Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lerne ich ihn kennen ?

Wie lerne ich ihn kennen ?

10. März 2012 um 17:06

Hi
ich bin die Raphi, habe mich gerade neu auf dieser Seite angemel det und habe eine dringene Frage an euch.
Seit einiger Zeit bin ich in einen Jungen verknallt. Er geht an meine Schule, eine Klasse über mir (ich bin noch 14 und er schon 15).
Ich sehe ihn fast jeden Tag weil er die selbe Route mit der Straßenbahn fährt wie ich. Dannach gehen wir noch ca. 3Minuten auf dem selben Gehsteig. Auch in der Schule laufen wir uns oft über den Weg. Ich hab aber noch nie mit ihm geredet weil ich ziemlich schüchtern bin und ich glaube er auch eher.
Nun meine Frage: Wie lerne ich ihn am besten kennen ?
In der Schule und in der Straßenbahn ansprechen ist immer schwierig weil da immer Freunde von ihm sind. Außerdem würde ich es seltsam finden wenn einer den ich überhaupt nicht kenne mich begrüßt und mit mir reden will.
Also habe ich mich entschieden ihm einfach mal auf Facebook eine Anfrage zu senden. Als er sie zuerst nicht anenommen hat habe ich mir gedacht vielleicht nimmt er nur an wenn er die Person kennt, aber dann hab ich gesehn dass er die von anderen Leuten die er nicht kennt angenommen hat. Irgendwann hab ich dann meinen Mut zusammen genommen und ihm geschrieben warum er sie nicht animmt. Er hat geantwortet dass FB vermutlich einen Fehler hatte und dass er sie nicht gesehen hat. Ich hab mir wirklich Stunden darüber den Kopf zerbrochen ob das sein kann oder ob das eine Ausrede ist.
Er kennt mich glaube ich ein wenig weil wir haben einen gemeinsamen besten Freund und der hat mir auch schon viel über ihn erzählt (nunja ich hab ihn ausgefragt ^^)
Ich wüsste so viele Gemeinsamkeiten über die wir schreiben/reden könnten. Zb trägt er in der Schule oft ein T-shirt einer ziemlich unbekannten Band, die ich auch sehr mag. Das wäre schonmal eine Vorteil, ich finden Leute die den selben Musikgeschmack haben sofort sympatisch. Aber so schüchtern wie ich bin, bin ich nicht auf ihn zugegangen.

Von dem gemeinsamen Freund weiß ich auch dass er single ist und dass er erst einmal eine Freundin hatte. Und mit der war es nichts ernstes, hat nur so ne Woche gehalten. (ich hatte noch nie einen Freund)
Der Freund hat mir auch erzählt, dass er grad keine Freundin hat weil grad so schlechte Noten schreibt und Schulstress hat. Vielleicht ist dass auch nur so gesagt dass er vor dem Freund nen Grund hat, warum er keine Freundin hat ? (und ausserdem: ich bin pflegeleicht und brauch nicht viel zeit ^^ lol)
Als er damals mit der einen Freundin zusammen war hat der gemeinsame Freund gemeint: ''Endlich hat er jetzt auch mal eine''. Daraus schließe ich dass er nicht besonders gut bei den Mädchen ankommen ^^ gut für mich ?

Hab mit ihm einmal auf Facebook geschrieben, über die Schule und so und er hat nicht abgeneigt geklungen sondern eher wie wenn er auch lust hätte mich kennenzulernen
Der gemeinsame Freund hat mir seine Telefonnummer gegeben aber das bringt mir auch nicht wirklich viel da ich ihm nicht schreiben oder anrufen kann weil er sich dann wundert woher ich seine nummer habe.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mit ihm Kontakt aufnehmen. Er ist ziemlich selten online also würde eher PN in Frage kommen oder meint ihr das wirkt so wie wenn ich unbedingt mit ihm reden will ?
Und was soll ich machen nachdem ich ihn angeschrieben hab ? Wäre etwas strange wenn ich mit ihm schreibe aber dann in der Straßenbahn nicht mit ihm rede.
Oder doch über die Telefonnummer ? Dann müsste ich ihm irgendwie erklären wie ich zu dieser komme ^^
Oder in am Gehweg/Straßenbahn/Straßenbahnhaltestelle ansprechen ? Nur über was ? bin so schüchtern...
Vielleicht hat auch wer irgendwelche ausgefallen Ideen ?

Ich weiß einfach nicht wie ich vorgehen soll und bin total unglücklich ):

Bitte um Tipps und Ratschläge
Danke danke danke danke

Mehr lesen

10. März 2012 um 17:21


na allein schon, weil du sein unbekanntes- band- T-shirt erkannt hast, welche band du kennst, kannst du eigentlich ihn darauf ansprechen, Er würde sich sicherlich freuen, dass jemand das mal kennt! Menschen, die mal andere Musik hören als die meisten freuen sich nämlich mal ihrengleichen zu finden, da fühlen sie sich nämlich nicht mehr so alleine und ausgestoßen (bloß nicht falsch verstehen!)!

Also könntest ihn doch direkt in der Bus/Bahn ansprechen, er ist ja sicherlich auch mal alleine, oder mal ein lächeln und ein "hi" schenken und schauen, wie er reaiert (auch wenn ihr euch mal zufällig in der schule über den weg läuft).

Wenn du dafür zu schüchtern bist, würde ich ihm über FB ne PN schreiben! Und einfach schauen, wie er drauf reagiert.

Ihm direkt ne SMS zu schreiben oder ihn anzurufen, würde ich persönlich nicht. Schließlich hat er dir die Nummer nicht gegeben... Könntest ihm aber mal so nebenbei deine Handynummer geben und schauen, ob er sich melden würde

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen