Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie läuft Eure Beziehung?

Wie läuft Eure Beziehung?

7. Juni 2010 um 15:36 Letzte Antwort: 7. Juni 2010 um 22:46

Ich weiß es klingt komisch, aber wie läuft eure Beziehung ab?

Verbringt ihr mehr Zeit allein oder zusammen?

Mein Mann und ich driften irgendwie immer weiter auseinander.. Sind seit knapp 5 Jahren zusammen und seit fast 1 Jahr verheiratet.. Er sitzt nur am PC und ich vorm Fernseher, weil ich sonst nichts mehr mit mir anzufangen weiß... Sex naja, momentan hab ich das Gefühl, er macht das nur, damit ich möglichst bald schwanger werde.. Streit gibts immer häufiger.. Und ich bin einfach nur noch unglücklich und will den Rest meines Lebens nicht so verbringen und denke, schon darüber nach, dass es besser wäre, das Ganze zu beenden, bevor ich daran kaputt gehe.. Hab scon versucht mit ihm darüber zu reden und werde es auch weiterhin versuchen, aber letztendlich endet es immer im Streit.

Ich kann so einfach nicht weiter machen.

Mehr lesen

7. Juni 2010 um 15:46

Du willst aufgeben....
...ohne dass du versucht hast etwas zu ändern???

ähm und apropos schwanger...wenn die beziehung eh auf der kippe steht, würde ich mir das aber nochmals reichlich überlegen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2010 um 15:52

Was nützt es dir zu wissen
wie es bei anderen läuft?
mädel du bist 25.....seit 5 jahren mit ihm zusammen. nun läuft es nicht mehr. irgendwie ist die begeisterung weg......rosarote brille abgelegt....und nun?
wie wär es mit reden? mal so richtig ans eingemachte. ihr habt doch keine kinder die euch durch die füsse laufen.
also nette atmosphäre schaffen und reden.
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2010 um 16:51

Hört sich nicht toll an
liest man aber hier häufiger. Da frage ich mich dann immer folgendes: wer fing an mit der Isolation? Saßt du zuerst immer vorm Fernseher, ihm war das Programm zu doof und er verzog sich deswegen vor den PC? Oder siehst du fern, WEIL er vorm PC hockt? Und wie war das vorher? Wieviel habt ihr unternommen und was, als du noch zufrieden mit der Beziehung warst? Hast du schon einmal mit ihm darüber geredet, dass du die Situation traurig findest und gemeinsame Aktivitäten vermißt? Ist ER denn zufrieden?
Und du solltest mal schnell die Pille wieder nehmen, bevor du auch noch ein Kind in diese komplizierte Sitaution bringst. Leider wird dadurch meist gar nichts besser, nur anders schlecht.

Warum lässt du ihn nicht zu Hause hocken und unternimmst selbst etwas (so schönes Wetter, geh einfach raus, radeln, spazieren, Buch lesen, Freundinnen treffen...)? Man kann zwar den anderen nicht zwingen sich zu ändern aber man kann bei sich selbst anfangen und oft genug zieht das den anderen dann mit. Könnte mir schon vorstellen, dass er nach einigen Abenden allein zu Haus damit beginnt sich zu fragen, ob das nun sein Leben sein soll... Und wenn er es nicht tut, allein vorm Fernseher sitzen kannst du auch so. Dafür brauchst du keinen Mann.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2010 um 20:14


Ihr seid verheiratet und sorry, einfach gehen finde ich da unverantwortlich. Wieso heiratet man, wenn man nicht bereit ist die "schlechten Zeiten" miteinander zu durchleben?

Tut was, arbeitet an euch, redet, geht zu Profamilia oder macht ne Therapie aber Scheidung ist nunmal nicht einfach nur "auf wiedersehen, war schön mit dir" sagen.

Bevor ihr nicht wenigstens versucht habt eure Ehe zu retten, solltet ihr euch nicht trennen. Sonst war eure ganze Ehe nur eine Farce.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2010 um 21:42

Haben heute geredet
Mal sehen, wie es läuft. Er ist auch unzufrieden. Aber wir wollen dran arbeiten..

Mit Freunden weggehen ist übrigens nicht so leicht.. Wohn seit ein paar Monaten 600 km weg von meinen Freunden.. Und kenne hier noch niemanden...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2010 um 22:46

Das ist sehr traurig
hast du es schon mal mit eheberatung versucht??
5jahre ist lang und du solltest es nicht aufs spiel setzen süsse..
ist denn noch die liebe da??liebst du ihn denn noch und ganz wichtig vermisst du ihn???
wenn ja dann schmeisst euch ins zeug und kaempft um eure liebe..
dir alles liebe und gute..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: gobind_12905232
20 Antworten 20
|
7. Juni 2010 um 22:13
Von: arline_12294584
2 Antworten 2
|
7. Juni 2010 um 22:08
Von: aubrey_11957180
1 Antworten 1
|
7. Juni 2010 um 20:47
3 Antworten 3
|
7. Juni 2010 um 19:34
Von: uda_12114602
1 Antworten 1
|
7. Juni 2010 um 19:03
Teste die neusten Trends!
experts-club