Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lasse ich den Trennungsschmerz zu?

Wie lasse ich den Trennungsschmerz zu?

8. Oktober 2017 um 19:33

Hallo mein Name ist Til, 
ich bin jetzt seit rund 4 Wochen von meiner rund 2 Jährigen Beziehung getrennt und in meinem Kopf löst das rein gar nichts aus. Nur dass ich mich an anderen Menschen extrem festhalte und sich dadurch alles normal anfühlt. Wenn ich mir unsere Bilder angucke dann sehe ich einen Menschen den ich zwar kenne, aber wie aus einer anderen Zeit ist. Keine Trauer und kein Schmerz.. nur wenn ich mit einer anderen Freundin zu tun habe vermisse ich diese extrem schnell und verfalle in depressive Phasen sollte ich sie zwei Tage oder länger nicht sehen. Aber ich fühle keinen Schmerz in Bezug auf meine vergangene Beziehung. Was kann ich tun.? Wie kann ich mich damit konfrontieren.? 

Mehr lesen

8. Oktober 2017 um 19:48

Ich habe Angst dass ich mit dieser neuen Freundschaft versuche das auszugleichen was mir jetzt fehlt und mich dadurch vor dem Schmerz schütze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest