Eier'' zu zermartern. Dein Misstrauen schadet am meisten DIR selber - sie ahnt ja schließlich nicht mal Deine bösen Gedanken.

Oder gehört es nicht zu Deiner Ehrlichkeit, der Liebsten selbst diese negativen Gedanken zu gestehen ?

Ja, sicher, es gehört eben auch viel MUT zu Ehrlichkeit - aber entweder ganz oder gar nicht - ein ''bisschen ehrlich'' reicht nicht aus, das merkst Du ja jetzt.

Also - nur MUT und weniger Spekulationen

12. Januar um 17:00

ich schätze mal, dass ER IMMER schneller ist als sie..

Für mich hätte es einen ähnlichen Effekt - je schneller einer reagiert auf mich, umso langsamer werde ich mit meiner Reaktion. Kommt noch hinzu, dass mich zunächst seine Nachricht schon sehr beruhigen würde - wozu dann also diese Eile ?

12. Januar um 20:17

Ja klar.
Wir haben diese Wochen 2  mal telefoniert und schreibt auch das sie mich vermisste und sich auf unsere 2 tage freut. 
Aber man darf doch erwarten, auch wenn sie nicht der grosse schreiberling ist das ein, danke ich bin gut angekommen kommt.
Mehr erwarte ich diese weekend gar nicht für das kenne ich ihre gewonheit zu gut.

12. Januar um 20:18

Weil sie mit ein paar kollegen im weekend ist und das unpassend wäre und sie den anruf eher nicht hören wird, da immer lautlos und ohne vibrator.

12. Januar um 20:20
In Antwort auf gabriela1440

DU musst daran arbeiten, dass DEIN Kopf wieder ''frei'' werden kann.

Das geht aber nur, indem Du Dich tatsächlich auf Deinen Tag konzentrierst.

Mit den Köpfen Anderer kannst Du eh nicht denken - damit machst Du Dich nur verrückt.

Hast Du mal Deine Freundin gefragt, womit SIE ihren Tag verbringt?

Gehen IHR womöglich ähnliche Gedanken, Dich betreffend, durch den Kopf?

Wäre doch sicher mal interessant?

Jedenfalls, wäre es der bessere Weg einander zu vertrauen, als sich den Kopf über ''ungelegte Eier'' zu zermartern. Dein Misstrauen schadet am meisten DIR selber - sie ahnt ja schließlich nicht mal Deine bösen Gedanken.

Oder gehört es nicht zu Deiner Ehrlichkeit, der Liebsten selbst diese negativen Gedanken zu gestehen ?

Ja, sicher, es gehört eben auch viel MUT zu Ehrlichkeit - aber entweder ganz oder gar nicht - ein ''bisschen ehrlich'' reicht nicht aus, das merkst Du ja jetzt.

Also - nur MUT und weniger Spekulationen

Wir haben auch schon darüber gesprochen. Vorallem das zwischendruch lang funkstille ist. 

12. Januar um 20:22
In Antwort auf gabriela1440

ich schätze mal, dass ER IMMER schneller ist als sie..

Für mich hätte es einen ähnlichen Effekt - je schneller einer reagiert auf mich, umso langsamer werde ich mit meiner Reaktion. Kommt noch hinzu, dass mich zunächst seine Nachricht schon sehr beruhigen würde - wozu dann also diese Eile ?

Manchmal ist auch sie schneller.... Da ich mich ja auch zurück nehme, sie mag keine langen sms dialoge. Alles kein problem.
Aber einen ganzen tag, kein danke geht gut.... Ich verstehe es nicht....

Morn abend sehen wir uns... und da werde ich ihr sicher sagen, dass ich als freund schon erwarten würde das sie nur kurz an mich denkt und antwort gibt.

13. Januar um 10:00

Ja, sie war alleine im zug. 
Ihr handy ist immer lautlos und ohne vibi.

13. Januar um 10:02

Nein...
Ich vermute, in der alphütte wo sie am abend sind, hat sie keinen empfang.
So wie ich das sehe, war sie auch sonst den ganzen tag nie online.
Wie sind im selben clubchat und diese nachrichten hat sie auch nicht gesehen oder wurden gar nicht übermittelt.

Wie gesagt. Ich kenne sie ja, ich hab bis auf eine kurze nachricht am morgen, keine nachricht erwartet. 

13. Januar um 10:02
In Antwort auf omega77

Wir haben auch schon darüber gesprochen. Vorallem das zwischendruch lang funkstille ist. 

danke für Deine Rückmeldung. Nur, diese Frage habe ich ja nicht nur einfach so an Dich gerichtet, gelle ? ICH war schließlich nicht dabei!
Was kam denn nun dabei heraus?

Das es eigentlich gar kein Problem gibt - sondern lediglich in Deinem Kopf?

13. Januar um 10:10

Ich werde sie fragen ob sie es nicht für angemessen findet, ihrem freund eine kurze nachricht zu schicken das sie gut angekommen ist und dafür sicher 30 sek zeit gehabt hätte im laufe des tages. 

Mal schauen.... 

13. Januar um 10:12

Folgendes noch:

Ich unterstelle ihr keines wegs das sie sich am weekend mit irgendeinem typen vergnügt, überhaupt nicht. 
Es geht mehr darum nicht 1 minute zeit für seinen partner zu finden um ein kurzes feedback zu senden. 

13. Januar um 10:19

Und jetzt ist eine Nachricht gekommen.
Ein Foto von gestern, ein Bild und " es wahr sehr schön" und ein kusssimle.
Die macht das glaub wirklich nicht bewusst, aber ich werde sie trotzdem darauf ansprechen...
Aber jetzt auch nicht sofort zurückschreiben!

13. Januar um 10:22

"Aber telefonieren wir zum Beispiel wie heute zu einer ungewohnten Zeit, eher früh am Abend und es wird mir eine gute Nacht und schlaf gut gewünscht. Frage ich mich gleich wieder, warum hat sie jetzt schon telefoniert? Warum wünscht Sie mir schon eine gute Nacht obwohl ich doch immer ein Gutnacht SMS schreibe? Bekommt Sie noch besuch und möchte nicht gestört werden?"

Darum ging es zu Anfang - jetzt geht es darum, dass sich nicht kurz meldet usw.

Ich denke du hast so ein wahnsinniges Problem damit und wirkst dermaßern bedürftig - was haben wir nur vor über 20ig Jahren ohne Handy, WhatsApp gemacht, wenn jemand für ein paar Tage weg gefahren ist ?

Ich würde dich auch warten lassen, wenn ich weiß, dass du so bedürftig bist und offensichtlich nichts anderes machst als per Handy zu kontrollieren, wann und wie oft sie online war usw. 

Es würde mich auch nicht interessieren, ob du in deiner alten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht hast . 

Im Prinzip müsste sich die gute Frau für alles rechtfertigen, wenn es nach dir geht - nur damit es dir besser geht . Weil du nicht imstande bist mit 40!!! dein Leben zu leben und die Tatsache anzunehmen, dass es eben eine Fernbeziehung ist und man sich nicht so häufig sieht und man den Partner nicht kontrollieren kann .

Als ich deinen ersten Beitrag durchgelesen habe dachte ich übrigens du bist viell. 20ig

13. Januar um 16:43

immerhin hat sie als sie wieder empfang hatte an mich gedacht!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen