Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lebt ihr damit?

Wie lebt ihr damit?

23. August 2013 um 10:22

Hallo zusammen!

Habe mal eine grundsätzliche Frage zum Thema.

Meinem Freund und mir steht in nächster Zeit der große Schritt bevor, unsere nun 2,5-monatige Beziehung, in der wir uns beinahe täglich gesehen haben, zu einer Fernbeziehung umzuwandeln Er wird Vollzeit arbeiten, ich studieren - 2,5 Autostunden voneinander entfernt. Bleiben wird also das WE.

Nun Meine Frage: Wie lebt ihr mit eurer Fernbeziehung? Vor allem interessiert mich, wie man es schaffen soll, die körperliche Nähe und eben alles, was eine "normale" Beziehung sonst kennzeichnet, auszugleichen, so dass man nicht täglich das Gefühl hat, man hätte nur einen Teil vom schönen Ganzen oder das Gefühl hat, dass einem permanent etwas zum vollen Glück fehlt.

LG

Mehr lesen

23. August 2013 um 17:32

Re
Hallo,

eine Fernbeziehung kann eure Liebe entweder noch mehr befestigen oder eben nicht. Kommt darauf an wie ihr denkt. Wenn ihr euch so sehr liebt, dann würde ich mich auf jedes Wochenende sehr freunen und denken dass das alles mal ein Ende hat und ihr euch jeden Tag sehen könnt. Ich denke, dass die Liebe auch frischer bleibt wenn man sich nicht jeden Tag sieht. Es könnte perfekt werden.

Grüße,
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 9:25

Es kann gut funktionieren............
Eine Fernbeziehung ist zwar nicht gerade schön, aber manchmal gibt es Situationen,da geht es nicht anders.......
Ich führe auch schon monatelang eine Fernbeziehung,wir telefonieren jeden Tag mehrmals, schreiben uns SMS, wie sehr wir uns vermissen........und freuen uns um so mehr auf das Wochenende
LG LaLuna

29. August 2013 um 10:04
In Antwort auf sorcha_12115273

Es kann gut funktionieren............
Eine Fernbeziehung ist zwar nicht gerade schön, aber manchmal gibt es Situationen,da geht es nicht anders.......